Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sandro320i
Hauptthema:
Hallöle,

frohe Weihnachten erstmal.

Heut nutz ich das Forum mal als Kummerkasten und zwar hab ich vormittlerweile einem Jahr ne Frontschürze übers Forum verkauft.
War gut gläubig, und hab sie versendet ohne mal auf der Bank zu schauen ob er schon Überwiesen hat, Dumm ich weiss.
80 Euro waren vereinbart + Porto. Also gute 100 Euro, er hielt weiterhin kontakt und beantwortete alle mails, konnte grad nicht zahlen, war ständig im Krankenhaus bla bla bla... seine Fotostory wurde ständig aktualisiert. Hat sich mittlerweile noch n cabrio zugelegt, kam aber immernoch mit ausreden. Die letzte Zeit kommt aber natürlich keine Antwort mehr. Weis jemand rat, soll ich seinen Namen bekannt geben, die 200km hinfahren und die schürztze wieder abreissen??? Für rechtliche Schritte ists wohl schon zu lang her und bei 100Euro n Anwalt???
Danke im vorraus für Antworten.
187
geld ist geld. hinfahren mit paar leuten eine klatschen und guckn das dein geld wieda kriegs.. un natürlich das geld was noch bis dhain verballerst
playa44
Das ganze isz jetzt ein ganzes Jahr her?????Und du glaubst immer noch das du das Geld bekommst??Fahr hin holl dir dein Geld + Sprit.Und nenn seinen Namen hier im Forum^^
tomek80
Zitat:


Fahr hin holl dir dein Geld + Sprit.Und nenn seinen Namen hier im Forum^^

(Zitat von: playa44)




So würde ich es auch machen...
Am besten noch dieses Jahr.
Damit er nächstes Jahr noch dran denkt...
tomek80
Evtl.ne Frist setzen bis wann er es überweisen soll,
ansonsten machst Du es im Forum öffentlich.
Vielleicht liegt Ihm ja was an seinem Profil und am Syndikat.

Dr Death
Hallo!
Brauchst doch keinen Anwalt für sowas! Geh ins nächste Schreibwarengeschäft und kauf Dir nen Mahnbescheid! Nur noch richtig ausfüllen und wegschicken. Dann wird die Sache amtlich und bei der anschließenden Verhandlung/Anhörung brauchst Du keinen Anwalt. Wenn Du die Schulden Beweisen kannst, ist das ne kostengünstige Variante an Dein Geld zu kommen!
5er Ralle
Hallo
Also: Blossstellen im Forum könnte Dir selbst eine Verleumdungsklage, respektive Klage wegen Geschäftsschädigung einbringen.
Gewaltsam das Geld zu bekommen (würde mich moralisch gern anschliessen) ist ebenfalls keine gute Idee. Vermutlich wirst Du aus Mangel an Beweisen (oder kannst Du nachweisen dass Du das Geld nie bekommen hast) und verstreichen der Fristen die Nummer als Lehrgeld abhaken können.
Trotzdem frohe Feiertage

5er Ralle
King Cornflakes
Zitat:


Hallo!
Brauchst doch keinen Anwalt für sowas! Geh ins nächste Schreibwarengeschäft und kauf Dir nen Mahnbescheid! Nur noch richtig ausfüllen und wegschicken. Dann wird die Sache amtlich und bei der anschließenden Verhandlung/Anhörung brauchst Du keinen Anwalt. Wenn Du die Schulden Beweisen kannst, ist das ne kostengünstige Variante an Dein Geld zu kommen!

(Zitat von: Dr Death)




für mich der richtige und einzige weg, mach so sachen amtlich !

von ideen wie ranfahren, aussteigen und klatschen halte ich gar nichts
und ist zudem mehr als dumm, da die anzeige wegen körperverletzung wohl schwer liegt

auch namen hier übers forum zu verbreiten, kann ganz böse ins auge gehen
selbst wenn du im recht bist, wähle bitte den privaten weg !

zudem kommt noch etwas, VOR einem jahr verschickt und jetzt der aufruf ????
sandro320i
Tja, war wie immer zu gutmütig. Habs persönlich auch schon als Lehre anerkannt.

