Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AliBaby
Hauptthema:
Moin Leute!!!
Hät da mal ne bescheidene Frage: War vor kurzem in Polen und habe natürlich Geld-Mäßig kräftig auf den Putz gehauen.... ;-)
Nur leider is mir am letzten Tag aufgefallen dass ich immer noch so einiges an polnischem Geld über habe....
Nu liegt es bei mir rum.
Weiss wer ob ich damit einfach zu einer X-beliebigen Bank wackeln kann und es in Euro wechseln??? Oder muss ich erst ein ''Wechselstübchen'' in Grenznähe (ca. 600km von mir entfernt^^) aufsuchen???
Kann man nur Scheine wechseln lassen, oder auch Klimpergeld???
Fragen über Fragen.... sorry dafür... ;-)

Danke schon mal im Voraus!!!
Offe
Normalerweise nimmt das jede Bank zum akt. Umrechnungskurs. Geh einfach mal hin, dann kriegste deine heißgeliebten Euros wieder ;-)
shgfa
Sollte dir jede Bank wechseln hier in Deutschland aber glaube nur Scheine und kein Hartgeld.
sveno
jep, nur scheine - eine einzahlung aufs konto müßte im gegensatz zum bloßen wechsel sogar kostenlos sein...
Daddy
Also in der Regel haben die Banken heutzutage nur die gängigen Währungen wie Dollar, Pfund und Franken. Oft kann man solche "exotischen" Währungen nur ab bestimmten Größenordnungen abgeben, da die Banken diese widerum erst ab bestimmten Beträgen abliefern können. Bei ganz großen Filialen könnte man Glück haben. Ansonsten mal ins Wechselstübchen am Hauptbahnhof oder Flughafen gehen, die nehmen es meistens.

Gruß
Alex