Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master_Blocker
Hauptthema:
Hallo BMW-Freunde,

ich bin neu in der Community fahre einen
E36 BMW 318i Cabrio
BJ: 07.1994

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Verdeck öffne funzt alles "Einwandfrei" bis auf das mein Verdeck nicht richtig in den Verdeckkasten rein geht. Da muss ich immer einbischen nachhelfen also so das, dass Verdeck in den Verdeckkasten reingeht und dann kan ich erst das den Verdekkasten schließen.
Würde gerne wissen an was das liegt und wie ich dies problem beheben kann oder ob ich dazu überhaupt in der lage bin es zu beheben.

Dank im Voraus

LG
Mr. 187
Ja das Problem haben die meisten Cabriofahrer von uns. Es liegt warscheinlich daran das der Innenhimmel nicht richtig gefalltet wird, deshalb bleibt es auch stecken. Aber du bist nicht der einzige ^^
ast cars
Ich habe das schon mal ausführlich erklärt es liegt daran das dein innenhimmel nicht richtig am aussen verdeck hängen tut.
Mfg Heiko
ast cars
Dein innenhimmel hat 5 längsstreben die an der aussenhaut befestiegt ist und davon hängen meist nur noch 2 oder 3 und deshalb faltet es sich nicht so ein wie die aussenhaut des verdeckes .
mfg

kasperle666
und was kann man dagegen machen?

Gruss Markus
ast cars
Mache das Verdeck zur hälfte auf so das es nicht mehr unter Spannung steht ,jetzt kannst du seitlich reinschauen und reingreifen nehme isolierband und mache es um die streben rauf wo sich der innenhimmel gelöst hat jetzt macht ihr das Verdeck wieder zu und drückt den innenhimmel von innen wieder hoch so sollte es klappen wie bei mir .
Mfg
kasperle666
Bei mir funktioniert das scheinbar nicht so einfach! mein innenhimmel wird ganz vorne (dierekt hinter dem verschlusshebel) eingeklemmt! Die Bügel wo der himmel festgeklipst sind aber nur hinten und in der mitte des Verdecks und scheinen eigentlich richtig zu sitzen!

Gruss Markus
Master_Blocker
Hallo erstmals danke für die viele Antworten.
Zitat:

Dein innenhimmel hat 5 längsstreben die an der aussenhaut befestiegt ist und davon hängen meist nur noch 2 oder 3 und deshalb faltet es sich nicht so ein wie die aussenhaut des verdeckes . mfg



Genau das hab ich befolgt und tatsächlich waren nicht alle befässtigt. ich habe versucht die restliche längsstrebe zu befässtigen doch der erste (ganz vorne) war nicht mehr so ellastisch als ich es befässtigen wollte brich es durch die mitte. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter brauch dringend hilfe mein Innenhimmel hägt vorne runter...:(
Kann ich die längsstrebe kaufen?
Und wenn ja, wie soll ich dann reinmachen???
Oder brauch ich jetzt ein neues verdeck???

Danke im Voraus

LG
Master_Blocker
kann mir keiner helfen?????
cabriofreek
hallo,
es gibt hier doch im NICE2KNOW bereich eine super info zum cabriodach, dass an sich alle fragen beantwortet - ausserdem kannst duch noch die SUCHE benutzen und eventuell mal das VERDECK resetten (ebenfalls in der SUCHE zu finden) - dann wäre noch wichtig zu wissen, ob halbautomatisch, etc. und zu guter letzt kann dir auch der BMW Händler sagen und weiterhelfen, was man nachkaufen kann und was nicht - es gibt einige REPAIR KITS von BMW fürs Dach - mfg -
cabriofreek