Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WolfiKH
Hauptthema:
Habe meiner Frau einen 118d (Bj. 02/07, 143PS, schwarz) gekauft. War preislich OK, aber leider ohne Sportpaket. Jetzt möchte ich das Auto ein bisschen 'aufhübschen', vor allem ein bisschen tiefer und breiter wäre recht. Habe mich seit 25 Jahren nicht mehr mit Tuning beschäftigt, daher meine Fragen an euch Profis:
1. ist Tieferlegung (ca. 30mm) nur mit Federn ohne Stossdämpfer empfehlenswert?
2. ist Gemischtbereifung empfehlenswert (8" vorne, 9" hinten)?
3. Habe mein Augenmerk auf ASA AR1 geworfen. Die sehen den BMW-Felgen verdammt ähnlich. Sind die qualitativ OK? Gibt's da Schwierigkeiten mit dem TÜV?
4. sind 19" noch uneingeschränkt alltagstauglich? Oder doch besser bei 18" bleiben?
5. ab welche Felgenhöhe-/breite muss an der Karosserie was gemacht werden (z.B. Radlauf umbördeln)?
6. Kann man eigentlich das original BMW-Navi nachrüsten?

STAF
1. Tieferlegung sollte klappen...hab ich auch. komplettes fahrwerk ist aber grundsätzlich immer empfehlenswerter!

2.hab ich leider keinen erfahrungswert zu.

3. ASA ist eigentlich nichts schlechtes. wegen tüv ist halt abhängig vom gutachten und von der freigabe durch den hersteller.

4. 19" sieht halt klasse aus. kommt dann halt auch noch auf die restliche größe drauf an und welche reifengröße gefahren wird.

5. kann nur von mir jetzt sprechen, musste bei mir hinten die kanten legen und das wars. vorne hab ichs nur zur vorsicht gemacht, war aber nicht notwendig. (siehe meine Fotostory)

6. kann man, ist aber preislich nen ganz schöner hammer. würde da lieber auf portable zurückgreifen.

hoffe ich konnte dir nen bissi helfen!

small.angel
Hab auch nur Federn, aber wie Staf schon sagte, ist ein komplettes Fahrwerk von Vorteil.
19 Zoll passt bei mir wie angegossen. :-) Man muss allerdings schon ein wenig aufpassen.
WolfiKH
Zitat:


Hab auch nur Federn, aber wie Staf schon sagte, ist ein komplettes Fahrwerk von Vorteil.
19 Zoll passt bei mir wie angegossen. :-) Man muss allerdings schon ein wenig aufpassen.

(Zitat von: small.angel)




Auf was muss man aufpassen?
small.angel
Auf Bodenwellen zum Beispiel. Nur manchmal kann man das leider nicht vermeiden.