Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kinggiuli
Hauptthema:
Guten Morgen,
ich werde demnächst dienstlich etwa 2500 Briefe versenden. Nun hab ich mir gedacht, dass man das evtl. über ein anderes EU-Land macht und dabei bares spart. Weiß jemand ob das so einfach geht?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Kai KÖnig
ose
also meine briefe konte ich bislang aus jedem land schicken in dem ich war,hatte auch alles funktioniert bis auf marokko, da sind die briefe zuhause bis heute nicht angekommen.mit päckchen hatte ich teilweise probleme da ich keine absendeanschrift hatte.wie es bei 2500briefen ist???????
denke aber es wird kein problem darstellen.
speeddemon
Postkarten kannst du doch auch aus jedem Land verschicken, wieso dann keine Briefe?
Geht ganz bestimmt.

Mfg Speeddemon.
MT_BMW-POWER
Naja ... hab da jetzt mal ne ganz eigende Meinung dazu !!

Klar kannst du Briefe z.b in Holland aufgeben und das wird auch sicher etwas billiger sein !

NUR : Denkt mal daran das wenn das jeder machen würde ... es bald mehr als 100.000 Arbeitsplätze bei der Post nicht mehr geben würde !!

Sprech da aus eigender Betroffenheit ... also nit übel nehmen !!

MT
STAF
ja, das mit den arbeitsplätzen könnte man tatsächlich bei der entscheidung mal berücksichtigen!

außerdem solltest du dich mal bei der deutschen post erkundigen wie das mit der sogenannten "infopost" bzw. mit dem "infobrief" aussieht. da kannste auch einiges bei sparen, vor allem bei dieser briefmenge!!!
MT_BMW-POWER
Zitat:


ja, das mit den arbeitsplätzen könnte man tatsächlich bei der entscheidung mal berücksichtigen!

außerdem solltest du dich mal bei der deutschen post erkundigen wie das mit der sogenannten "infopost" bzw. mit dem "infobrief" aussieht. da kannste auch einiges bei sparen, vor allem bei dieser briefmenge!!!


(Zitat von: STAF)




Jupp da haste recht !!

Der Versand über diesen Infobrief bzw. Infopost hatt zwar einige Bedingungen aber informieren kostet nix !