Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dibo75
Hauptthema:
Habe mal eine Frage zu meinem Compact von Juli 1996.
Habe ZV mit Funk , BC

Wo wird bei dem Wagen der KM Stand gepeichert und kann man auch kontrollieren wie oft der Wagen bei der Werkstatt war?
Würde gerne versuchen die Vergangenheit zu wissen von dem Wagen.
julobigsexy
beim e36 werden meines wissens nach die km stände nirgends gespeichert.

Du kannst zum freundlichen gehen und anhand der Identnummer deines Wagens gucken was bei BMW gespeichert ist.
Compact_318ti
Bei meinem wird der km. stand im schlüssel gespeichert
dibo75
Hallo,

kann der freundliche auch sehen wenn das Auto bei einem anderem BMW- Händler war???
Werde dann mal zum freundlichen fahren und gucken was er sagt.
Werde auch mal alle Schlüssel mitnehmen.
Kann man vielleicht auch etwas im Fehlerspeicher erkennen, ob mal Fehler vorhanden waren??
hans 323ti
kann ich mir nicht vorstellen Compact_318ti!
meiner ist von 02.98 und da ist nix auf dem schlüssel gespeichert.
dibo75
Hallo,

der eine sagt ja der andere nein. Hmmmmmm
Naja ich werde es sehen wenn ich zum freundlichen fahre.

Hoffe die sind freundlich bei meinem alten Compact.
julobigsexy
also ich meine das beim E36 egal welches Model nichts irgendwo gespeichert wird.

Und ja. Der BMW Händler kann sehen in welcher Werkstatt er war. Hauptsache es war eine BMW Werkstatt.
der_Strolch
Moin,

@Compact_318ti

Dir ist ein Fehler unterlaufen. Der KM Stand beim E36 wird nicht im Schlüssel gespeichert.


Der KM Stand wird im Codierstecker des KI gespeichert! Beim E46 ist es der Fall daß der KM Stand des Frzg. auch im Schlüssel gespeichert wird. Aber sonst wird er beim E36 meines Wissens nirgendwo gespeichert. MFG
dibo75
Hallo zusammen,

so nun war ich endlich mal beim freundlichen wegen den km.
Der hat gemeint beim e36 werden die Daten nicht intern und extern gespeichert.
Ich könnte nur zur der Werkstatt hinfahren wo das Auto zur Indpektion war wegen den km.
Naja werde ich wohl machen müßen.
-XTreMe-
Zitat:


Hallo zusammen,

so nun war ich endlich mal beim freundlichen wegen den km.
Der hat gemeint beim e36 werden die Daten nicht intern und extern gespeichert.
Ich könnte nur zur der Werkstatt hinfahren wo das Auto zur Indpektion war wegen den km.
Naja werde ich wohl machen müßen.


(Zitat von: dibo75)




Schreib mal den User "Airbone" wegen deiner FahrzeugHistory an :) Der Hilft dir bestimmt weiter!
Tiefflieger
Anhand der Ident Nummer deines Compact kann ein Mitglied hier nachsehen was dein Compact für ne Historie hat.. ich glaub das war Airborne..

Edit: Da war jemand schneller, hat man davon wenn man den thread öffnet und später weiterliest und antwortet ^^

Bearbeitet von - tiefflieger am 13.02.2008 19:23:50
frankdssd
Hallo,

also wenn der E36 einen Phototransistor auf dem Tacho hat(etwas tiefer der 250 scala),
dann hat er keinen Speicher bzw Codierstecker.

Wenn er keinen Phototransistor hat, dann hat er einen Codierstecker.
Darin ist der Kilometerstand drauf und zusätzlich noch auf der Platine der Instrumentenkombi.

Laut TIS.

Gruß
Frank
dibo75
Hallo,

wie sieht den ein Phototransistor aus????
Höre ich jetzt zum ersten mal.
der_Strolch
Zitat:


Hallo,

also wenn der E36 einen Phototransistor auf dem Tacho hat(etwas tiefer der 250 scala),
dann hat er keinen Speicher bzw Codierstecker.

Wenn er keinen Phototransistor hat, dann hat er einen Codierstecker.
Darin ist der Kilometerstand drauf und zusätzlich noch auf der Platine der Instrumentenkombi.

Laut TIS.

Gruß
Frank


(Zitat von: frankdssd)



Von wem hast Du denn das? Jedes KI hat einen Codierstecker! Das ist fakt. Was Du meinst ist die Photozelle. Diese Zelle ist verantwortlich dafür daß das KI, Klimabedienteil etc bei Sonneneinstrahlung abgedimmt wird. Findet man auch im E46. Nur da ist diese Photozelle im Lichtschalter verbaut. MFG
CompactO
Außerdem würde im Tacho wenn der KM stand nicht stimmen würde ein ManipulativPunkt leuchten.

Der KM stand wird beim e36 im Tacho, und im Steuergerät gespeichert.