Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hexina
Hauptthema:
Ein Großes Hallo erst mal an alle!!!
Ich bin Neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen BMW E36 325i Limo und folgendes Problem:
Seit heute morgen funktioniert mein elektrischer Fensterheber nicht mehr und das Schiebedach reagiert auch nicht mehr. Das Problem ist, dass ich heute das Fenster öffnen wollte, was auch zum Teil gaklappt hat und als ich es wieder hochfahren wollte ging nichts mehr. UND NUN IST MEIN FENSTER AUF UND ICH HOFFE ES SCNEIT HEUTE NACHT NICHT HEUL.
Die Sicherung habe ich nachgeschaut die scheint in Ordnung zu sein. Wenn ich auf den Schalter drücke höre ich im Motorraum ein klicken. Hat der elektrische Fensterheber ein Reais was man austauschen kann???? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lieben Gruß Melanie
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Funktioniert der Fensterheber auf der Beifahreseite auch nicht mehr ?

War die Scheibe eingefroren ?

Sicherung würd ich rein auf Verdacht tauschen.

Wartung der Fensterheber und Gleiter tauschen

Fenster fährt alleine nicht mehr bis hoch


Hier, damit du weist, was im Sicherungskasten alles drin ist.

Relais im Sicherungskasten !




____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
hexina
Danke für deine schnelle Antwort!!!!
das fenster war heute morgen eingefroren. es funktioniert weder die Fahrer- noch die Beifahrerseite und das Schiebedach auch nicht. Ich hatte das Problem vorigen Monat schon 2 mal da gin es erst runter dann wieder hoch und danach überhaupt nicht mehr. Aber 10 Minuten später ging es wieder. Und ab heute funktioniert garnichts mehr. Die Sicherung habe ich schon ausgetauscht. Es sind aber auch sehr viele Relais in diesem Sicherungskasten und ich weis nicht ob irgendeine dafür zuständig ist, denn dafür habe ich keine Beschreibung.Die Sicherungen sind zwar gut erklärt aber für die Relais habe ich garkeine Beschreibung für was die sind.
____________________________
hexina
Laut der Beschreibung ist also kein Relais dafür zuständig :-(
____________________________
SIGGI E36
klemm mal die batterie ab und tuhe mal das ganze resetten bringt wunder.das plus und minus kabel vom fzg. zusammenhalten nicht mit batterie wegen kurzschlussgefahr.dan prüfen und wenn es geht die fensterheber neu initislisieren fensterschalter gedrückt halten bis es runter fährtund dan loslassen.
____________________________
hexina
Wie resette ich denn?
Also mache ich die batterie ab , anschließend wieder dran drücke dann beide Schalter und es klappt eventuell wieder?
____________________________
Marco535
Reset ist eingentlich schon wenn man das Plus und Minuskabel aneinander hält. Solltest aber nicht tun, wenn Du einen Kondensator für die Stereoanlage hast.

Es reicht an sich schon, wenn Du die Batterie komplett abklemmst und mal 1 -2 Std. einfach so stehen lässt.

Ich habe das Problem auch 1 - 2 mal im Jahr. Und auf diesem Weg wird es jedes mal wieder behoben. Warum das so ist, konnte mir aber leider noch keiner verraten.
____________________________
***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
Dark Dämon
Was für ein BJ ist dein BMW! Falls vor 93 sollteste mal neben dem Lenkrad schauen ob der Thermoschalter nicht rausgesprungen ist!
Falls ja einfach wieder reinstecken!
hexina
Der BMW ist Bj. 92. Wenn du den Schalter mit dem Blitz drauf meinst, den habe ich auch schon gedrückt. Für was direkt ist er eigentlich???? Ist vielleicht doch das Steuergerät kaputt???
____________________________
Dark Dämon
Der Schalter ist die Thermosicherung für die Elektrischen Fensterheber und Schiebedach! Das ist die einziege sicherung die du für die Fensterhber und schicbedach hast! Das einzige was du noch hast ist ein Relais unter dem Lenkrad, das ist 100 pro defekt!
M3Mario
Hatte das gleiche Problem ,bei mir war der Hallgeber defekt
____________________________
Aud die Dauer,hilft nur Power
BMW_JUNKIE
Hallo ! ! !

Also... Ich Hatte Harrgenau Das Gleiche Prob...
Ich Würde Sagen Relai So Wie Bei Mir, Also So Wie Du Es Beschreibst Ist Es Es...

Unter Dem Lenkrad Abdeckung Demontieren,(dauert keine 2min) Dann Hast Du Da Ein Oder Mehrere Ralais (je nach ausstattung)
Dann Das Blaue Relais (glaub ich)Auf Jedenfall Ist Die Bezeichnung: K78.
Das Rausziehen Und Dann Am Besten Mit Nem Brotmesser Oder So Auf Machen... Dann Müsste Da Was Nicht Mehr Ganz Dran Sein, Das Muss Wieder Dran Gelötet Werden. Aber Am Besten Nimmst Du Das Fährst Nach BMW zum Service Bereich Und Zeigst Denen Das Relais Und Was Du Für Ein Prob Hast! Normalerweise Löten Sie Es Dann Kostenlos Für Dich... Haben Se Bei Mir Auch Gemacht. (BMW Autobecker Klausmann) Naja Hoffe Konnte Helfen ! ! !

Mfg. Sven
____________________________
BMW ist nich einfach nur ein Auto, BMW ist eine lebenseinstellung !
hexina
Der Fehler wurde gefunden.
Es ist tatsächlich das blaue Relais welches unter dem Lenkrad sitz. Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe :-))))

MfG Melanie
____________________________
Speedy306
Hey Leute bin neu hier und habe selbiges Problem eure Beiträge sind super und ich werde gleich mal nach dem Relais schauen...
cityracer82
Hallo an alle BMW fans ich bin neu hier und habe auch das problem damit die fensterhaber bei mir nicht gehen was kann ich noch tun außer das blaue ralais zu prüfen den das funktioniert mfg cityracer82
Bmw Freak 320i
Hallo bin neu hier und hab eine Frage vll könnt ihr mir helfen hab mir vor paar Wochen nen e36 320i limo gekauft bis Gesten gingen alle 4 Fh und Schiebedach heute habe ich des auto aus der Garage gefahren weil ich mit dem bremsen wechseln fertig war und meine Fenster Scheibe Fahrer Seite offen war wollte ich sie schließen aber da funktioniert garnix mehr weder beifahrer Fenster oder der hintere Bereich Sicherung hab ich auch nachgeschaut und getauscht aber funktionieren immer noch nicht kann mir jemand sagen oder evtl vll auch helfen wie ich dies wieder zu bekommen und das alle 4 inklusive Schiebedach wieder funktioniert vielen Dank schon mal im vorraus :)