Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der_Strolch
Hauptthema:
Hello Leute,

wollte mal fragen ob einer mir sagen kann was der Aktivkohlefilter kostet und wo dieser sitzt? Das Ventil hierfür soll wohl vorne im Motorraum sitzen vorm Ölfiltergehäuse. Ach ja mein Modell 323ti. Es macht nämlich, das net immer, so ein Tickergeräusch. War beim :-) gewesen der sagte es wäre normal daß dat Ding tickert. Komischerweise habe ich dieses noch nie gehört. Weiß einer was das Ventil kostet? Für Antworten bin ich dankbar. THX
DaGhost
also hab mal nachgeguckt klickst du
da is der aktivkohle filter kostet so um die 35€

aber der is normalerweiße nie defekt.
und das das ventil klackert is eigentlich schon normal^^ wird halt angesteuert und dann klackt das.

mfg
Christian Sch.
Der Filter ist kein wiklicher Filter, sondern ein Behälter, der die Benzindämpfe speichert und dann bei Teillast abgibt. Er verschleißt nicht und muss auch nicht ersetzt werden.
LatteBMW
Habe an meinem 3 Schläuche. 2 oben, 1 unten. Hab ich da noch was anderes dran oder ist der hier nur nicht abgebildet??



Bearbeitet von - lattebmw am 13.02.2008 21:47:09
DaGhost
hmm weißt du wo die 3 schläuche überall hingehen? welche farbe haben die?

einer müsste zum tank gehen (shcwarzer schlauch) und der andere vor zum motor(blauer schlauch).

aber wo der 3te hingehen sollte is wirklich ne gute frage

kann nur vermuten das 2 schläuche vor zum motor gehen bei dir.
LatteBMW
Also am Filter sind alle schwarz. Wo die langgehen, kann ich spätestens Samstag sagen. Oder gibts noch einen Filter der so aus sieht wie der oben?
Rockford 316i
An dem Teil sind 3 Schläuche.
Ein blauer (Nr.3) kommt vom Tank.
Ein schwarzer (Nr.4) geht nur unten an den Wagen. Ist sozusagen der Ablassschlauch.

Der 3te wird neben dem Schlauch Nr.3 angeschlossen. Der geht zum Motor. Wo er genau hin geht kann ich dir nicht sagen.

So nen Filter gibts nirgends sonst. Bei 4 Zyl. Modellen liegt der Filter neben dem Dom (Fahrerseite) und bei 6 Zyl. Modellen steht er wie auf dem Bild zu sehen ist neben dem Dom (Fahrerseite)

Gruß Rockford
LatteBMW
Mhh ich höre immer blaue Schläuche wenn es um die Tankentlüftung geht. Also entweder bin ich Farbenblind oder der blaue wurde durch einen schwarzen ersetzt
Rockford 316i
Zitat:


Mhh ich höre immer blaue Schläuche wenn es um die Tankentlüftung geht. Also entweder bin ich Farbenblind oder der blaue wurde durch einen schwarzen ersetzt

(Zitat von: LatteBMW)




Putz den starren Kleinen einfach mal. Kann sein das der mit der Zeit schwarz geworden ist.

Gruß Rockford
LatteBMW
Zitat:


An dem Teil sind 3 Schläuche.
Ein blauer (Nr.3) kommt vom Tank.
Ein schwarzer (Nr.4) geht nur unten an den Wagen. Ist sozusagen der Ablassschlauch.
(Zitat von: Rockford 316i)




Ja guck ich morgen mal ob das einer blauer schwarz ist *gg*

Meinst Du das so das, das Nr. 4 einfach irgendwo frei rumhängt, ohne das am Ende was angeschlossen ist?
LatteBMW
Zitat:


Der 3te wird neben dem Schlauch Nr.3 angeschlossen. Der geht zum Motor. Wo er genau hin geht kann ich dir nicht sagen.
(Zitat von: Rockford 316i)




Also hab den blauen gefunden. Von dem gehts zum Kohlefilter. Ist bloß nun die Frage wo der andere ´Dünne hingeht. Under der Ansaugbrücke ist kein Anschluß mehr frei.