Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carrera24
Hauptthema:
hallo,

ist das normal, letzte woche wurde service standardumfang 0000105, service mikrofilter 0000616, service bremsflüssigkeit 0000618 an meinem 130 gemacht und danach noch eine testfahrt 0099306 14.40 € berechnet, komischerweise wurde beim ölservice + bremsflüssigkeitservice unseres 120d keine Testfahrt berechnet...

Wie wars bei euch?
danke, mfg
carrera24

Bearbeitet von - carrera24 am 18.01.2008 19:57:26
stargate
du hast ganz schön viele probleme auf kurze zeit!!

Zuerst das mitm Microfilter und jetz das!?

Also ne Testfahrt ist normalerweise kostenfrei weils ja sowieso auf die eigenen Kosten geht.
Entweder will der Händler dich als Kunden nicht mehr, oder da is was anderes dahinter.

Da würd ich nochmal nachhaken was des soll. Sowas hab ich auf meinen Rechnungen noch nie gesehen.
Carrera24
hi stargate,

ja da hast du wirklich recht!

Das allgemeine problem ist, dass es mir vorkommt als sei ich bei dem bmw vertragshändler regelrecht "beschissen" worden!

Es wurde auch scheibenreiniger nachgefüllt, OBWOHL ich es bis zum rand aufgefüllt hatte!
:(
stargate
also nachfragen musste auf alle fälle.
Besser wärs natürlich das gleich zu machen bevor du bezahlst. Im Nachhinein isses oftmals schwer irgendwas zu beweisen, bzw. kann sich da schó mal quergestellt werden.

Ich glaub du solltest dich eventuell nach einer anderen Vertragswerkstatt umsehen.
SIGGI E36
hey
Carrera24 du machst doch keine witze oder!!!
das mit der testahrt ist das lächerlichste was ich gehört habe bis jetzt.
also Händler gibt es die sprengen jeden laden in die luft :-((((((
ich würde auf jedenfall monieren was das sein soll tzzzzzzzzzzzzzzzz.
mfg
Carrera24
danke leute fürs feedback, ja bezahlt habe ich leider schon das geht bei denen ratzfatz, die gab mir nicht mal die rechnung zuerst zu lesen einfach preis gesagt und zack, dann bekam ich erst die rechnung vors gesicht...

werde euch auf dem laufenden halten was da läuft.
SIGGI E36
ganz einfach
hingehen ratz fatz die rechnung dem kd-berater auf dem tisch knallen und sagen was das soll.
ratz fatz.
mfg
Carrera24
ja werd ich machen, aber ich denk da frag ich gleich nach dem chef...

weil diese ganze geschichte geht mir schon auf den wecker!
danke, mfg
carrera24
Carrera24
Der chef hat mir erklärt, dass sie generell eine probefahrt machen würden und diese dann auch berechnen würden.

Komischerweise krieg ich jetzt eine gutschrift wegen dieser probefahrt...
Ich bin sprachlos...

Habe bei einem anderen bmw vertragshändler nachgehackt und dieser sagte mir, dass probefahrten berechnet würden wenn es sich um längere fahrten mit dem kunden handeln würde um beispielsweise geräusche bei hoher geschwindigkeiten festzustellen, aber im normalfall würde keine probefahrt in rechnung gestellt werden.
stargate
Such dir nen anderen Händler ^^

des kann ja ned sein. die fahren mit deinem auto in der gegend rum und wollen dann auch noch was berechnen.

Sowas gehört zum Werkstattservice.

Ordne das am besten in die Schublade (un)freundlicher händler der keine Kunden behalten will ein.

Bei längeren Sachen wo n Meister mitfährt wegen Geräuschen die schwer auszumachen sind find ichs grad noch in Ordnung.

BMW -Freak-1982
Probe/Testfahrt schön und gut und mit Sicherheit auch richtig an dieser Stelle, aber bitte nicht auf deine Kosten!!!

Lass dir das Geld wiedergeben!

MfG Christian