Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stopsl
Hauptthema:
hallo zusammen...

ich hab mal eine frage an euch!
also zur zeit hab ich das halbe innenleben wegen diversen umbauten aus meinem e36 coupe raus gerissen! ( tacho/ klima/ BC/ usw...)
nur jetzt hab ich ein problem...
ich wollte mein auto demnächst zum lackierer fahren...

kann ich jetzt ohne bedenken einfach mit dem auto fahren oder bekomme ich da ein problem mit dem fehlerspeicher bzw dem steuergerät???

mfg stopsl

Tiefflieger
glaub fehlender Tacho wirft definitiv nen Fehler raus...aber man kann fahren, klima und Bc sollte egal sein
Tankwart
Würd aber schaun dass in keine Kontrolle so kommst;-)
Peja_320i
soweit ich weiss gibts da keinen großen fehler. Ausser das die airbaglampe angeht. Aber das ist ja mitm fehlerspeicher löschen wieder weg.

Kannst so fahren.
DaGhost
hey ho,
also airbag lampe geht nur an wenn was am airbag system fehlerhaft ist. und das ist bei ausgebautem tacho nicht der fall.
und man kann ohne tacho fahr is über haupt kein problem. darfst halt ne tzu schnell fahrn ;)
wurde schon paar mal hier besprochen.

mfg DaGhost
stopsl
passt...
alles klar...
und erwischen lass ich mich so wie so nicht... =)
cptjan
Die Airbag Lampe geht auch an, wenn der Tacho nicht angesteckt ist und man die Zündung auf stufe 1 oder 2 schaltet!

man kann aber trotzdem fahren!
Peja_320i
Zitat:


hey ho,
also airbag lampe geht nur an wenn was am airbag system fehlerhaft ist. und das ist bei ausgebautem tacho nicht der fall.
und man kann ohne tacho fahr is über haupt kein problem. darfst halt ne tzu schnell fahrn ;)
wurde schon paar mal hier besprochen.

mfg DaGhost

(Zitat von: DaGhost)





da liegste leider falsch. Die lampe geht auf jeden fall an sobald du den tacho wieder anschließt.
DaGhost
Zitat:


Zitat:


hey ho,
also airbag lampe geht nur an wenn was am airbag system fehlerhaft ist. und das ist bei ausgebautem tacho nicht der fall.
und man kann ohne tacho fahr is über haupt kein problem. darfst halt ne tzu schnell fahrn ;)
wurde schon paar mal hier besprochen.

mfg DaGhost

(Zitat von: DaGhost)





da liegste leider falsch. Die lampe geht auf jeden fall an sobald du den tacho wieder anschließt.

(Zitat von: Peja_320i)





hmm glaub dann is mein E36 316i Compact n wunder ^^ der hat die lampe nicht zum glühen gebracht ;)

und jetzt sag ja net das ich meine lampe rausgedreht hab :P
ich weiß das die airbag lampe geht
und es danach keinen fehler gespeichert hatte da ich selbst danach in der arbeit den Fehlerspeicher gelesen habe ;)

Bearbeitet von - DaGhost am 21.01.2008 20:38:22
Angel09
Also wir hatten letztes Jahr folgendes Problem. Wir haben Plasmatachoscheiben in unserem damaligen E36 Compact eingebaut und sind einen halben Tag ohne Tacho gefahren, bis plötzlich nichts mehr ging und wir verdutzt den Pannenservice rufen mussten. Dieser nette Herr hatte mich dann freundlich darauf hingewiesen, das der Tacho der Lichtmaschine ein Signal übermittelt. Dieses konnte durch den Ausbau nicht erfolgen und die Lima war im A..... Kosten 160€. Also ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben, ob es wirklich daran lag kann ich nicht 100%-ig sagen.
SeZZO
Bin damals ohne Tacho 20km gefahren und hab ihn dann wieder eingebaut und Fehlerspeicher ausgelesen. Das war alles problemlos möglich und bis heute keine Folgeschäden ;-)