Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MartinSHL
Hauptthema:
Kann man die NSW auf irgendeine art "weißer" machen? standartmäßig leuchten die ja relativ gelb, gibts da was? bessere birnen?
stefan323ti
Ja Xenon Look Birnen rein und gut ist ;)
MartinSHL
xenon look für NEBELSCHEINWERFER?!
Nicore
Öfter mal putzen? ;)

Die Nebler haben ja 55W H1 Lampen drin. Damit das Licht weisser
wird und die Ausleuchtung auch noch stimmt würde ich verschiedene
Hersteller probieren mit verschiedenen Watt Zahlen. Aber wenn man
da zu Phillips, Osram, Narva etc. greift geht das ganz schön ins
Geld...
MartinSHL
hi nico...
nee du am "nicht-putzen" kanns nicht liegen...das wird regelmäßig einmal die woche gemacht! ;-))

geht mir darum, dass ich ja jetzt pixsigners ringe drin habe, diese sind ultraweiß (einfach nur geil!!!), nun will ich auch die NSW als auch das abblendlicht gerne vom gelben mehr ins weißliche bringen.

daher meine suche nach passenden leuchtmitteln für die NSW. und erst auf gut glück kaufen um auszuprobieren, muss nicht unbedingt sein...hihi
shgfa
Musst mal die Suche bemühen und "fahren mit Nebelscheinwerfer" eingeben, gab im geplaudere mal einen Thread wo auch einige beschrieben hatten wie Sie ihr NSW auf Xenon umgebaut haben.
-mRl-
ich hab in den NSW auch die Osram Nightbreaker drinne. Von weiten her sehen die auch richtig weiss aus. Die "Ausleuchtung" wird auch besser. Allerdings ist schon ein farbunterschied zu erkennen zwischen den Hauptscheinwerfern und den Nebelscheinwerfern. Ich denke mal das liegt daran das die NSW H1 Birnen drinne haben und die ZKWs H7.

Trotzdem würde ich es empfehlen...
IL CAPO
ja, hatte auch die osram night breaker drin, die machen es vom optischen schon um einiges besser...aber ein unterschied ist trotzdem zu erkennen...

hmm gibts nich auch xenon brenner für die nebler :D
MartinSHL
ok....die osram klingen ja schonmal ganz gut. habt ihr nen preis für die teile da?
Rich_BMW
Hallo,

also ich fahre in den Scheinwerfern H7 Polar, sind original von BMW, weiß nicht ob es die auch für die Nebels gibt.

Sieht aber relativ weiß aus und man hat ne bessere Ausleuchtung.
IL CAPO
hier mal paar infos zu denen:

Link


preis liegt so bei 15,€ - 20,€
bmw-niho
Zitat:


xenon look für NEBELSCHEINWERFER?!

(Zitat von: MartinSHL)




das sind die gleichen birnen wie in den scheinwerfern wenn ich mich nicht täusche,ausserdem gibt es leute die bauen sich sogar xenon in die dinger :)
MartinSHL
Zitat:


Zitat:


xenon look für NEBELSCHEINWERFER?!

(Zitat von: MartinSHL)




das sind die gleichen birnen wie in den scheinwerfern wenn ich mich nicht täusche,ausserdem gibt es leute die bauen sich sogar xenon in die dinger :)

(Zitat von: bmw-niho)




na die gleichen sind es ganz sicher nicht, zumindest nicht, wenn man so wie ich H7-hauptscheinwerfer hat. ;-)
bmw-niho
bau dir in deine scheinwerfer xenon und dann auch in die nebler:D
12k
matze85halle
Osram Nightbreaker rein, und gut ist! Minimaler Aufwand bei sehr gutem Ergebnis!
stefan323ti
Ich hab oben wie unten (SW und NSW) die MTEC Superwhite drin.

Die sind richtig weiß ;)
hero182
mach doch einfach neue birnen rein und besorg dir neues glas für vorne. hilft bestimmt, ist 100%legal und blendet niemanden.
herr_welker
Zitat:

Ich hab oben wie unten (SW und NSW) die MTEC Superwhite drin.



So und nicht anders. Hab ich auch gemacht.
MartinSHL
Zitat:


mach doch einfach neue birnen rein und besorg dir neues glas für vorne. hilft bestimmt, ist 100%legal und blendet niemanden.

(Zitat von: hero182)




ähm...und was soll mir das bringen?
damit verändert sich ja nicht das lichtbild. gelb bleibt gelb.

Von den MTEC SuperWhite habe ich auch schon viel gutes gehört, denke mal, das wird dann auch meine wahl werden!

stefan323ti
Wenn ich dran denk mach ich heut Abend mal ein Bild.
-mRl-
wenn mtec dann aber bitte in die NSW. Die Ausleuchtung mit MTEC Birnen (in den HS) ist sehr miserabel.

