Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwkp
Hauptthema:
Hi,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Ansprigen bei meinem 316i M43. Bj 11.98
Er gurgelt nicht sondern der Anlasser "dreht durch". Nach 2-5 Versuchen springt er aber dann sofort an. Manchmal habe ich aber keine Probleme.
Eine Bekannter meinte die Kohlen vom Anlasser sind runter. Kann diese ersetzten?
Batterie ist wenn überhaupt ein Jahr alt. Habe auch keine Probleme mit der Spannung.
shgfa
Hast ja nicht geschrieben wieviel KM er runter hat aber haste mal nach den Zündkerzen gesehen?
hero182
ist schon gut möglich, dass es der anlasser ist. bei kohlen ersetzen gibts verschiedene meinungen.
ich würd den anlasser komplett machen,dann hast gleich ein neues ritzel oder wie da ding heißt.
bmwkp
Mitlerweile habe ich 220 tkm runter. Nur langstrecke. Kerzen habe ich noch nicht kontrolliert.
Millencolin.
Kauf dir gleich nen neuen Anlasser, dann hast deine Ruhe. Kostet meines Wissen nach auch nicht die Welt...
bmwkp
Ja, wenn es sicher am Anlasser liegt?!?

Auf kohlen wechsel oder so ein Uhrmachen kleinkram habe ich keinen Nerv. Macht auch nicht viel Sinn.
Christian Sch.
Du meinst, der Anlasser dreht, der Motor wird aber nicht mitgenommen? Anlasser läuft also sozusagen frei. Wenn es das ist, ist es ein typischer M43-Fehler. Das Ritzel ist defekt und spurt nicht mehr richtig in den Zahnkranz ein. Wenn du lange so weiter fährst, ruinierst du den Zahnkranz. Neuer Anlasser ist die beste Abhilfe.
bmwkp
OK, danke schon mal für die Antworten.
Ich denke das so ist. Es "knallt" manchmal auch nach dem anlassversuch. vllt hilft die aussage ja weiter.


Also egal ob es jetzt die Kohlen oder der Ritzel ist. Mit einem neuen Anlasser ist mir also geholfen.
bmwkp
Hab gerade mal gegoogelt:

Link

Hat jemand Erfahrungen zum Händeler/Produkt?
Klingt sehr günstig für Bosch, oder?
Christian Sch.
Das klingt wirklich günstig für Bosch. Vielleicht ist es ein überholter.
Millencolin.
Der bietet anscheinend überholte Sachen auch an, wie man unten dem Rechtlichen entnehmen kann. frag doch den Typ mal selber, ob der wirklich nagelneu ist!
Find aber den Preis nicht aus der Welt! Die Anlasser kosten eigentlich alle so um den Dreh rum...
bmwkp
Das sind keine Neuen, aber nahezu. sie sehen so aus und und sind es technisch wohl auch. Ich habe trotzdem woanderes einen nagelneuen bestellt. da ich bei dem ersten Händler meinen hätte einschicken müssen.