Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stonecold
Hauptthema:
Hi habe mir Weiße Rückleuchten bestellt nun fällt mir ein das mein Wagen Checkcontroll hat, sind alle Rückleuchten Checkcontroll tauglich??? Kann man erkennen ob sie es sind??

MfG
Stonecold
NIB
Nein nicht alle Rückleuchten sind CC fähig. Erkennen tut man es glaub ich das CC fähige Rückleuchten 8 Pins am Stecker haben.
-XTreMe-
Stonecold
Ja stimmt CC hat 8 Pins glück gehabt^^.

MfG
Stonecold
BadKingDeluxe
meine led´s haben auch 8 pins steht aber bremslichter defekt und rücklicht defekt!!! hab aber in der suche nichts gebrauchbares gefunden und mich nervt die schrift extrem und wenn leute mit mir mitfahren zum ersten mal kommt jedes mal das blöde kommentar: hey deine bremslichter gehn nicht!
daniel.krueger
@ BadKingDeluxe:

Da die LED-Rückleuchten deutlich weniger Strom verbrauchen als normale Leuchten, denkt das CC, daß sie kaputt sind, das ist normal. Um diese Fehlermeldungen zu beseitigen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Die CC-Überwachung der Rückleuchten abklemmen (würde ich nicht machen)

2. In die betroffenen Stromkreise parallel zu den LED´s jeweils einen Lastwiderstand klemmen, damit der Gesamtstromverbrauch dem der normalen Rückleuchte entspricht.
-XTreMe-
Zitat:


meine led´s haben auch 8 pins steht aber bremslichter defekt und rücklicht defekt!!! hab aber in der suche nichts gebrauchbares gefunden und mich nervt die schrift extrem und wenn leute mit mir mitfahren zum ersten mal kommt jedes mal das blöde kommentar: hey deine bremslichter gehn nicht!

(Zitat von: BadKingDeluxe)




Dann musst du ein Wiederstand mit Einlöten!

Dadurch das du LED Rücklichter hast, und diese weniger Strom verbrauchen als Glühlampen (haben also ein kleineren Wiederstand), denkt dein BC das die Rückleuchte kaputt ist..

lässt sich alles in der Suche finden ;)
BadKingDeluxe
Zitat:


@ BadKingDeluxe:

Da die LED-Rückleuchten deutlich weniger Strom verbrauchen als normale Leuchten, denkt das CC, daß sie kaputt sind, das ist normal. Um diese Fehlermeldungen zu beseitigen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Die CC-Überwachung der Rückleuchten abklemmen (würde ich nicht machen)

2. In die betroffenen Stromkreise parallel zu den LED´s jeweils einen Lastwiderstand klemmen, damit der Gesamtstromverbrauch dem der normalen Rückleuchte entspricht.

(Zitat von: daniel.krueger)




das mit leds zu wenig strom verbrauchen hat mir vorher auch der arbeiter vom bmw service mobil gesagt weil der kolleg ne panne hatte und ich ihn dann gefragt habe! die lösung war für ihn damit leben! lach! danke für deine hilfe daniel aber da ich null ahnung von sowas habe verstehe ich nur bahnhof wenns um lastwiderstand anklemmen!!
und xtreme sorry aber ich hab wirklich nichts gebrauchbares gefunden! aber ich denke nicht das jetzt bauchschmerzen bekommst weil ich ja nicht extra wegen dem einen beitrag geöffnet habe! ;o)

Greetz Beni