Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
525iTE34
Hauptthema:
Hallo !

Kann mir jemand sagen, ob man LM Felgen vom E39 auf auf dem E34 fahren kann? Der Lochkreis ist ja der gleiche....
mfg
Christian Sch.
Ich glaube da brauchst du einen Adapter, da der Durchmesser der Mittelzentrierung anders ist.
BILAL
das ist correct....
you need the ring
525iTE34
Wo bekommt man denn so einen Ring?
tophop
Zitat:


Wo bekommt man denn so einen Ring?

(Zitat von: 525iTE34)



moin moin,
guckst du hier Link

gruß frank
Reihensechszylinder-Freund
Das sind doch so ganz einfache Pastikzentrierringe, die gibt es überall fürn Butterbrot und en Ei.
525iTE34
achso, dachte das wären Metallringe, die Kunststoffringe habe ich sogar noch.

Danke :-)
Sunshinedriver
halte ich für ein Gerücht!! ich fahr e39 9J 18Zoll auf meinem e28 und da brauch ich nix! nicht mal distanzen!
525iTE34
Stimmt, nachdem ich mir die E39 Felgen gekauft und drauf gesteckt habe kann ich das nur bestätigen. Haben exakt den Durchmesser, den sie für den E34 brauchen....
ThogI
Ist ja erstaunlich!
Bei meinem E34 haben die E39 Felgen nicht gepasst, wegen der Mittelzentrierung.
Waren eh bloß Stahlfelgen von Winterreifen, hab ich dann auf meine alten Sommerfelgen draufgemacht :-)
tophop
Zitat:


Stimmt, nachdem ich mir die E39 Felgen gekauft und drauf gesteckt habe kann ich das nur bestätigen. Haben exakt den Durchmesser, den sie für den E34 brauchen....

(Zitat von: 525iTE34)



moin moin,
sie paßen nicht hundertprozentig es ist minimales spiel vorhanden deshalb der zentriering.
ciao frank
525iTE34
Jo, hat mir meine Reifenhändler auch gerade erzählt. Merkt man aber beim fahren nicht wirklich. Naja, hab sie sicherheitshalber trotzdem bestellt. Danke für den Tip:-)
nikos
Der E39 hat eine Mittelzentrierung von 74,1mm und der E34 72,6mm!!!!
Du MUSST also Zentrierringe draufmachen! Wenn du es nicht tust, müsste eigentlich ab ca.90 Sachen deine Vorderachse Vibrieren, abgesehen davon das die Schrauben nicht darauf ausgelegt sind solche Kräfte auszuhalten um die Zentrierung zu halten...
525iTE34
hallo nochmal!

habe leichte vibrationen ab ca. 170kmh.
laut meinem reifenhändler besteht wegen der schrauben keine gefahr. ist halt nur etwas störend, vibriert aber auch wirklich nur sehr wenig.
egal, samstag kommen die ringe drauf....
eckse
Naja, bei vorsichter Montage zentrieren sich die Felgen vielleicht einigermaßen über die Schrauben, aber das klappt nie zu 100%!
Mir hat mal eine Werkstatt "netterweise" die Winterräder mit montiert, die im Wagen lagen, obwohl sie dazu keinen Auftrag hatten - allerdings OHNE die Ringe - Mann ab 80 km/h dachte ich die Kare fängt gleich an zu Springen!!

Bearbeitet von - eckse am 23.01.2008 12:42:41
525iTE34
Naja, wie gesagt, die Ringe kommen am WE rein. Hat jemand ne Ahnung, wo ich ne ABE für Aluett Felgen her bekomme?
Ich brauche eine für Felgen mit KBA 44937, bei ATU finde ich die nicht....
eckse
Der Hersteller der Aluett-Felgen ist die Firma R.O.D -Leichtmetall Räder GmbH in 82166 Gräfeling... Versuch doch mal an die ranzukommen!

Bearbeitet von - eckse am 23.01.2008 15:28:03

Ich bin nicht sicher, aber es könnte sein, dass das derselbe Hersteller wie der von Rondell-Felgen ist... Guck doch mal auf der Rondell.de-Seite, ob du die Felgen da (evtl. unter anderem Namen) findest.

Bearbeitet von - eckse am 23.01.2008 15:45:07
nikos
Christian Sch.
Wenn du sie da nicht bekommst, kannst du sie auch von Tüv,Dekra,GTÜ,... bekommen. Wir nehmen dafür 10 Euro, wenn gleichzeitig noch eine Eintragung oder HU dazu kommt sogar meistens nichts.