Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nitro.jz
Hauptthema:
hy,
mein schwager hat folgendes problem und zwar wenn man über bodenwellen oder schlecht geteerte straßen fährt schaukelt das heck,wir irgendwie total unruhig.
habe das aber schon bei mehreren BMW gemerkt und nicht nur beim E39.

was kann das sein?
BMW -Freak-1982
Hallo, entweder die Tonnenlager oder die Stoßdämpfer.

MfG
rumpel666
Oder aber die Pedelstützen sind ausgeschlagen oder abgerissen (das war bei mir mal der Fall), das wäre der preisgünstigste Defekt von den Möglichkeiten.

Bearbeitet von - rumpel666 am 21.01.2008 22:30:08
BMW -Freak-1982
Und Fehler gefunden?
Nitro.jz
hy,

ne haben den fehler noch nicht gefunden bzw. hatten noch keine zeit danach zu suchen.

hab aber auch inner werkstatt gefragt und die meinten es könnten auch querlenker, traggelenke sein etc.

aber was sind denn die tonnenlager?stoßdämpfer sind noch i.o.
BMW -Freak-1982
Also die Tonnenlager kannst du auch Hinterachslager nennen.

Schau mal hier, die meine ich (Nr.2)

HA-Lager

Davon hast du 4 Stück verbaut.

Gruß
Nitro.jz
und wenn die tonnenlager nicht mehr ok sind,dann wackelt die HA bzw. ist unstabil ?
BMW -Freak-1982
Zitat:


und wenn die tonnenlager nicht mehr ok sind,dann wackelt die HA bzw. ist unstabil ?

(Zitat von: Nitro.jz)




Richtig erkannt. Kann natürlich auch an irgend einem anderen Bauteil liegen (Stoßdämpfer,...)

MfG
Nitro.jz
so hab das genaze mal eben meinem schwager mitgeiteilt und er meinte es triit eingentlich nur auf wenn die straße etwas feucht ist.