Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jogi
Hauptthema:
Bitte helft neue und innovative Ideen in die nächsten Generationen von BMWs mit einfließen zu lassen. Ein guter Schritt von BMW, die Käufer und auch uns als BMW Community mit in die Entwicklung einzubinden!

Bitte nehmt euch ein paar Minuten..

www.bmw.de/innovationlab

Pressemitteilung der BMW AG

Zitat:


München. BMW startet mit dem Customer Innovation Lab ab sofort ein neues Online-Projekt. Dieses dient als multimediales Werkzeug, um Ideen von interessierten Autofahrern aufzugreifen für die Entwicklung neuer Telematik- und Online-Dienste oder Fahrerassistenzsysteme. Diese drei Bereiche bilden das Grundgerüst des BMW ConnectedDrive Projektes mit dem Ziel, das Autofahren und den Straßenverkehr sicherer, effizienter und komfortabler zu gestalten. Die Internetadresse für das BMW Customer Innovation Lab lautet www.bmw.de/innovationlab

Bewährtes Konzept aus den USA: Neue Impulse durch Lead-User
Das BMW Customer Innovation Lab zielt auf die Erschließung der Öffentlichkeit als eine bisher kaum genutzte Innovationsquelle. Das Konzept basiert auf zwei Leitideen: Dem User-Toolkit- und dem Lead-User-Verfahren. Beide wurden in den USA an der MIT Sloan School of Management entwickelt. Sie ermöglichen die aktive Einbindung von Kunden in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen. Dies geschieht durch die Bereitstellung des Toolkits, eines virtuellen Werkzeugkastens im Internet. Mit Hilfe des Toolkits können interessierte Nutzer ihre Bedürfnisse zum Ausdruck bringen und entsprechende Ideen bei BMW einreichen. Stichwortverzeichnisse und Bildergalerien unterstützen den Anwender bei der Eingabe seiner Idee.

Das Customer Innovation Lab spricht speziell die so genannten Lead-User an. Lead-User sind Personen, die ihrer Zeit voraus sind. Sie haben heute schon eine Vorstellung von den Bedürfnissen, Entwicklungen und Trends der Zukunft. Zu diesem Personenkreis gehören beispielsweise Designer, Studenten oder Ingenieure. Mit Hilfe des Customer Innovation Labs können BMW Entwickler die Ideen und Anregungen der Lead-User in die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte einfließen lassen. Gleichzeitig gibt das Customer Innovation Lab die Garantie, dass diese Lösungen tatsächlich zu einem erhöhten Kundennutzen führen.

Ein BMW Experten Team evaluiert alle Eingaben in das Customer Innovation Lab – auch unter Einbeziehung von Lead-Usern. Die besten Ideenfinder erhalten prinzipiell die Möglichkeit, an einem realen Projekt aus ihrer Idee heraus mit dem BMW Forschungsteam zusammen zu arbeiten. BMW lädt alle interessierten Personen ein, ihre Anregungen im Customer Innovation Lab einzubringen, um die Zukunft der Telematik- und Online-Dienste sowie Fahrerassistenzsysteme aktiv mitzugestalten.







_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
///kirunaviolet
Das hatten wir doch vor kurzem hier im Syndikat schon...? Der Link funktioniert, zumindest bei mir, noch immer nicht! Der direkte Link (oben nicht gepostet) klappt...



Bye,
///kirunaviolet

Edit: mit www.bmw.com/innovationlab funktioniert es.

Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 24/06/2003 08:31:36