Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW525ix
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,
spiele mit dem Gedanken mir einen Bastuck ESD für mein 318i FL Touring zu kaufen. jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich der Montage:
Für mein Auto wird, so wie ich das jetzt verstanden hab ein Adapterstück benötigt um den ESD mit der Serienanlage zu verbinden. Oder?
Muss dieses Adapterstück irgendwie geschweißt werden, oder wird das Ding auch mit einer Schelle befestigt?
Vielleicht kann mir ja mal jemand den Einbau von dem ESD in kurzen Stichpunkten beschreiben!? Was muss ich im endeffekt alles Beachten oder welche Arbeiten muss ich machen?
Wie ist es eigentlich mit dem alten ESD? Ist der auch per Steckverbindung befestigt, oder muss ich den abflexen?? (Kam noch nicht zu, mir das ganze mal von unten anzuschauen..)

Welches "Werkzeug" würdet ihr mir für die Bearbeitung der M-II Heckschürze enpfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüße
Max

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.01.2008 10:16:11
King.S
Du brauchst das Adapterstück für "von Bastuck auf Serie" und diese werden mit Schellen befestigt. Die Montage ist an sonst wie bei einen Original Esd, Endtopf vom Mitteltopf trennen, Gummis abschrauben Esd Abnehmen ! Einbau in umgekehrter Reinfolge
Die Stoßstange ist am besten mit einer Druckluftsäge oder mit nem Dremmel zu bearbeiten !
BMW525ix
Danke für deine Antwort.
Aber wie ist der Original ESD befestigt?? Muss ich den abfelxen oder ist der auch nur mit Schellen befestigt?

Greetz
Max
King.S
Sofern es noch der erste original ESD ist musst du ihn abflexen !
Krümelmonster1972
King.S hat es genau erklärt und das ist völlig korrekt .

MfG .