Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oOFaCeOo
Hauptthema:
Moinsen

Habe grad ein dummes Problem mit meinem Drucker. Hab wohl die alten, leeren Patronen z lange drin gelassen. Nun hab ich eben neue reingepackt aber der erste Druckversuch ging voll in die Hose. Gelbes Bild.

Also erstmal Druckkkopfreinigung angeschmissen. Leider kommt auch nach 10 reinigungen das Blau ( cyan ) nicht aus der Düse. Schon um das Rot hervorzuholen hab ich glaub ich 5 Reinigungen benötigt. Kann ich da jetzt auch manuell was versuchen, denn ich glaub weitere Reinigungen bringen auch nix mehr. Ist übrigens ein Epson Stylus C66 Photo Edition Drucker.

Danke für die Hilfe.
plop
nimm doch mal den druckkopf raus und guck dir den ma genau an..

wenn der eingetrocknet is dann kannst gleich n neuen bestellen...oder du versuchst vorsichtig mit qtip und makeup entferner dein glück

musst du sehn ob das dann lohnt odewr ob sich n neuer drucker eher rentiert..



Bearbeitet von - plop am 17.01.2008 18:07:32
BMW_Sepp
Nimm den druckkopf raus und fahr zu ner Tinte toner füllstation. Wenns ne gute ist ham die ein ultraschall gerät mit ner spezielen reinigungsflüssigkeit da.
Wenn du glück hast verlangen die nicht mal was dafür. Vorausgesetzt du kommst nächstes mal zum patronen füllen ;)

gruß
coupe-maniac
Nimm die DK raus und versuch die auszuklopfen, funktioniert folgendermasen.
Zewatuch nehmen und mit Spiritus oder ähnlichem Reinigungsalk gut einnässen. Tuch auf deine Schwächere Handfläche legen und mit mäßigen Druck den DK aufschlagen. Nur nicht zu fest, sonst is er hin. Dadurch kannst du die festen Partikel lösen und evtl. den DK wieder hinkriegen

DK= Druckkopf
Nicore
Zitat:


Nimm die DK raus und versuch die auszuklopfen, funktioniert folgendermasen.
Zewatuch nehmen und mit Spiritus oder ähnlichem Reinigungsalk gut einnässen. Tuch auf deine Schwächere Handfläche legen und mit mäßigen Druck den DK aufschlagen. Nur nicht zu fest, sonst is er hin. Dadurch kannst du die festen Partikel lösen und evtl. den DK wieder hinkriegen

DK= Druckkopf

(Zitat von: coupe-maniac)





Hat bei mir auch geklappt. :) Hab mir aber bei einem Füllservice
gleich ein paar ml von diesen Düsenreinigern abfüllen lassen.
Die Nachfülltinte trocknet schneller ein wenn man wenig druckt.