Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nice19
Hauptthema:
hallo habe seit ca 2 wochen ein Problem, habe einen 320 mit Klima nun geht der Kompressor immer an und dann wieder aus egal ob ich die klimaanlage ein oder aus geschaltet habe ????
Würde jetzt erstmal das Bedienteil wechseln ???
Danke schonmal für Tips.
kiese
Das ist bei den Außentemperaturen ganz normal. Weil der Temperaturunterschied zu gering ist.
Und auch im Sommer geht er ab und zu aus, weil einfach genug gekühlt ist.
Nice19
das hatte ich auch gedacht, aber auch wenn die klima ausgeschaltet ist, geht sie einfach an und wieder aus.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


das hatte ich auch gedacht, aber auch wenn die klima ausgeschaltet ist, geht sie einfach an und wieder aus.

(Zitat von: Nice19)





Hört sich an, als wenn das Lastrelais für die Klimakompressorkupplung hängt, und somit der Klimakompressor immer eingekuppelt ist.

bmw-freak1988
Es kann auch sein wenn das Kältemittel von der Klimaanlage ausgegangen ist das der kompressor immer wieder aus und ein schaltet

Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Es kann auch sein wenn das Kältemittel von der Klimaanlage ausgegangen ist das der kompressor immer wieder aus und ein schaltet



(Zitat von: bmw-freak1988)





Wenn das Kältemittel aus ist, dann kommt der Druckschalter und der Kompressor lässt sich nicht mehr einschalten.
Auch würde dein Vermutung voraussetzen, das er die Klima eingeschaltet hat, was er ja ausdrücklich verneint.
V8-Fetischist
ich muss jetzt mal dazu sagen das ich das bei meiner klimatronik im sommer auch gemerkt hatte das der klimakompressor sich in kurzen abständen immer ein und aus geschalten hat .
allerding auch nur wen die klima auch eingeschalten war .

ist da bei mir was nicht in ordnung ? kalt war es genug =)

mfg felix
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


ich muss jetzt mal dazu sagen das ich das bei meiner klimatronik im sommer auch gemerkt hatte das der klimakompressor sich in kurzen abständen immer ein und aus geschalten hat .
allerding auch nur wen die klima auch eingeschalten war .

ist da bei mir was nicht in ordnung ? kalt war es genug =)

mfg felix

(Zitat von: V8-Fetischist)





Das gehört so, den wenn der Kompressor den Druck im System auf maximum gebracht hat, wird er ausgekuppelt.
So weiß man auch das das Klimasyystem noch ok ist, wenn der Kompressor für ein paar Sekunden an geht, und dann wieder aus, an und wieder aus, usw.
Nice19
Vielen Dank für die Antworten werde erstmal das
Relais tauschen und dann nochmal bescheid geben
ob es in ordnung ist.
Wünsche allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Natürlich nicht mit dem Auto!!!
bayern77
Hallo Nice19,
genau das gleich Problem habe ich seit 4 Tagen auch! Aber ich fahre einen 320 i E46 08/2000. Kannst du mir sagen ob du denn fehler gefunden hast ?
Mowe
Habe das gleiche Problem mit einem e36 316i compact. Klimakompressor geht ständig aus und wieder an bei eingeschalteter Klimaanlage (keine klimaautomatik). Und das ist ganz sicher nicht normal, denn er kühlt nämlich deshalb auch nicht richtig. Habe bereits kühlmittel entleeren und neu befüllen lassen, den Druckschalter mit Trocknerflasche getauscht und den klimakühler ebenfalls. Vermute mitlerweile einen fehlerhaften Temperatursensor im Kompressor. Das Bedienteil ist es ganz sicher nicht, da es sich ja lediglich um eine manuelle Klima mit Ein-/Ausschalter handelt. Kann mir jemand sagen, ob es möglicherweise ein Relais oder gar das Klimasteuergerät ist, weil derjenige bereits denselben Fehler (gelöst) hatte?

Danke!