Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ÜbErFliEgEr
Hauptthema:
Hallo alle zusammen!

Ich fahre einen e46 330i und möchte etwas mehr leistung aus dem motor holen!
Nun bin ich am überlegen ob ich einen fächerkrümmer einbaue!

Deshalb wollte ich euch mal fragen ob schon jemand von euch einen fächerkrümmer im 330 verbaut hat oder was ihr allgemein von fächerkrümmern haltet!???
Ist die leistungssteigerung spürbar?
MostWanted
ich glaube nicht, dass ein fächerkrümmer jetzt allein groß was ausmachen wird. wenn dann schon das volle programm mit chip, nocken, etc...
bmwhazer
Ja, da wirste nicht viel merken.
Wenn schon, dann das volle Programm von einem Tuner mit SW, Nockenwellen etc...

Mfg
Frankie01
Selbst wenn Du das gesammte Programm (wie es meine Vorredner meinten) machen lasst ist immer noch fraglich ob Du dieses viele Geld ausgeben möchtest!
Der Leistungszuwachs wird bestimmt nicht über 25 PS liegen(wenn überhaupt) und die Motorcharakteristik wird auch wesentlich spitzer. Was die meisten Tuner auch machen damit sie die Leistung erreichen, ist eine Drehzahlerweiterung. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Meinungen dazu.
Für mich gibt es beim 330i kein sinvolles Tuning das in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis steht!
bmwhazer
Bei Kelleners gibts zB. ein kit um 4759, das 55PS bringt.

K.sport Motorkit Kompressor
für 330i, Leistungssteigerung ca. 40 kW (55 PS) und 380 N/M(Drehzahlmax 6700 U/min); Umbaumaßnahmen: Kompressor, modifiziertes Steuergerät,Spezial-Luftfilter,inkl. Montage( 3 Werktage)

Zusatz Leistungssteigerung über Sport Nockenwellen auf Anfrage.Mehrleistung ca.11 kw (15 PS)

1100046335 E € 4.750,-


Aber da muss ich auch den Frankie rechtgeben, wenn du mehr willst kauf dir nen M3!
Du schadest dem tollen Auto nur auf die Dauer!

Mfg

MostWanted
eben, das rentiert sich doch nicht. finde der 330i hat schon so genug bumms, wozu dann noch dran rumbasteln??

wenn du unbedingt nen richtigen dampfhammer willst, hol dir halt nen M3. dafür ist er ja da =)

also mir würde der 330i vollsten genügen, wenn ich was schnelleres will, hol ich mir auch nen anderes auto...
skor187
Hallo zusammen,

bin auch auf der suche nach eine Fächerkrümmer für meinen 330ci zum Kat-Ersatz.

Da ich über die Suche nur wenig über die Passgenauigkeit gefunden habe, hier meine Frage nach Erfahrungen.
Performances
FRM passt ganz gut.
M54 Fächerkrümmer kosten alle ein heiden Geld!
Kat-Ersatz => Motorkontrollleuchte, wenn keine passenden Kats verbaut sind danach oder die Nachtkatsonden deaktiviert wurden.
skor187
Vielen dank dann wird es wohl der werden!
Ja genau wegen den hohen Preisen sollte ebne auch die Passgenauigkeit stimmen daher meine Frage.
Das mit den Kats ist kein Problem da ich sowieso ein frei Programmierbares Steuergerät mit Breitbandlambdasonde verwende.
skor187
Also habe jetzt doch den Supersprint bestellt... Werde dann mal berichten wie er passt
Samuel-Stinger
Supersprint passt 1A