Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tw1998
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Freunde,

erst mal großes Kompliment für Euer Forum. Find ich echt lobenswert.

Ich hab kürzlich und erstmalig einen o.g. BMW gekauft. Bj 1996, km ca. 100Tkm. Meine Bitte an Euch:
Gibt es Erfahrungswerte, mit welchen typischen Reparaturen ich demnächst rechnen muß?
Bzw. auf welche typischen Mängel sollte ich in Bezug auf die Sachmängelhaftung achten, ich habe den Wagen bei einem Händler gekauft?
Die Beleuchtung des KI ist im Bereich des Km-/Tages-km-Zähler defekt, außerdem ist die SIA defekt. Deutet das auf Manipulation hin? Der Wagen ist mehr oder minder BMW-checkheft-gepflegt. Oder ist das ein bekannter Mangel?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
fischkopf320
Erstmal zu deinem Kombi. Da sind bestimmt nur die beiden Glühlampen kaputt. Da musste das Kombi ausbauen und mal nachschauen.
Die typischen Mängel von einem E36 sind:
- Radführungsgelenke (Traggelenk) vorne
- Querlenkeraufnahmen an der Karosserie
- Länslenkergummis hinten (wo man die Spur einstellt)
- Stirndeckeldichtung beim 4 Zyl.
Mehr fallen mir ertsmal nicht ein. Aber das sind die typischen Mängel beim E36.