Die Optik ist natürlich sehr gut.
stefan323ti
Das ist wie immer Ansichtssache meiner Meinung nach.
Ich bin sehr zufrieden damit und sehen tu ich auch alles ;)

@MartinSHL:
Hier das Bild
herr_welker
Das ist Xenon Look. ^^

Da kann Osram oder Phillips nicht mithalten.
oOFaCeOo
Benutz die Suche. Gib einfach MTEC ein und du findest massig Themen dazu. Geht zwar meist um Hauptscheinwerfer, aber das Ergebnis ist letztendlich das Gleiche. Ich weiss wovon ich rede, denn ich hatte lange Zeit lang MTECs in meinen Hauptscheinwerfern sowie auch in den Neblern. Von der Ausleuchtung her sind sie auf Deutsch gesagt SCHEISSE, da kannste auch mit einem Teelicht über die Autobahn laufen. Deshalb habe ich im Winter sogar immer die Birnen getauscht ( Osram Cool Blue ). Manche behaupten zwar, dass sie mit den MTECs alles sehen, aber diesen Leuten rate ich mal nachts bei Regen über eine unbekannte Straße zu fahren. Das war bei mir der Punkt, an dem ich die Birnen wenigstens für ein paar Monate getauscht habe. Sieht ja eh scheisse aus mit Winterreifen, da muss das Licht nicht cool sein.

Zurück zum Thema: Da es bei dir ja nur um die Nebelscheinwerfer und die Optik geht, kannst du dir ruhig die MTECs besorgen, machste nichts falsch mit. Wenn´s aber noch einigermaßen hell werden soll rate ich eher zu den Alpha-Lights PLATINUM WHITE. Die sehen ebenfalls komplett weiss aus, leuchten dabei aber noch ein wenig besser aus. Kostenpunkt bei EBAY 24,90 beim Händler "KONGA-Electronics".

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 09.02.2008 00:41:06

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 09.02.2008 00:41:57
stefan323ti
Wie gesagt, ich fahr öfters Strecken die ich nicht kenne und bis jetzt hab ich immer alles mehr als ausreichend gesehen.

Ich sehe damit alles genauso gut/schlecht wie mit nem Auto mit echtem Xenon.
Und ja, ich bin schon das ein oder andere Mal (achtung Ironie) mit nem Auto mit richtigem Xenon nachts gefahren.

Diese Diskussion ist eh wieder fürn Arsch genauso wie die Frage ob 4 oder 6 Zylinder.

Er wollte wissen mit welchen Birnen er die NSW weißer bekommt und nicht schonwieder ne Diskussion über die MTEC Birnen auslösen...
herr_welker
Zitat:

Wenn´s aber noch einigermaßen hell werden soll rate ich eher zu den Alpha-Lights PLATINUM WHITE.



Die Alpha Lights würden mich auch mal reizen. Aber ohne Zulassung, kann's schnell teuer werden.
MartinSHL
jungs, erstmal vielen dank für die antworten.

hatte dann gstern abend das glück, einen e36 zu treffen, der die MTEC Super White sowohl in den NSW als auch im Abblendlicht drin hatte.
Also von der Lichtfarbe her war ich echt begeistert. ist genau das, was ich suche.

aber offensichtlich gehen hier die meinungen sehr weit auseinander was die qualität anbetrifft. hmmm... :-(
ich glaube da werde ich um das risiko es selber ausprobieren zu müsen nicht herum kommen.
oOFaCeOo
@ Stefan323ti:

Ach jetzt les ich erst das du die MTEC Superwhite drinhattest. Ich hatte die
Cosmos Blue und damit siehste wirklich
nix. Sieh zwar nett blau aus, aber Licht-
ausbeute ist halt für´n Eimer. Naja, ich
denke egal ob MTEC oder Alpha-Lights:
Man sollte immer die weisse Variante
nehmen.
stefan323ti
Oh ok, daher das Missverständnis. :-)

Ja die blauen sollen wirklich nicht gut sein.
vaio2k
Also ich hab die MTEC Super White im Abblendlicht, ein Nachteil von der Ausleuchtung her zu normalen Birnen is mir nicht aufgefallen.
Von der Farbe her sind die genial, weiß mit leicht bläulichem Schimmer.
MartinSHL
*nachtrag*

So, hab jetzt gestern die MTEC Super White H7 ins Abblendlicht und die gleichen als H1 in die NSW gemacht, un dich bin meeeeega zufrieden. hätte nicht mal annähernd gedacht, dass das Licht so weiß sein wird.

Es ist nun farblich absolut kein unterschied mehr zu den Angel-Eyes zu erkennen, also genauso wie ich es wollte.

Ein Kauf, der sich rundum gelohnt hat.

Ein herzliches Danke an alle, die mir die MTEC Super White empfohlen haben!!!