Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deniz81
Hauptthema:
Mein 3er hat eine neue Batterie und 'ne neue LiMa.

Ist es normal, dass ein 318er Diesel, (wenn der Motor kalt ist, zum Beispiel morgens) schlecht anspringt?
Es ist ja auch Momentan sehr kalt, was in dieser Jahreszeit ja nicht unüblich ist ^^

So erst nach dem dritten oder vierten Versuch nimmt er Drehzahl auf und der Motor läuft.

Oder hat das einen anderen Grund und ich sollte mir Sorgen machen?

Edit: Meine Frage, nach dem Glühkerzenwechsel kommt es mir so vor, als ob er jetzt viel besser zieht??? Kann das sein oder bilde ich mir das ein?


Bearbeitet von - Deniz81 am 22.02.2008 21:01:55
ossi328
es ist ein diesel die sind immer störrisch wenns kalt

evtl liegts an den glühkerzen das die nimmer die luft im ansaugtrakt schön aufwärmen und deshalb der wagen nicht zündet
evtl mal ausbauen und in ner werkstatt überprüfen lassen

hab eigentlich keine erfahrung mit nem diesel gehabt aber theoretisch könnte es sein !!
sejfo12345
Die BAtterie macht auch machmal in den kalten Wintertagen problme.
MfG
m-crew
Er schreibt er hat ne neue Batterie und neue Lima verbaut.
Ich gehe davon aus das deine Glühkerzen defekt sind.
MFG

Bearbeitet von - m-crew am 19.12.2007 22:26:14

Bearbeitet von - m-crew am 19.12.2007 22:26:37

Bearbeitet von - m-crew am 19.12.2007 22:29:25
franky0104
ich denke auch das deine glühkerzen sich verabschieden, vielleicht bissi länger vorglühen lassen un nicht gleich wenn die anzeige fürs vorglühen ausgeht starten...

gruß franky0104
ossi328
na wenn die lampe ausgeht wird der auch nimmer weiterglühen :)

wäre es mein auto würde ich gleich die glühkerzen überprüfen und gegebenfalls tauschen !!
BMWStreetracer
Grüss dich mein freund,

so viel dazu hoffentlich ist jetzt ruhe mit der Kiste^^

Aber kannst du sicher von sein das es die Glühkerzen sind!!
Deniz81
Ich schau morgen Abend in der Werkstatt zuerst nach der Sicherung, danach nach dem Relais und danach überprüfe ich jede Glühkerze.

So sagte es mir ein Bekannter, der in 'nem BMW Autohaus Teileverkäufer ist.

Ich kaufe aber trotzdem morgen die Glühkerzen, bekomme ich von ihm für 18 € das Stück :-) hoffe mal dann ist Ruhe! ^^
Ramon83
die glühkerzen für 18€ pro Stück sind teuer, man kann die auch viel billiger bekommen.frag mal bisschen herum bei anderen ersatzteilhändlern, musst ja nicht beil BMW kaufen...
gruß
Deniz81
Sind die von anderen Ersatzteillieferanten genauso gut, wie die von BMW?
Power-Mike
Klar, BMW macht die auch nicht selber! Nimm ne BERU oder BOSCH aus dem Zubehör, kosten so um die 9-12 Euro das Stück. Tausch auch mal die Leckölleitung, denen sieht man es nicht mal an und sie sind defekt. D.h. es kann Luft durch die Leitung ins System, und das Diesel sitzt zurück richtung Tank, dann dauert es auch immer ein Bischen bis wieder Ordentlich Dieseldruck da ist und der Motor richtig läuft.

Gruß Mich
PS: Leckölleitung sind die kurzen stücke Leitung zwischen den Einspritzdüsen und von der letzten Düse zurück zur Pumpe.
montana86
Nun das selbe problem hatte ich auch mal, bei mir wurde die glühkerzen erneuert und nichts der anlasser und nichts halt viele viele neu teile und nichts hat geholfen, ich riechte ein wenig diesel im motorraum und was war das?
die Leckölleitung mal schnell erneuert und ab ging er wieder
Deniz81
Bei meinem 3er ist es aber nur der Fall, wenn der Motor kalt ist.

Bearbeitet von - Deniz81 am 22.12.2007 15:49:25
Power-Mike
Klar, damit er kalt wird muß er ne weile stehen, wenn er ne weile steht sitzt das diesel zurück. das geht nicht auf ein paar min.
montana86
Zitat:

Bei meinem 3er ist es aber nur der Fall, wenn der Motor kalt ist.


bei mir wars genau so
Deniz81
Also:
Es kann also entweder die Glühkerzen sein oder die Leckölleitung, richtig?
habe eine neue LiMa und 'ne neue Batterie.
Deniz81
Meine Frage, nach dem Glühkerzenwechsel kommt es mir so vor, als ob er jetzt viel besser zieht??? Kann das sein oder bilde ich mir das ein?
Stonecold
Zitat:


Meine Frage, nach dem Glühkerzenwechsel kommt es mir so vor, als ob er jetzt viel besser zieht??? Kann das sein oder bilde ich mir das ein?

(Zitat von: Deniz81)




Das bildest du dir 100%ig ein, Diesel ist ein selbstzünder die Glühkerzen werden nur am anfang benötigt um den Brennraum vorzuheizen.

MfG
Stonecold