Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sonc
Hauptthema:
hallo, bin neu hier im forum!!
habe eine frage bezüglich der blackline facelift rückleuchten:
fahre einen 130i ohne facelift und würde mir nun gerne die facelift rückleuchten kaufen. nur wo kriege ich die richtigen her?
danke schon einmal im vorraus!
mfg sonc
STAF
die richtigen und auch originalen gibts natürlich bei deinem freundlichen!

had auch mal irgendwo gelesen das man die mit ein wenig geschick auch für das vfl model passend machen kann! denn die fl leuchten passen nicht einfach so nach der idee plug and play!
sonc
alles klar, danke für die hilfe!!
memo28
ja du kannst die bei bmw bestellen sind auch 100% pass genau
schoeppi2001
hallo,ich will sie auch haben,
aber auf was muß ich achten es werden mal originale angeoten für ausstattung ohne xenon
und dann auch mal in verbindund mit xenon sw,
und man müßte dies beim freundlichen per software updaten? wer hat da kelle von?
worauf muß geachtet werden wenn ich mir welche selber besorg und nich gleich zum händler fahr? help me
STAF
ist mir jetzt völlig unbekannt das wenn man die rückleuchten tauscht neu programmiert werden muss?!

biste dir da sicher, bzw woher hast du diese info?
schoeppi2001
der bordcomputer erkennt glaube ich die led-leuchtstäbe in der rücklichtkammer nicht und würde denke ich einen defekt anzeigen?
wer weiß ob die anschlußstecker passen vom alten 1er an die neuen leuchten
Quail-Man
Musst n Kabel legen vom Xenon Steuergerät von den Scheinwerfern zu den Rückleuchten (aber nur wenn du die xenonversion willst (also die leuchtstäbe da ))....

mfg
schoeppi2001
na mit dem kabel von vorne kann ich mir nicht vorstellen,
SO ICH HABE SIE!habe mir einfach auf blauen dunst die originalen für ausführung xenon fl-black high version zuglegt ums vor ort zu testen,3schraubeb passen klar,stecker bis auf eine kleine nase(mit cutter weggeschnitten)dann passt der auch!aber die belegung des steckers ist aber anders,es brennen dann andere birnen als sie sollten.
den stecker kann man aber problemlos öffnen und die 5 kabel(6braucht eigentlich das neue rücklicht)anders anordnen,braun masse bleibt.nur für das wichtige = led stäbe ist kein kabel da :-(
habe einfach ne brücke von der leiterbahn des unteren rücklicht/bremslicht auf die plus-leiterbahn des led-sockels gelegt(stück draht unter die leiterbahn geschoben)
es ist sicherlich optisch mit licht an nicht wie der neue 1er aber mir gefällts.
es leuchten nun wie rüher das obere rücklicht(nebelschlußleuchte) das untere rücklicht(bremslicht)
und auch die led leuchtstäbe(wie das untere als rücklicht mit bremslicht)also nun 3 anstelle früher 2 kamern mit rücklicht
um 1,5stunden gemütliches faceliften für 140euro :-)
wer hier wieder mit tüv ankommt,kann doch keiner nachprüfen originalteil und leuchten tuts ob nu 2fach oder 3fach damit fahre ich auch zur hauptuntersuchung.


Bearbeitet von - schoeppi2001 am 15.02.2008 20:21:39
LuckyM3
Äh, hier nun meine Frage dazu:
Warum lässt Du nicht einfach "Nachrüstung FL-LED-Heckleuchten" bei BMW codieren? Dann leuchtet auch das was leuchten soll und es sieht besser aus...

Gruesse,
Oliver
schoeppi2001
in gewisser weise gebe ich dir recht,aber der originale kabelbaum hat schonmal ein kabel zu wenig,5 strippen und das fl-high braucht 6 kabel,was wilste da codieren lassen und was soll das kosten.
ich bin mit meiner lösung voll zufrieden,da es ja auch für kleines geld war.
ne und auf solche fragen beim freundlichen habe ich schon mal hinter mir gehabt.manche haben dafür kein offenes ohr da muß man schon glück haben einen händler zu haben den man auch mal son fuckelkram fragen kann.
habe ich nicht.
sQuidy
Ich finds immer wieder interessant wie unterschiedlich die BMW NL auf Tuning/Umbauten reagieren.
Machste mal nen paar Fotos von den Rückleuchten? Würd mich mal interessieren wie die mit LED aussehen. Hab noch keine gesehen
RobertGS
Kann ich also nicht einfach die neuen (mit LED Leuchtstäbe) mit den alten tauschen, richtig?

Mein 1er e87n habe ich gestern bekommen. Erstzulassung: August 2008. Hat kein Xenon.