Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Axel_S
Hauptthema:
Ein Kumpel hat Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Dann Heizung auf rot und 2Stufe.
Kühlmittel langsam aufgefüllt.
Der Motor geht fast in den roten Bereich. Auch nach einigen Fahrten tut sich nichts.
Heizung ist kalt.

Was kann da los sein ?
-mRl-
habter entlüftet? Schraube auf (neben dem Kühlwasserbehälter), langsam und auch mal starke gas stöße, dann warten bis das wasser blasenfrei aus der schraube austritt, zuschrauben, losfahren
maky
wennste noch öfters rumfährst dann machste deinen zylinderkopf hin

richtig entlüften denk ich auch mal, dass es des rätsels lösung ist, anleitungen gibts reichlich im forum ;> einfach mal suchen
Axel_S
Entlüftet habe ich mehrmals. leider hat sich nichts geändert.
Wenns im roten Bereich ist geht der Kopf hoch.
Tutku78
Hi,
schau mal bitte nach, ob in dem dicken Schlauch vom Kühler zum Motor Wasser drin ist. Wenn der Schlauch leer ist und nur Luft drin ist, bringt das Entlüften nicht viel. Schraub den Schlauch am Kühler aus und schau mal nach. Wenn der leer sein sollte, dann einmal auffüllen und dann zuschrauben. Und wie gehabt entlüften.
Gruß
Tutku78
...hab vergessen zu fragen...
Was meinst du mit, wenns im roten Bereich ist, geht der Kopf hoch.
Springt der Deckel hoch ???
Axel_S
Der Schlauch wurde langsam warm nachdem das Thermostat aufging. Ist aber irgendwie Luft drin. Heizung bleibt kalt.

Na Kopf verzieht sich doch und die Dichtung ist verbrannt.
dscater1905
heizungswiederstand wechseln! ist bei meinem auch der fall gewesen...
Axel_S
Zitat:


heizungswiederstand wechseln! ist bei meinem auch der fall gewesen...

(Zitat von: dscater1905)



mehr infos dazu bitte
BSS
hi thermostat ist schon richtig rum eigebaut oder?
probier mal in schräglage(vorne hoch) zu entlüften und der wagen muss kalt sein zum entlüften!!!