Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute!!!

Ich habe die suche verwendet aber nicht exakt gefunden was ich brauche. Ich habe eine orig. M Lippe und will die orig. GT Ecken verbauen. Muss da dieser "Schürfschutz" (schwarz) an der unterkante abgenommen werden ??? wieviele Schrauben brauche ich zum montieren der Ecken??? Ich denke das originale am besten sind oder??? Hat jemand vielleicht die Teilenummer???

vielen dank leute!

lg philipp aus wien
Tiefflieger
Wage zu behaupten das die schrauben der Lippe mitgenutzt werden.
Nicore
Das ist auch so... die Ecken werden originalerweise
mit solchen Stecknieten durch die Löcher der M-Lippe
befestigt.

Frage mich aber grad immernoch was mit "Schürfschutz"
gemeint ist?!
Tiefflieger
diese kleinen gummilippen unter der Front.. damit wo du letztens aufgesetzt hast wo du bei mir warst ^^

Meine Limo hat die auch
§Compacter§
Meinst das 3-eckige teil mit der lippe direkt vor deinem reifen? nennst sich nur "aufnahme" und musste auch beibehalten wenn de deine gt- ecken verbaust.
philipp080778
na diese schwarze unterkante ganz unten - keine ahnung wie das heisst. schau in meine story da siehst gleich was ich meine. EDIT: Frontspoiler heisst das ding!!! *ggg* was ich meinte.

Stecknieten??? wo kommen die hin??? das müssen dann orig. teile sein - oder???? hat da jemand eine teilenummer???



Bearbeitet von - philipp080778 am 16.01.2008 14:38:37
Nicore
Achso, das ist die 3-Ecks-Abdeckung welche die Radhausschale mit
der Frontschürze verbindet bzw. zusammenhält damit der Bremsluft-
schacht nicht rausfällt. :) Die muss man nicht wegmachen wenn man
GT-Ecken montieren will.
philipp080778
hast du teilenummern für diese stecknieten????
Nicore
Zitat:


na diese schwarze unterkante ganz unten - keine ahnung wie das heisst. schau in meine story da siehst gleich was ich meine. EDIT: Frontspoiler heisst das ding!!! *ggg* was ich meinte.

Stecknieten??? wo kommen die hin??? das müssen dann orig. teile sein - oder???? hat da jemand eine teilenummer???
(Zitat von: philipp080778)




Schau mal hier: http://bmwfans.info/original/E36/Cou/M3%203.2-S50/ECE/L/M/1997/01/mg-51/ill-51_2758/#32
Das ist dann die Nummer 25 und 26.
philipp080778
danke für die explosion *ggg*

wieviele brauche ich davon??? dh. in dem orig. frontspoiler sind dann ausnehmungen drinnen für diese nieten???

lg philipp
Nicore
Hmm? Sofern die M3 Lippe dran ist hast Du auch Löcher,
oder hast Du die bei Dir angeklebt?
Hast Du die GT-Ecken schon da? Schau Dir die Teile an
und der Rest ist selbsterklärend...

Bearbeitet von - Nicore am 16.01.2008 15:58:00
philipp080778
leider habe ich die teile noch nicht, dann wäre es für mich vermutlich logischer. ich habe die m3 lippe inkl. frontspoiler drann. ob die lippe geklebt ist weiss ich nicht - denke aber nicht. die muss aber eh nicht ab oder???
Nicore
Du hast die "M3 Lippe inkl. Frontspoiler" dran?
Was soll denn nun schon wieder der Frontspoiler sein?
Nach dem Foto in Deiner Fotostory hast Du eine M3 Front-
schürze + die M3 Lippe, mehr nicht!

Die M-Lippe ist "normalerweise" geschraubt. Es reicht
wenn Du die Frontschürze abmachst und dann alles zusammen-
steckst. Wie gesagt, warte bis die GT-Ecken da sind und
dann wirst Du es sehen. Wir reden hier aber immernoch von
Original BMW GT-Ecken und nicht von den ebay-Nachbauten
für 80€?
philipp080778
also laut bmw Ö. heisst das ding frontspoiler. *ggg* bei uns redet man offenabr anders *ggg*
egal - schürze und lippe habe ich - genau.
ok - dann warte ich - hat mich interessiert.
na hallo - klaro reden wir von originalen.
danke für die hilfe

lg philipp
philipp080778
am wochenende habe ich mir die Befestigung mal angesehen. Die Ecken werden an den gleichen stellen wie die lippe mit verschraubt. klarerweise sind die schrauben zu kurz. weiss jemand die originale teilenummer der richtigen schrauben??? lg philipp aus wien
roland87
Nimm einfach 5,5*25 mm Schrauben das hält Bomben fest, glaubs mir, ich hab meine auch so befestigt

mfg
Rollores
Ich würd an deiner Stelle Plastikschrauben und Muttern nehmen, da wenn du mal irgendwo aufsetzt die Gefahr nit so groß ist das du dir die ganze Stoßstange mit kaputtreißt. Denn die Plastikschrauben brechen früher als die aus Metall und so reißt du dir nur die GT-Ecke runter und lässt die Stoßstange ganz....
Aber hier findest du auch die Teilennummern für die original Befestigungsschrauben....hatte nämlich auch schonmal nen Thread deswegen aufgemacht...
MfG
philipp080778
leute danke!!
die angeblichen originalen befestigungsschrauben habe ich mir besorgt. die sind aber um ein winziges stück zu kurz.

lg philipp aus wien
roland87
Zitat:

die angeblichen originalen befestigungsschrauben habe ich mir besorgt. die sind aber um ein winziges stück zu kurz.



Wie gesagt ich habe bei mir kleine Löcher vorgebort und habe anschließend die 5,5*25mm Schrauben durch dir GT Ecken und die M Lippe durchgebort

mfg
philipp080778
alles klar!!! Warum hast du die originalen Löcher nicht verwendet????

lg philipp aus Wien
roland87
Zitat:

Warum hast du die originalen Löcher nicht verwendet????



Weil ich keine Löcher in meiner M Front hatte warum weis ich nicht, hab aber eine Original M Front

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es gibt die M Front wo die Löcher schon vorgebort sind !!!

P.S Die 5,5*25mm Schrauben reichen vollkommen aus, hält Bombe

mfg
philipp080778
ah ok - verstehe!!!
bei mir sind die löcher vorhanden. gut dann werde ich mir einfach diese längeren schrauben besorgen. hast du welche aus plastik verwendet????

lg philipp aus wien
roland87
Zitat:

hast du welche aus plastik verwendet????



Nein hab ich nicht, hab welche aus Stahl verwendet

lg
philipp080778
und bist du schon mal damit aufgesessen wo was passiert ist???

lg
roland87
Also ich bin schon einpar mal aufgesessen, bei ist aber nix passiert oder sonst was, die GT Ecken halten eh viel aus...da musst schon arg aufsetzen das die brechen

lg
philipp080778
das ist gut! ;-))) gut - kenne mich jetzt aus. vielen dank!!!

lg philipp aus Wien
roland87
Bitte kein Problem

lg

Bearbeitet von - roland87 am 25.02.2008 11:24:30