Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
grafikmaster
Hauptthema:
Hallo, hab ein E36 Cabrio und beim Fahrersitz (Leder) war der Seilzug defekt von der Rückenlehne (um sie nach vorne zu klappen) den Seilzug habe ich ersetzt so das es wieder geht.

Des weiteren war die Höhenverstellung defekt, das heisst der Sitz geht ständig allein Hoch und runter. Der Seilzug ist heil scheint irgendwie an dem Mechanismus zu liegen, keine Ahnung. Ist das reparabel? Weis das einer von euch?

Oder kann man auch ne andere Konsole zum Beispiel vom Sitz vom Compact oder Coupe nehmen und diese Problemlos umbauen?

Vielleicht hat ja der eine oder andere schon einmal das Problem gehabt!
Schneeman
Ich glaube das der Haken an dem der Seilzug angebracht ist ausgeleiert ist! Geh mal zum Freundlichem und lass dir per explosionszeichnung zeigen wo er sitzt!
grafikmaster
Danke Schneemann, ja die Explosionszeichnung hab ich und da ich den Sitz bereits heute ausgebaut hab, scheint das Problem an so einem Haken mit Zahnrad zu liegen das der nicht richtig einrastet. Naja das Teil sieht recht komplex aus und weis nicht ob das zu wechseln geht.
Schneeman
Mit mühe und geduld geht das schohn! Hatte bei meinem Cabrio bis jetzt nur den Seilzug für die umklappfunktion gewechselt weil der defekt war! Habe dafür auch eine anleitung erstellt.
Also viel erfolg noch wird schon klappen.
grafikmaster
Ja die Rückenlehne ist mittlerweile wieder funktionstüchtig und wieder klappbr. Den Mechanismus für die Höhenverstellung werd ich mir jetzt vornehmen.