Also lernt auch was draus, auch wenn die Leute sympatisch sind, es kann trotzdem ins Auge gehen.
papivilla
@sandro , hinfahren gegen die karre treten ,mit schlüssel bearbeiten, mit rosa lack paarmal drüber sprühen & heim fahren. eventuell stoßstange abreißen/mitnehmen, wenn du willst. kein amtlicher rechtsweg. du wirst nur enttäuscht & kannst eventuell nix nachweisen oder es ist was verjährt etc. regele e wir im alten westen. wenn du nix machst wirst du noch in jahren darüber nachdenken & dich ärgern, dass nix gemacht wurde.
p.s. namen dann natürlich nicht veröffentlichen, wenn du es so oder so ähnlich machst


Bearbeitet von - papivilla am 24.12.2007 20:40:24
CompactO
naja das mitm veröffentlichen is ja net strafbar hier, is ja net das erste mal das sowas passiert. Klär das doch mal mit den Mods ab, die ham da sicher n offenes Ohr für.
papivilla
echt ich meinte mal gesehen zu haben, dass jemand mal 1 namen veröffentlichte & ein mod meinte er dürfte es nicht, weil es quasi nicht bewiesen ist etc



Bearbeitet von - papivilla am 24.12.2007 20:42:16
bmw-niho
Zitat:


Das ganze isz jetzt ein ganzes Jahr her?????Und du glaubst immer noch das du das Geld bekommst??Fahr hin holl dir dein Geld + Sprit.Und nenn seinen Namen hier im Forum^^

(Zitat von: playa44)







also seinen namen öffentlich machen finde ich nicht so toll ne,das könnte auch für dich konsiquenzen haben,einfach versuchen dir dein geld mit ner anzeige zu holen oder so aber sowas finde ich nicht gut
herr_welker
Du kannst natürlich auch einfach mal hinfahren. Klingeln mit ihm reden, lauter werden, Radau machen, die Straße zamschreien und dann wieder gehen ;-) (mit oder ohne Geld)

Aber wegen einem Jahr verjährt da nix ^^.
Kannst höchsten noch Zinsen verlangen. *lach*

Aber wie schon gesagt. Bist vieel zu spät dran un erstmal nachsehen ob die Leute auch überweißen. Evl. wäre Online Banking was für dich.
Schade´
ich würde die 200km in kauf nehmen...entweder die schürze abreissen oder die kohle bar mitnehmen...da wär mir der sprit auch egal...gruss,martin
Imbiss_Bronko
Aber man kann doch vor Gericht beweisen, dass man kein Ca$h bekommen hat, indem man Kontoauszuege aus diesem Zeitraum vorlegt oder nich ?

Ich personelich wuerde es so machen, dass de mit paar Leuten da spontan hinfaehrst, erstma versuchst, alleine mit ihm zu reden, und wenn de nix erreichst, die Leute rufen. ^^ Auch wenn das Auto nix dafuer kann, sollte es ihn doch da treffen denn, falls das Reden nix bringt. ^^
Black_Devil_316
Sorry Jungs, ich kann da nur drüber lachen.

1. Man Verschickt keine Sachen, wo man noch kein Geld gesehen hat.

Zum Anwalt kannst du nur gehen, wenn du noch seine E-Mails hast.


Hinfahren und seine Schürze wegreisen oder Auto beschädigen, sind wir hier im Kindergarten?
herr_welker
Also er muss beweisen, dass er (das Forummitglied) es bezahlt hat. Nicht ander's rum.

Aber wie willst du (sandro320i) beweisen, dass du ihm die Schürze geschickt hast?
cabriowuschel
Also wenn du doch noch mails von dem Vogel hast, indem auch von der bereits verschickten Schürze die Rede ist, und du auch Zeugen hast, die bestätigen können, dass du die Schurze verschickt hast. Dan dürfte es kein Problem sein, unter Vorlage der Kontoauszüge und dem Lieferschein von Hermes oder was auch immer, das Ganze vor Gericht zu beweisen. Hast du ne Rechtschutzversicherung?
ThaFreak
@Black_Devil_316 wenigstens ein vernünftiger und normaldenkender Mensch der hier postet ;)
Fast alles außer die Posts von herr_welker, 5er Ralle + Dr Death sind für die Tonne und lässt auf die geistige Reife der Verfasser schließen.

