Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ralf0066
Hauptthema:
hallo, ich habe einen 330XI mit Automatik.Ich hatte diese Woche folgendes Problem.Auf der Autobahn bei ca. 160 fing plötzlich das Auto an zu vibrieren, eher ein schlagen.Das war früh morgens, nach der Arbeit erst mal überprüft ob die Räder fest sind, dann wieder auf die Autobahn da fing es schon bei 140 an, habe dann festgestellt das es nur beim beschleunigen ist und es wurde immer schlimmer so dass ich mit 40 zum Freundlichen geschlichen bin, da es beim Gas geben sofort spürbar war . Ich dachte jetzt verliere ich gleich das Getriebe oder was auch immer. Mein freundlicher ist dann mit dem Auto gefahren und hat das Gleiche festgestellt.Auf der Bühne konnte man nix sehen. Auto da stehen gelassen, am nächsten Tag bekam ich die Info es läge an den Felgen die Zentrierung hätte etwas Spiel und nach dem Wuchten ist es so gut wie weg.(Die Räder sind seid Nov. angebaut ohne Probleme) Das zweite Problem ist wenn ich den Schalthebel vom Getriebe auf "D" stelle und auf der Bremse bleibe Vibriert das ganze Auto mal stark und manchmal ganz wenig, von der Häufigkeit stark zunehmend. Stellt man auf "N" sind die Vibrationen sofort weg. Es gab eine neue Software fürs Getriebe das hat aber nix gebracht.Ich habe das Auto wieder mitgenommen und das Schlagen war wirklich fast weg. Heute wieder gefahren, erst war alles soweit in Ordnung und auf dem Rückweg habe ich das Auto mit Vollgas beschleunigt und dabei Manuel geschalten und da fing es wieder an zu schlagen und dabei fiel mir ein, das ich an dem besagten Tag auch Manuel geschalten habe.Jetzt bin ich gespannt wenn ich morgen früh auf Arbeit fahre ob es da wieder weg ist? Hat jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt?MfG Ralf
SIGGI E36
hey
ich hoffe der :-) hat diese besagten teile auch genau geprüft.
mfg
schau diesen thread:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=144865
Ralf0066
danke erst mal, ist das Teil auch beim Xi verbaut? Habe heute noch mal ausgiebig getestet konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren,mit Manuel schalten hat es doch nichts zu tun, alles sehr merkwürdig.Es war zwar bei 60 km/H ein leichtes schlagen vorhanden beim normalen Beschleunigen, aber wenn man richtig gas gibt ist nichts zu spüren. Vielleicht liegt es ja doch an den Felgen 17" Marke Rial nix dolles das habe ich auch bemerkt. Werde es noch mal mit meinen Sommerfelgen testen.Wo ich absolut nicht weiter komme ist das Verhalten im Stand mit Schalthebel auf "D" und betätigter Bremse, es gibt immer stärkere Vibrationen so dass die Türverkleidungen und Armaturenbrett anfangen Geräusche zu machen.Hat da jemand einen Tipp? MfG Ralf