Zitat:
Dann Frage ich mich warum bei meinem Dad die Luftgefederte hinterachse (für die Regulierung) getauscht werden muss ?!?
Bin da gerne für neues offen und weiß das es bei ner Limo anders funzt aber beim Toring is es doch so, oder etwa nich. Wenn net, lasse ich mir gerne erklären wie das sonst funktioniert....
(Zitat von: Black-Rose)
Servus, der Grund warum die Achse wegen der Niveauregulierung getauscht werden musste wird wohl an der defekten Nievauregulierung gelegen haben.
Um es klarzustellen:
Die Niveauregulierung reguliert das Niveau der Hinterachse damit bei schwerer Beladung des Fahrzeuges, die Stoßdämpfer nicht komplett am Anschlag anstehen und Dein Auto wie ein überbeladener Passat einer Gastarbeiterfamilie schon mit der Bodenplatte hinten am Asphalt schleift. Die Niveauregulierung gleicht das aus.
Du verwechselst aber mit der Nievauregulierung die Leuchtweiten- regulierung der Frontscheinwerfer. Diese dient dazu, dass die Frontscheinwerfer, den Gegenverkehr nicht blenden, das ist sowohl bei einem schwer beladenen Heck aber auch bspw. bei Straßenkuppen der Fall. Die Leuchtweitenregulierung kann man bei BMW auch als Extra bei Halogenlichtern ordern. Vom Gesetzgeber ist sie jedoch inkl. Scheinwerfer Waschanlage bei Xenon Scheinwerfern zwingend vorgeschrieben, weil die Blendgefahr durch die Xenon Brenner im Auge des Gesetzes noch höher als bei Halogen ist. Das heisst Du kriegst bei jedem Auto wenn Du Xenonlicht als Extra orderst immer die Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage mit, ob Du willst oder nicht.
Hoffe damit ist nun der Unterschied zwischen Niveauregulierung der Hinterachse und Leuchtweitenregulierung der Frontscheinwerfer klar.
Grüsse Marko