Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iceman-04
Hauptthema:
Hallo, ich habe ein 330 Coupe´E46 und noch das Werksinterne Fahrwerk drinnen, ich habe mir überlegt das M-Sportfahrwerk einzubauen nun weiß ich aber nicht ob sich das lohnt oder das Werksinterne Fahrwerk reicht??? Könnt ihr mir helfen????
Lg
cyrus99
Servuz,

kommt drauf an, was Du mit "ob das Wekrsinterne (Serienfahrwerk) reicht" meinst! Willst Du eine sportlichere, straffere Abstimmung und ein wenig näher an den Boden ran? Oder willst Du weiter komfortable Fahreigenschaften und nicht all zu sportlich reisen? Willst Du es noch eine Ecke sportlicher könntest Du darüber nachdenken, Dir M-Dämpfer und Fahrwerksfedern zu besorgen! Kommt preislich auf das Gleiche hinaus! Also schreib mal, wie Dus gerne hättest und Du kriegst sicherlich deutlichere Antworten auf Deine Fragen!?!

Gruß Steffen
lennepit
Also ich habe auch nen 330ci mit dem Serien-M-Fahrwerk in Verbindung mit 18 Zoll Rädern. Das Fahrwerk ist ein Traum ... solange man auf Straßen unterwegs sind, die den Namen auch verdienen. Leider ist das ja in Deutschland dank der rot-grünen Politik immer weniger der Fall, daß man ein schönes Stück Straße findet. Bei den üblichen Buckelpisten ist es fast schon zu unkomfortabel. Ich bin schon länger Führerscheininhaber und habe selber die Zeiten hinter mir, wo man die "gelben Konis" (gibt es eigentlich keine Koni-Kits mehr???) in seine 100 PS -Schleuder einbaute und dann noch die Federn gekürzt oder gestaucht hat ... kann nur sagen, daß extrem harte und tiefe Fahrwerke bestenfalls was für´n Parkplatz sind.
iceman-04
Ich glaube das das interne Fahrwerk schon sehr gut ist aber bei höherer Geschwindigkeit und in Kurven wäre mir ein bißchen mehr stabilität und härteres Fahrwerk lieber deshalb habe ich mir das M-Sportfahrwerk eingebildet???!!!???
Lg
MostWanted
Also wenn ich mich nicht irre, hat doch der 330i schon die "sportliche FW-abstimmmung" serie oder?? oder war es nur das 330qp?? Irgendwo hab ich mal gehört, das irgendwein 330er, dass schon serie haben soll.

naja ist ja auch egal =) ich habe auch das FW drin und bin durchaus zufrieden. Man kann auch ruhig sagen, dass es hart und straff ist, JAAAA sehr hart =) Manche finde es schon zu hart, andere genau richtig. Ich mag mich schon dran gewöhnt haben, habe aber schon von einigen mitfahrern gehört, dass diese es sehr hart fanden.

Straßenlage ist auch top und in die kurven kann man sich auch schön reinhauen. Bin durchaus zufrieden, könnte lediglich noch nen tick tiefer sein...
cyrus99
Also hart kann man das M-Fahrwerk nun wirklich nicht bezeichnen! Straff ja, aber keinesfalls hart! So wie Du es nun schilderst, würde ich sagen nimm das M-Technik-Fahrwerk, da kannste keinen Fehler machen! Oder eben wie oben beschrieben!!!

Gruß
Krümelmonster1972
Also ich habe die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk . Sie ist glaube ich 25 tiefer als normal und ich finde sie sehr gut . Ein bisschen straffer und trotzdem Rücken freundlich .

MfG .
Corleone
Wenn ich mal etwas kohle übrig hab werd ich es mir auch nehmen. Ich persönlich finde den größten Vorteil daran dass man es nicht eintragen lassen muss (ist in Österreich nicht so lustig)
e46Kombi
Habe das originale M Fahrwerk drinnen...Habe dazu vorn noch Weitec Federn rein gebaut(40/00)...Passt super zusammen und optisch sieht es auch besser aus....Würde ich immer wieder machen :-)
cyrus99
M-Fahrwerk = sportliche Fahrwerksabstimmung = 20mm rundum tiefer!!!