Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eiszecke
Hauptthema:
Hi Leute,

hoffe mal unter euch sind ein paar Computergenies oder auch solche, die ungefähr das gleiche Problem haben/hatten und die mir helfen können.

Es ist tatsächlich so, mein Pc führt ein Eigenleben, bin mit meinem Latein am Ende und weiß absolut nicht mehr was ich machen soll.

Es hat alles damit angefangen dass meine Version von Panda abgelaufen ist und keine Lust hatte nochmals zu verlängern.
Bin davon ausgegangen dass es dennoch Spyware und dergleichen abwehrt...hatte mich wohl getäuscht.

Nachdem mein Pc dann plötzlich angefangen hatte die unmöglichsten Fenster zu öffnen wurde ich stutzig...Dachte mir, naja, lässt mal Panda durchlaufen daraufhin wurden mir allein nach kurzer Zeit ungefähr 300 Spywares angezeigt...

Hatte mich dann kurzerhand entschlossen Antivir zu installieren (hört sich ja immer gut an - kostenlos)allerdings ging der Schuss nach hinten los.

Nun zeigt mir mein Pc folgende Dinge an bzw. auch nicht:

In den Taskmanager komm ich überhaupt nicht mehr rein, Fehlermeldung - Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert. Problem 1.

Problem 2: Normalerweise wenn ich mich angemeldet hatte kam mein Benutzerkontobild worauf ich klicken musste um mein Desktop aufzubauen...nicht mehr da. Lädt ohne Bildchen anklicken hoch.

Problem 3: Er öffnet mir Iexplorer Seiten und schließt sie sofort wieder...Ganz obszöne Adressen die ich noch nie in meinem Leben besucht habe.

Problem 4: Habe eben noch Musik mit dem Media Player gehört, jetzt kommt Fehlermeldung,...hätte Version 8.0 drauf aber er bräuchte zum wiedergeben Version 10.0. Lustige daran ist nur, habe vor kurzem auf Version 10.0 aktualisiert lief auch ganz prima...bis eben...:-)

Problem 5: Meine Maus reagiert nur noch zaghaft, entweder ich muss 10000 mal klicken um irgendwas auf zu bekommen, dann wiederum wenn ich auf eine höhere Ebene möchte klickt er mich zum Anfang...Glaube nicht dass es an meiner Maus liegt da sie bis vor kurzem noch tadellos funktionierte.

Kann ja noch ein bisschen recherchieren und euch dann mitteilen was noch schönes passiert :-)

Hoffe echt dass ihr mir weiterhelfen könnt

Vielen Dank schon im Voraus ^^
stargate
Ich glaub du hast einen bis zum obersten Rand gefüllten und verseuchten Rechner.

Wenn schon der Taskmanager nicht mehr funktioniert geh ich mal davon aus das da irgendwas in der Registry rumgefurwerkt wurde.

Ich hoff mal du hast fleißig Datensicherung betrieben. Denn wenns wirklcih is, würd ich einfach Neuinstallieren.

PS.
Bin überhaupt kein Freund von Antivir

Viele sagen zwar Norton bremst den Rechner aus, aber ich hatte bisher kein besseres Programm.
mr.higgins
windows platt machen und frisch aufspielen !
bei den problemen die du beschreibst wird das das schnellste und beste sein was du machen kannst !
Eiszecke
Ja gut, das war aber eigentlich das letzte was ich im Sinn hatte. Ganz ehrlich, ich habe soviele Dateien da droben und naja. Mein Freund hatte mir zwar angeboten dass ich meine Dateien auf seine Festplatte spulen solle. Ist ja an und für sich eine gute Idee. Nur, nachdem ich ja nicht weiß wo der Virus schon überall ist bringt es mir gar nichts wenn ich die Dateien dann wieder auf den frisch aufgesetzten Rechner spule und das gleiche wieder hab...Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Hatte Norton früher auch, muss aber ganz ehrlich sagen dass mir Panda besser gefallen hatte...Weiß nicht inwiefern sich Norton jetzt geändert hat, allerdings war es bei mir früher nicht so dass er mir bereits beim Download gemerkt hatte dass die Datei einen Wurm enthält oder dergleichen...was ich wiederum jetzt beim Panda hatte...

