Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
haackerli
Hauptthema:
Hallo habe das Problem das Tankanzeige sowie die Temperatur nicht funktionieren, nun wurde mir geraten n Tachotest zu machen, haut aber leider auch net hin??? Denn kann ich wohl davon ausgehn das das Kombiinstrument im Arsch is oder???
pedro23
Sind alle Sicherungen ok? Wie ist es passiert, einfach so über Nacht bzw. bei Fahrt oder hat sich das vorher schon angekündigt?

Hatte bei mir das gleiche Problem nach einem Kabelbrand am Tachostecker, da ging dann der Tachotest auch nicht aber das Kombii. war okay bei mir.

Ich würde an deiner Stelle

1 - Sicherungen prüfen
2 - Kabel vom Tacho prüfen (also Kombii. ausbauen)
3 - nach Möglichkeit ein anderes Kombii. ausprobieren

dann weißt du was Sache ist.
haackerli
Hallo sicherungen sind alle okay, Kombi hab ich vorhin schon raus gehabt, kabel und stecker sehn alle jut aus. kann ich jedes x beliebiges tacho nehmen oder worauf muss ich achten
Playboy-170185
Was hast du denn für ein Motor?Wenn du ein 4 Zylinder hast passt nur das von 316 und 318 wenn du ein 318is hast ist ja auch ein 4 Z ylinder dann must du dir ein 6 zylinder Tacho einbauen und wenn du halt ein 6 Zylinder hast ist ja klar dann passen dir nur von 6 Zylinder und auch noch wichtig was du für ein Tacho hast von VDO oder von manometer steht hinten auf tacho drauf.Ich hoffe ich konnte helfen.MFG
haackerli
es is ein 318is also muss ich denn n 6 zylinder tacho nehmen, ich glaub es war von manometer. Jetzt is auch fast das ganz kombi tot, das einzigste was noch geht is der drehzahlmesser sonst is alles wech
Playboy-170185
naja dann kauf dir ein neues bei ebay gibs doch genug für 30-50 euro
logo
Das heißt MotoMeter nicht Manometer (-;
Playboy-170185
man mein ich doch MOTOMETER so besser? immer diese besserwisser *frechgrins*
dakapo
hallo

nach dem ich den großen bc erfolgreich nachgerüstet habe , funktioniert meine temperaturanzeige nicht mehr

habe schon folgendes gemacht:
tacho test
tacho getauscht
temperaturgeber im motorraum getauscht

weiss vieleicht jemand welcher pin hinterm tacho das signal gibt für die tem.anzeige tacho

mfg