Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smb
Hauptthema:
Hallo,

da beim e87 kein Wagenheber mehr ab Board ist, will ich mir aber trotzdem für zu hausen (Sommer/Winterräder) einen zu legen. Sollte ich mir dann eher einen Ragierwagenheber oder einen Scherenwagenheber zu legen?

Link

Link

Danke und Gruß Stefan
stargate
kauf dir den originalen vom E46
der passt perfekt. Ist leicht zu bedienen und kostet nicht die Welt.

Hab ich auch gemacht und mir das Ding fürn 1er ´gekauft. Jetzt wird damit der Z hochgebockt.
smb
THX,

weißt Du evtl. noch, was das Teil gekostet hat?

Gruß Stefan
Pfälzer
In meinem Album (unten) findest Du meine Variante.
stargate
Zitat:


THX,

weißt Du evtl. noch, was das Teil gekostet hat?

Gruß Stefan

(Zitat von: smb)




puuuh gute frage,
glaub der liegt irgendwo im Bereich 20 - 30 Euro
Breeze
Hät jetzt auch gesagt kauf nen Orginalen von BMW der passt wie stargate schon schrieb kostenpunkt 26,58 Teuros...

MfG

Breeze

P.S muß doch mal flux bei meiner Frau im Auto schauen ob da wirklich keiner drinnen ist.

Bearbeitet von - Breeze am 12.12.2007 10:23:48
stargate
Zitat:


Hät jetzt auch gesagt kauf nen Orginalen von BMW der passt wie stargate schon schrieb kostenpunkt 26,58 Teuros...

MfG

Breeze

P.S muß doch mal flux bei meiner Frau im Auto schauen ob da wirklich keiner drinnen ist.

Bearbeitet von - Breeze am 12.12.2007 10:23:48

(Zitat von: Breeze)




brauchst nicht nachguggen :-)
da is tatsächlich keiner drin ^^ Hatte vorher ja auch nen 118 und da war nur noch das äußerst mickrige Bordwerkzeug drin.
Breeze
Gibbit ja gar nicht wird jetzt auch BMW zum Sparauto?.?.?.?!!!!
stargate
das nennt man glaub ich Gewichtsreduktion ^^

Ne im Endeffekt ist n Wagenheber ja überflüssig weil
1. sollst ja immer ind Werkstatt zum Reifenwechseln *rofl* (der war gut)
2. Da die neuen Wägen alle Runflat haben brauchst auch nicht mehr bei ner Panne zu wechseln. Somit denken die sich naja der braucht keinen Wagenheber

Übrigens,
mein Z hat auch keinen und auch nur das äußerst lumpige Bordwerkzeug.
Breeze
Ich denke das smb den braucht weil er seine Räder von Sommer zu Winter und umgekehrt selber wechseln möchte nunja wenn er sich die Arbeit machen möchte...

@stargate

Gewichtsreduktion, nun das wäre denn ja voll daneben da Runflatreifen ja auch ein bissel schwerer sind als standart Gummis nun klare Sache die die Ing. von BMW mal wieder am PC ausgearbeitet haben ;-). Tz tz mal gespannt was da noch alles kommt und "reduziert" werden muß ... !?

Bearbeitet von - Breeze am 31.12.2007 10:23:20
Leu
Hi,

es gab mal Zeiten da konnte man bei BMW "erweitertes Bordwerkzeug" bestellen, da war dann die Werkzeugkiste unterm Kofferdeckel doppelt so gross und wirklich fast alles drin - aber das ist wohl inzwischen vorbei...
smb
Hallo,

was macht Ihr denn? Super, dass so eine hohe
Beteilung hier im Forum ist und danke für die
Antworten. Also, ich bin "Selbstwechsler"
für Winter- und Sommerräder. Dies mal habe
ich mir einen vom Nachbarn geliehen....

Gruß Stefan
Leckerlgsicht
Ich hab für beide Autos den Wagenheber vom E46 verwendet. Wenn ich mir aber erst einen besorgen müßte, würde ich mir beim nächsten Angebot von ATU oder Obi oder wie sie alle heißen einen Rangierwagenheber hollen, für die 2 mal im Jahr wo du Reifen wechselst ist der volkommen ausreichend.
smb
Zitat:


In meinem Album (unten) findest Du meine Variante.

(Zitat von: Pfälzer)




Hallo,

super! Kann für mich mal nachmessen, wie die Breite, die Höhe und die Tiefe der Ausnahme ist? Habe den Wagen nicht dabei und wenn ich nachhause komme ist#s leider schon dunkel.

Gruß Stefan