Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XtoX
Hauptthema:
Hey zusammen
Mir ist aufgefallen dass wenn mein bimmer abgeschlossen ist und ich mit dem schlüssel nur den kofferraum aufmachen will springt auf einmal die alarmanlage an und heult rum.
was is da los?
mfg alex
BMW-Berlin
die alarmanlage funzt, dass is los!! ;)

is doch logisch, du hast die alarmanlage nicht entschärft, aber öffnest das auto, also geht auch die alarmanlage los!!!

so wie es halt sein soll!!
XtoX
das war früher bei mir nie so, erst seit kurzem. also obwohl ich mit dem schlüssel den kofferraum öffne springt die alarmanlage an?
das ist ja finde ich irgendwie sinnlos, dass ich extra die tür öffnen muss,um die alarmanlage zu entschärfen und damit ich meinen kofferraum öffnen darf.
BMW-Berlin
Zitat:


das war früher bei mir nie so, erst seit kurzem. also obwohl ich mit dem schlüssel den kofferraum öffne springt die alarmanlage an?
das ist ja finde ich irgendwie sinnlos, dass ich extra die tür öffnen muss,um die alarmanlage zu entschärfen und damit ich meinen kofferraum öffnen darf.

(Zitat von: XtoX)




tja, is halt so bei der original alarmanlage (wo ich jetzt mal von ausgehe)!!

die kann man nur vonna fahrertür aus entschärfen!!
XtoX
also ich glaueb dass normaler weise müssten sich auch die türen öffnen und die alarmanlage entschärft werden wenn man hinten den kofferraum auffschließt
E36-Freak
weiss es jetzt nicht genau, hat das vielleicht mit der Stellung des Heckklappenschlosses zu tun? Gibt doch zwei Stellungen, einmal öffnet sich nur der Kofferraum und einmal entriegelt er komplett...
Alex
Ja ich denke auch, es kommt darauf in welche Richtung du den Schlüssel drehst.
Wenn ich bei mir in die eine Richtung drehe, entriegelt auch die ZV. In die andere Richtung aber nicht. Dann geht wohl die DWA los, wenn aktiviert.
Es macht auch einen Unterschied ob das Schlüsselloch im Kofferrraumschloss - oder I steht, probiers mal aus...
BMW-Berlin
also bei mir isses so, dass wenn die dwa geschäft is, kann mal die zv nicht enriegeln und auch die dwa nicht entschärfen!

wenn ich aber nur am türschloss abschließe, dann kann ich vom kofferraum aus auch die zv entriegeln!!
kiese
Vllt ist der Kabelbaum am Knick beschädigt?