Abgesehen davon bin ich schon etwas knauserig insofern dass ich eigentlich keine sonderlich große Lust habe jedes Jahr 60 € für eine Virensoftware zu bezahlen...Nachdem ich Erwerbslos bin ist das für mich einfach eine Menge Geld :-(
MostWanted
Zitat:

windows platt machen und frisch aufspielen ! bei den problemen die du beschreibst wird das das schnellste und beste sein was du machen kannst !



genauso sehe ich das auch und das wär das erste gewesen was ich gemacht hätte. in diesem sinne, runer' mit dem scheiss..
318ci_2001
retten wirst du nix mehr können
für die zukunft..

mach dir beim neu draufspielen 2 partitionen und auf eine kommen immer die daten von dir drauf und sonst nix. dann brauchst nicht immer löschen wennst mal verseucht wirst ;)

anvit vir ist an sich ziemlich gut dafür das es nichts kostet aber sollte von anfang an drauf sein am pc sonst nützt es nix.
firewall solltest auch ne andere verwenden als die von xp (falls die xp verwendest), da die viele sicherheitslücken offen lässt (z.b. zone alarm, auch gratis)
falls die vista verwendest, kannst die firewall lassen die von microdoof kommt, die haben sie ganz gut gemacht oO

außerdem wäre ne spyware software nicht schlecht wie spybot S&D z.b. (auch gratis ;P )

mfg
sascha
oOFaCeOo
Hau deine Festplatte komplett runna, und danach bitte folgende Checkliste beim Neuaufsetzen:

- Antivir ( bester Kompromiss zwischen Virenschutz und Rechnerperformance )

- Spybot - Search & Destroy ( beste Freeware gegen Trojaner )

- beim Surfen bitte Firefox verwenden. Internet Explorer ist im Vergleich dazu VERDAMMT unsicher.

- zwecks Emails melde dich bei einem offenen Anbieter an. ( Web.de ) Weniger Spam-Gefahr.
Eiszecke
Ich habe 2 Partitionen,...auf c wo ich alle Programme drauf hab findet er mir allerdings keine Viren...Auf D habe ich all meine Musik draufgeschmissen und natürlich unter Eigene Dateien,...Habe alles durchlaufen lassen mit Antivir, hat mir den ein oder anderen Trojaner angezeigt und auch Back ups von Spielen was ich an und für sich schon komisch finde :-) Achja T-Online hatte er mir ebenfalls als Trojaner erkannt Ö.ö

Also, wie gesagt, auf C erkennt er mir keine Viren oder dergleichen auf D hab ich nur Musik und die manuell verschoben...Also, 2 Partitionen wären vorhanden,...und nun? Ö.ö
mr.higgins
ich weiss ned recht ob dir das bei deinen anderen problemen weiter hilft ! selbst wenn jetzt alle virern und trojaner findest und vernichtest ist noch lange nicht gesagt das dein windows wieder 100 % funzt ! also mit so sachen hab ich bereits schlechte erfahrungen gemacht ! besser daten retten was nocht geht und platt machen ! dann kannst auch 100 % sicher sein das alles wieder richtig geht !
Terratec
da hilft wirklich nur noch neu installieren. Alles andere macht kein sinn.
Würde damit auch nicht mehr ins Internet gehen, da es passieren kann, dass dein Provider dir den Zugang sperrt. Denn wenn schon die Maus schlecht reagiert und sich ständig der IE öffnet, dann ist dein Rechner mit sicherheit pausenlos am Spam verschicken
Born_to_Drive
ich hab mal ne sau blöde aber simple frage! er findet jede menge kram, aber kann er das nich löschen??? wenn antivir bei mir was findet wird gelöscht und dann is gut! und dann kannste dein windoof platt machen

Bearbeitet von - born_to_drive am 16.01.2008 01:24:07
oOFaCeOo
Zitat:


ich hab mal ne sau blöde aber simple frage! er findet jede menge kram, aber kann er das nich löschen??? wenn antivir bei mir was findet wird gelöscht und dann is gut! und dann kannste dein windoof platt machen

Bearbeitet von - born_to_drive am 16.01.2008 01:24:07

(Zitat von: Born_to_Drive)




Nein, je nachdem was da für Dinger druff sind kann man die nicht mehr löschen. Er schreibt ja schon, das er ziemlich ungeschützen "Verkehr" hatte. Ab einem bestimmten Viren/Trojaner Level kannste die Spuren nicht mehr löschen - dann bringt nur noch neuforamtieren was. Du kannst sogar den besten Schutz aller Zeiten haben, solltest dich aber damit abfinden das du trotzdem über kurz oder lang dein System neu aufsetzen solltest. Die Abstände werden nur mit steigendem Schutzlevel größer.

