Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
untermieter1
Hauptthema:
Hallo Leute!
Habe heute mein Bilstein B10 bekommen.
Bevor ich es einbaue wollte ich mir noch ein paar Kleinteile wie Federwegsbrenzer usw. neu kaufen.
Weiß jemand wie lang denn diese original Staubschutztüllen sein dürfen an der Vorderachse?
Will ja nicht das mein Auto darauf aufliegt.
Wie habt ihr das gemacht???

Bearbeitet von - untermieter1 am 13.02.2008 14:56:19
untermieter1
Niemand eine Idee?
shgfa
Habe bei mir diese Blöcke als Federwegsbegrenzer drinne, da kannste frei variieren wie viele du dir rein machst, damit kannste das dann perfekt abstimmen.
untermieter1
Ja die habe ich auch zu Hause. Jedoch soll trotzdem erst dieser Staubschutz über die Kolbenstange. Ich wollte wissen wie lang dieser sein darf, ohne das das Auto darauf aufliegt?
julius18
hi.
besorg dir vom touring die staub-schutz-manschetten. die sind ein faltenbalg aus gummi und drücken sich zusammen, wenn du vorne einfederst http://de.bmwfans.info/original/E36/tou/318i-M43/ECE/L/M/1996/05/mg-31/ill-31_0254/
nr. 12.
hab ich bei mir auch so gemacht.
mfg julius
untermieter1
Zitat:


hi.
besorg dir vom touring die staub-schutz-manschetten. die sind ein faltenbalg aus gummi und drücken sich zusammen, wenn du vorne einfederst http://de.bmwfans.info/original/E36/tou/318i-M43/ECE/L/M/1996/05/mg-31/ill-31_0254/
nr. 12.
hab ich bei mir auch so gemacht.
mfg julius

(Zitat von: julius18)



Ja genau, das Ding meine ich. Teil 10 steckt da aber mit drin. Nicht das ich das Fahrwerk einbaue und Teil 10 zu lang ist und das Auto darauf aufliegt...
julius18
nr.10 hab ich bei mir nicht mit eingebaut,da ich auch nicht genau wusste, ob die länge so ok ist, hab nur den faltenbalg mit eingebaut zum schutz der kolbenstange und dann hab ich noch nachträglich federwegsbegrenzer reingemacht, solche zum "reich klicken".
mfg julius
untermieter1
Die Dinger kommen bei mir auf jeden Fall rein. Sind nicht so hart wie die Klippdinger. Einfach weggelassen werden die bei mir nicht.
kwadde
es gibt wohl 2 verschiedene:

10 Zusatzdampfer vorne 2 0,080 11,60 € 31 33 1 140 140

10 Zusatzdampfer vorne fur fahrzeuge mit m sportfahrwerk 2 0,064 11,50 € 31 33 1 133 513


die 2., die fürs m fahrwerk, sind vom gewicht her zumindest was kleiner.
bei maximaler einfederung dürfte das ja garnicht mal soweit auseinander liegen. denke nicht, dass sich dahingehend b10 und M soviel nehmen