Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FunMatze
Hauptthema:
Hi,

meine Familie möchte sich ein 123d Coupe zulegen. Welche Ausstattung ist sinnvoll? Ich weiß da nicht so genau was man unbedingt haben muss, was sinnvoll ist und was völlig unwichtig ist?! Macht Kurvenlicht sinn?

Bisher ist geplant:

M-Paket und Xenon

mehr wissen wir noch nicht. Deshalb frage ich mal euch. Worauf legt ihr wert? Limit liegt übrigens bei ca. 38.000 €.
stargate
Klimaanlage
Tempomat
Innenlichtpaket
Innen- Außenspiegelpaket usw. usw.

die sachen dürften ja nach wie vor in div. Paketen wie Dynamic - Comfort - Advantage enthalten sein.
STAF
was immer ganz ratsam ist, ist die kombination von advantage- und Comfortpaket. Da ist eigentlich das wichtigste mit drin. dann noch das m-paket dazu und du hast eigentlich alles was braucht und haben sollte!
Dietmar E39
Xenon ist auf jeden Fall ratsam, erstes wegen dem Sicherheitsplus, man sieht einfach besser, zweitens wegen Wiederverkauf und drittens weil eine Nachrüstung aufwendig und teuer ist...

Auch die Klimaautomatik ist sehr sinnvoll, wesentlich komfortabler im Alltag wie die serienmäßige Klimaanlage!

Wer gerne Musik hört (Keine High-End Ansprüche!!!!) und keine Unsummen für Hifi-Nachrüstung investieren möchte dem sei das Hifi-Lautsprechersystem "Professional" ans Herz gelegt, sehr guter Gegenwert für den Preis von 1030 Euro, bei professioneller Nachrüstung kommt man mit dieser Summe nicht sehr weit, siehe auch in autohifi Oktober/November 2007, da kannst Du einen Testbericht kostenlos downloaden *KLICK*

Gruß Dietmar E39
Leckerlgsicht
Ich habe jetzt keine Ahnung, was in welchem Paket dabei ist aber für mich bräuchte er:

HIFI-Professional und Radio Professional

Mittelarmlehne

Xenon

M-Paket

Multi-Lenkrad

Tempomat

Klima (reicht eientlich auch manuell, Auto ist aber besser beim Wiederverkauf)

Isofix für Beifahrer (wegen Airbag-Off)

AHK
135iler
also wenn "familie" bedeutet mit ein oder mehr kindä, dann würd ich die finger von nem 1ner coupe lassen. es sei denn es ist ein kind und dieses ist noch recht klein und der wagen soll nicht länger als wenige jahre gefahren werden. ansonsten ist hintän zu wenig plazz.
elvis29m
38 mille für nen 1 ser bmw! über 75 deutsche mark wahnsinn das zum thema preisentwicklung
FunMatze
Hi,

Also mit Familie sind mein Bruder, meine Mutter und ich gemeint. ich werde das Auto auch hauptsächlich bewegen, denk ich...

Wir sind jetzt soweit, dass wir uns für folgendes entschieden haben:

BMW 123d Coupe
Le-Mans-Blau metallic
Leder Boston schwarz

Komfortzugang
Fußmatten in Velours
Raucherpaket
Chromline Exterieur
Kopfstützen klappbar
Xenon
Klimaautomatik
M-Paket
Advantage + Comfortpaket
Sitzheizung
Lordosenstütze
Hifi-Lautsprechersystem

Nur leider habe ich vergessen den Freundlichen nach dem Sitzbezug zu fragen, d.h. ich weiß gar nicht was das genau ist. :( Er meinte nur, ein abwaschbarer Stoff, soll ganz gut sein...


Ach und Elvis: Dein Kommentar in Ehren, aber er hat hier nix verloren!!!

Bearbeitet von - FunMatze am 11.01.2008 22:11:24

Bearbeitet von - FunMatze am 14.01.2008 20:53:39

Bearbeitet von - FunMatze am 16.01.2008 23:21:09
STAF
Zitat:

Nur leider habe ich vergessen den Freundlichen nach dem Sitzbezug zu fragen, d.h. ich weiß gar nicht was das genau ist. :( Er meinte nur, ein abwaschbarer Stoff, soll ganz gut sein...



mach dir da mal keine sorgen drum, der sieht so echt ganz gut aus und ist auch der den ich momentan immer wählen würde. wird auch recht häufig verkauft, weil es nicht einfach stoff ist sondern eine schöne struktur hat und sich mit so ziemlich mit jeder außenfarbe ergänzt.

alles in allem muss ich sagen das du dir echt was feines konfiguriert hast! die paketkombination von comfort und advantage und dann noch das m-paket dazu ist ao ziemlich der beste weg einen 1er auszustatten!

was vielleicht noch eine überlegung wert wäre, sit das hifi-lautsprechersystem...wie ich grad sehe hat Dietmar E39 dir das oben schon empfohlen. aber das ist etwas was sich wirklich lohnt!
stargate
Zitat:


Zitat:

Nur leider habe ich vergessen den Freundlichen nach dem Sitzbezug zu fragen, d.h. ich weiß gar nicht was das genau ist. :( Er meinte nur, ein abwaschbarer Stoff, soll ganz gut sein...



mach dir da mal keine sorgen drum, der sieht so echt ganz gut aus und ist auch der den ich momentan immer wählen würde. wird auch recht häufig verkauft, weil es nicht einfach stoff ist sondern eine schöne struktur hat und sich mit so ziemlich mit jeder außenfarbe ergänzt.

alles in allem muss ich sagen das du dir echt was feines konfiguriert hast! die paketkombination von comfort und advantage und dann noch das m-paket dazu ist ao ziemlich der beste weg einen 1er auszustatten!

was vielleicht noch eine überlegung wert wäre, sit das hifi-lautsprechersystem...wie ich grad sehe hat Dietmar E39 dir das oben schon empfohlen. aber das ist etwas was sich wirklich lohnt!

(Zitat von: STAF)




Da ich momentan ned so den überblick über die Ausstattungen im 1er habe, aber ich glaube das wenn man das M-Paket mitnimmt das Advantage oder das Comfortpaket automatisch wieder rausfliegt weil eine Kombination nicht möglich ist.

Zumindest war das damals so
FunMatze
Nö, mittlerweile kann man es kombinieren. :)
STAF
ja, das ist mittlerwile zu kombinieren.
FunMatze
Zitat:


ja, das ist mittlerwile zu kombinieren.

(Zitat von: STAF)




Sag ich doch... :D
th16
Zur perfekten Klimatisierung fehlt noch das elektrische Glasschiebedach!

Aber trotzdem schöne Entscheidung!

Thomas
Leckerlgsicht
Zitat:


Hi,



Wir sind jetzt soweit, dass wir uns für folgendes entschieden haben:

BMW 123d Coupe
Le-Mans-Blau metallic
Stoff/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz

Leder + Sitzheizung

Nur leider habe ich vergessen den Freundlichen nach dem Sitzbezug zu fragen, d.h. ich weiß gar nicht was das genau ist. :( Er meinte nur, ein abwaschbarer Stoff, soll ganz gut sein...


Bearbeitet von - FunMatze am 11.01.2008 22:11:24

Bearbeitet von - FunMatze am 14.01.2008 20:53:39

(Zitat von: FunMatze)




Ja was den nun, Leder oder Stoff?
FunMatze
Leder, hatte es vergessen zu entfernen.