Ich werds übrigens am WE machen, obwohl ich ziemlich viele Schutzmaßnahmen getroffen habe. Aber nach 6 Monaten merkt man schon, das die Registry ziemlich inne Fritten is.
Trotz Aufräum-Programm.
mr.higgins
stimmt mit der zeit ist die so zugemüllt da kann auch tune up oder so nicht mehr viel ausrichten !
deshalb sollte man denn rechnerjedes jahr 1 mal platt machen damit er wieder volle leistung hat und schnell arbeitet ! !man sollte aber auch drauf achten das man programme die man nicht oder sogut wie nie aus dem autostart schmeisst da die pc leistung ziemlich ausbremsen !
dreamtem
Hast du Pnada und Anti Vir gleichzeitig Installiert? Wenn 2 Vierenprogramme gleichzeitig installiert sind bremsen sie sich gegenseitig aus und das ganze System läuft nicht mehr richtig.

Gruß Martin
Eiszecke
Hallo

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Zuerst einmal: Nein, hatte Panda deinstalliert bevor ich Antivir draufgeschmissen hatte. Ich bin zwar ein Mädl aber so dumm bin ich dann auch nicht, dass ich nicht wüsste, dass zwei Virenprogramme miteinander nicht kooperieren können.:-)

Zu dem: einfach die Trojaner und sonstiges löschen. Ein paar konnte ich heilen, was wohl aber nicht gerade Erfolgsversprechend ist. Was die anderen betrifft bin ich sehr vorsichtig da er wie gesagt, mir auch Spiele (zumindest die Back ups von) und selbst die T-Online Software als Virus bzw. Trojaner erkennt. lach, wenn dies der Fall wäre würd ich den Konzern verklagen *lach*

Habe wirklich an und für sich Ahnung von Computer da ich über 6 Jahre mit dem Zeug zu tun hatte bzw. es gelernt hatte. Aber hier bin ich auch überfragt. In Autostart hatte ich immer probiert sehr wenig drin zu haben, aber nachdem ich ja nun nicht mal mehr in den Taskmanager komme kann ich auch nicht präzise aufsagen welche Dinge ich drin hatte und welche nicht.

Allerdings hätte ich jetzt noch eine Frage...
Wegen dem Windoof platt machen: Ist ja leicht passiert, und ich weiß auch, das mein Windows nicht mehr einwandfrei funktionieren würde selbst wenn ich jetzt eine andere Virensoftware installiere und es durchscannen lasse. Allerdings habe ich ja die Angst, dass wenn ich meine Daten auf einen Datenträger übertrage und diese dann wieder auf den frisch aufgesetzten Pc schmeiße, die Viren übertrage. Also wäre es doch bevor ich Windows platt mache sinnvoll, durchscannen zu lassen, um ausschließen zu können, dass Viren in den Dateien die ich noch brauche sind? Verbessert mich bitte wenn meine Schlussfolgerung falsch ist.

^^

Bruderchorge
Sicher deine Daten auf eine Externe Platte und die lässt du anschließend auf deinem neuen PC durch nen GUTEN Viren und Spyware Scanner laufen, das könnte evtl helfen, dass du deine Daten behalten kannst.

Gruß Daniel
RaverOnDope
Face, versuchs mal mit dem RegCleader, wenn du damit regelmäßig arbeitest, bleibt auch deine Registry sauber
kiese
1. Trenn den PC vom Internet
2. im abgesicherten Modus hochfahren
3. per administrator anmelden
wenn das nicht möglich ist --> kannst du Windows platt machen
4. mit den ganzen tools (antivirus, spybot, und regcleaner) deinen rechner scannen und reparieren. dann vllt. Für hjthis benötigt man I-Net.
5. deine ganzen rechte für die anderen nutzer wiederherstellen

Bearbeitet von - kiese am 16.01.2008 18:43:58
Eiszecke
@ kiese

5. deine ganzen rechte für die anderen nutzer wiederherstellen

Wie meinst Du das? Inwiefern Rechte wiederherstellen?

Ich werde es auf jeden Fall mal probieren wie Du gemeint hast von wegen mit antivirus, spybot, und regcleaner durchscannen,...

Aber mein Pc wird dann nie wieder richtig funktionieren oder?
Eiszecke
Hab hier im Internet was über Regcleaner gefunden...

Hallo!

Also ich kann Dir nur sagen, vergiss dieses Programm! Hatte es auch installiert und habe damit meine Reg regelmässig gescannt!
Vor ein paar Tagen hab ich mir dann das Prog "Wise Registry Cleaner" runtergeladen, installiert und anschliessend die Reg gescannt! Es hat auf Anhieb über 1000 (!) nutzlose Einträge gefunden, und dies obwohl ich davor das andere Prog drüber laufen lies!
Mehr Worte bedarf es wohl angesichts dieser Tatsache nicht!

