Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kotjeck
Hauptthema:
Hallo BMW Fahrer habe vor vor kurzem einen BMW Turing BJ:99 Automatik gekauft soweit alles ok aber der verbrauch in der stadt liegt bei 14,5 liter benzin auf 100 km
Auf der Autobahn bin ich zu frieden da verbraucht er C.a 9 bis 10 liter jetzt meine frage ist der verbrauch in der Stadt normal.
Danke im vorraus.

Bearbeitet von - kotjeck am 17.01.2008 21:05:04
Pug
beim diesel nicht! :-)
schreib ruhig rein was für ein motor drin ist, einen anhalt findest du auch im Spritmonitor
Kotjeck
einen normalen 2,8 liter motor
Pug
ja, für ein 528iA touring ist der verbrauch in der stadt relativ normal.
evtl. kannst noch was mit einem wechsel von zündkerzen, luftfilter und motoröl rausholen.
reifendruck optimal?

werksangabe ist für den 528iA limo! (touring eher noch etwas mehr!)
7,9l ausserstädtisch
15,6l stadt
10,7l insgesamt


Bearbeitet von - Pug am 17.01.2008 23:31:26
Sandy20
Das ist doch i.O.!

Hätte den Verbrauch auch gerne...^^
Wolf1966
hab den gleichen Wagen und kann leider nur sagen mein Verbrauch ist ähnlich.
Also alles "in Ordnung" ?!
gruß
Chingo_Bling
bin ich froh das ich nen diesel fahre!
denke mal das ist normal, mein 325 hat in der stadt auch so 14l gebraucht und auf der autobahn 10
CyrusTheVirus
Zitat:


bin ich froh das ich nen diesel fahre!
denke mal das ist normal, mein 325 hat in der stadt auch so 14l gebraucht und auf der autobahn 10

(Zitat von: Chingo_Bling)




Finde ich auch. Ich hatte vorher einen 97er 535i V8 und bin ihn mit rund 13,1 l gefahren. Der "geringe" Verbrauch lag aber wohl eher an einer guten Wartung und am ausnutzen der Automatik bez. mitschwimmen, ausrollen. Jetzt hab ich einen 525d Automatik Touring, der fast die Hälfte braucht... Es ist ja nicht mal nur das man weniger Spritkosten hat, er geht auch nicht wirklich schlechter und den Sound vom V8 hab ich beim 535i eh nur mit offenen Festern, bis 50 km/h - wegen der Abrollgeräusche - sowie ohne Radio gehört... Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich heuer 30 werde :-))
Sandy20
535i 13,1 l???

Wo auf der Autobahn...
Kotjeck
ich dachte der verbrauch währ hoch ja dann alles ok ich danke euch für die schnelle antwort und allen gute fahrt.
gruß
Bruderchorge
Sandy frag doch nicht so, du weißt du doch, dass die anderen V8 Fahrer alle weniger brauchen, als du mit deinem Bleifuß ;-)

PS: Versuchs mal mit SuperPlus, bringt bei mir ca. nen halben Liter weniger Verbrauch.

Gruß Daniel
Joschy V8
Ich denke das ist ein schlechter tipp Daniel. Besser ist die zuckungn im rechten fuß unter kontrolle zu bekommen.. ;)))

"Schönes Wochenende für Alle"

JOSCHY