Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
komander0512
Hauptthema:
Hallo Leute !
Habe ein Problem mit meinem e34 525tds. Motor läuft in kaltem Zustand einwandfrei ! Sobald die Temperatur steigt, läuft der Motor extrem unrund und auch beim beschleunigen habe ich extreme Aussetzer! Habe schon einiges geprüft und weiß mir langsam keinen Rat mehr ! Vielleicht hat ja jemand ne Idee ?

-Sämtliche Einspritzdüsen geprüft ! OK
-Motor direkt vom Kanister aus laufen lassen ! OK
-Pumpe bei Bosch überprüfen lassen ! OK
-Steuerzeiten geprüft und korrigiert !
-Kompression geprüft ! OK
- Bei BMW auslesen lassen ! Kein Fehler
-AGR geprüft ! OK

Bin für jeden Tip dankbar !
bo 88
wurde der LMM auch schon geprüft??
komander0512
Ja ! Hab ich auch geprüft, wobei der Tester von BMW den Fehler wohl auch erkannt hatte ! Vielleicht hängt es ja auch mit dem Motorsteuergerät zusammen ? Aber wie willste das prüfen ! Mega - Scheiß ! Hab das Auto jetzt seit 6 Wochen und schon fängt er an zu spinnen !
jason-on-tour
eit wann hat denn ein TDS nen LMM...wäre mir neu...
komander0512
Da hast Du wohl Recht ! Als ich die Werkstatt gefragt habe ob sie den LMM geprüft haben und Sie mir zur Anwort gaben, dass es daran nicht liegen würde, bin ich davon ausgegangen, dass er einen hat. Hab die Mühle ja noch nicht so lang, als würde ich den Motor wie meine Westentasche kennen. Am Ende war das Stellwerk der Einspritzpumpe fehlerhaft, was laut Aussage vom Boschdienst häufiger der Fall ist ! Leider ist das bei der vorangegangenen Prüfung wohl nicht aufgefallen ! Jetzt läuft er aber wieder einwandfrei !

Gruß Alex
bo 88
warum sollte ein diesel keinen haben??
bo 88
hab mich gerade schlau gemacht! natürlich hat n diesel nen LMM.
komander0512
Diesel haben schon LMM ! Aber mein Motor hat noch keinen drin ! Der e39 hat zB einen. Bin aber auch zuerst davon ausgegangen ich hätte einen drin. Aber wäre das der Fall müßte mann eigentlich direkt draufschauen, wenn man die Haube aufmacht! Wäre auf jeden Fall schön gewesen, wenn bei mir nur das Ding kaputt gewesen wäre - die neue Pumpe hat nämlich richtig Geld gekostet !
jason-on-tour
genau so sieht es aus! der TDS hat definitiv keinen LMM!"
Belial
eckse
Der TE hat doch weiter oben schon geschrieben, dass das Problem gelöst ist...