Thunder_Burn:
Du kannst 1000 Tools nehmen.. Und 1000 Tools werden noch Millionen "nutzlose" Reg Einträge finden. Bis dein System irgendwann nicht mehr bootet. Wenn du deine Registry pflegst, sollte das gezielt geschehen und nicht wie du das zu tun scheinst mit der Axt. Ich halte diese Vorgenhensweise für hoch fahrlässig.


Lach wollt ihr mir meinen Pc endgültig ruinieren :-D
kiese
Zitat:


@ kiese

5. deine ganzen rechte für die anderen nutzer wiederherstellen

Wie meinst Du das? Inwiefern Rechte wiederherstellen?

Ich werde es auf jeden Fall mal probieren wie Du gemeint hast von wegen mit antivirus, spybot, und regcleaner durchscannen,...

Aber mein Pc wird dann nie wieder richtig funktionieren oder?

(Zitat von: Eiszecke)




Du schreibst doch, dass du nicht mehr in den Taskmanager rein kommst. Da wird wohl irgendwas deine Rechte verändert haben. Und das kann man festlegen, wer was darf. Weiss jetzt auch nicht genau wie das geht, weil ich noch nie in der Situation war. Am besten mal unter Benutzerkonten nachsehen.

mfg
Eiszecke
Das ist es ja,...hatte da nachdem ich die Fehlermeldung bekommen hab gleich reingeguckt,...

Es scheint als sei ich dennoch unter meinem Account drin,...und verstellt ist auch nichts - . -
Millencolin.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das Problem hatte ich früher in ähnlicher Form schon öfter. Musste jedesmal formatieren. Gut dass ich eine externe Festplatte habe, wo ich meine ganzen Daten sichern kann. Hatte früher auch Anti-Vir, aber mit dem war ich nie richtig zufrieden! Schützt auch nicht vor Spyware und ich hab trotzdem einen Haufen Müll am Pc gehabt. Nutze seitdem Zone Alarm Pro (leider nicht das originale *duckundweg*) und habe seitdem KEINE Probleme mehr mit meinem PC! Läuft wunderbar! Kann das nur empfehlen!
Eiszecke
Hmmm naja habe mich jetzt doch wieder entschlossen Panda zu verlängern,...dank einem Freund ist das auch einfach *kicher*...

Werde am Wochenende meinen Pc platt machen...

Wollte ja noch recherchieren was mein Pc noch für Fehler meldet,...

Active X wird unterdrückt, dadurch kann ich jetzt noch nicht einmal mehr in ICQ Daten empfangen geschweige denn verschicken noch Kontakte hinzufügen,...
Es macht keinen Sinn mehr wenn ich das ganze probiere zu retten...

Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist jetzt natürlich dass ich alle Passwörter und dergleichen probieren muss wieder herzubekommen da ich in meinem Firefox auf speichern hab und keine Ahnung habe welche Passwörter das waren lach...Desweiteren natürlich alle Dateien aufschreiben die ich behalten möchte...

Japp, hab jetzt dann ein bisschen Arbeit vor mir,...Abgesehen von der Tatsache dass ich voll vergessen kann mein Passwort von Icq wieder herzubekommen,...also muss ich wiederum da meine Kontakte aufschreiben, neues Konto anlegen und einfügen... - . - Ich sag euch eines,...ich habe die Schn**** sowas von gestrichen voll...Ich hasse meinen Computer,...am liebsten würd ich ihn aus dem Fenster knallen...

Vielen Dank trotzdem an euch allen die mir geholfen haben ^^

Bis dann
Eure Sarah
Millencolin.
Das liegt aber nicht am Computer, sondern an der Software, die drauf ist, dass du die Probleme hast ;-)
Und bei solchen Problemen ist es grundsätzlich sinnvoller gleich den ganzen PC zu formatieren. Deshalb würde ich mir meine Dateien von Zeit zu Zeit sichern, dann bist auf der sicheren Seite.
amasya
hi,
besorge dir am besten eine externe festplatte dann kannst du auch deine wichtigen daten sichern falls die platte denn geist aufgibt
gruss yusuf
Eiszecke
Hm mein freund hat eine platte über,...muss ich halt an den 2 steckplatz im pc selber reinmachen,...ist aber prinzipiell auch nichts anderes,...somit bevor ich mir ne festplatte für 80 euro und noch mehr kaufe nehm ich die ^^