Wo kommen wir denn hin, wenn es jeder so machen würde?
"Hinfahren und Schürze abreissen!" Was hat man davon? Außer Unkosten und zusätzlich eine Anzeige am Hals?
Ausserdem ist es wohl das mit Abstand feigeste sich am Auto eines anderen zu vergehen!

Mein Tip:
Letzte Frist setzen.
Keine Reaktion: www.polizei.de und eine Anzeige erstatten. Die melden sich bei dir und dann musst nur kurz zur Wache gehen und deine gemachten Angaben mit einer Unterschrift bestätigen.


Xtreme ALTAAA
hallo

hab lange überlegt ob ich hier was schreiben soll aber es scheint mir richtig , obwohl hier von halbwüchsigen, halbstarken oder einfach nur be....... sachen geschrieben werden die einem die haare zu berge stehen lassen.
ICH war der der die spoilerlippe gekauft hat (aha ich hör schon die ersten buhrufe aus der zweiten reihe...)
was dazu geführt hat das das so gelaufen ist hab ich Sandro schon geschildert und ich denke so ein mensch wie er ist hat er verständniss dafür. es sind private und persönliche dinge die ich hier in einem forum nicht breit treten werde. ich hätt ja auch einfach meine klappe halten können und es hätt wohl keiner mitbekommen das ich das war, aber so bin ich nunmal nicht.
das geld wurde heut morgen online überwiesen und sandro hat einen screenshot davon bekommen. hab ihm auch mehr überwiesen als eigentlich ausgemacht war....
wenn er die kohle hat, denke mal spätestns freitag oder montag denke ich kann er das hier bestätigen wenn er lust hat.

so.... allen noch schöne feiertage und einen guten rutsch
CompactO
Aber n ganzes Jahr is schon arg... Ich mein, ich kauf mir doch net was wenn ichs net zahlen kann ;( Deine Gründe außenvor, Aber n ganzes Jahr !?!

Trotzdem schön das der Mum da is sich nem ganzen Forum zu stellen und das zu klären ;)
Respekt.
OnlyOne
Der Kollege muss erst das ganze Forum animieren das du dich endlich mal entscheidest das Geld nach einem Jahr zu überweisen,

ob du dich jetzt gestellt hast hin oder her find ich richtig armselig das es ein jahr dauern muss bis da was passiert...
dipset
ist schon scheisse das es so lange gedauert hat. aber wir wissen nicht warum deshalb sollten wir unsere kommentare bisschen überdenken...

ich find es gut ds du das geld endlich überwiesen hast.
aber noch besser finde ich das du dich hierhin stellst und alles klärst.
das beweist das du eier hast.

ich wette mit euch das würden nicht viele oder vllt sogar keiner machen.

deswegen hast du auch mein respekt.

mfg
sixrun
Zitat:


ist schon scheisse das es so lange gedauert hat. aber wir wissen nicht warum deshalb sollten wir unsere kommentare bisschen überdenken...

ich find es gut ds du das geld endlich überwiesen hast.
aber noch besser finde ich das du dich hierhin stellst und alles klärst.
das beweist das du eier hast.

ich wette mit euch das würden nicht viele oder vllt sogar keiner machen.

deswegen hast du auch mein respekt.

mfg

(Zitat von: dipset)




dito.
mel_p862
ich finde es ist das mindeste was man tun kann, sich hier zu stellen. aber kein grund rechtfertigt, ein ganzes jahr keine zahlungen vorzunehmen. dann kannst du dir eben nichts bestellen.
das ist einfach so. wenn ich kein geld habe, dann kannst dir maximal im privaten bereich was leihen, damit du dir deine schürze kaufen kannst, aber bestellen ohne zu bezahlen ist das letzte.
und das du nach einem jahr mehr überwiesen hast, als abgemacht . also ehrlich, das kann man jawohl auch erwarten. und du kannst froh sein, dass er das solange mitgemacht hat. hast ja gehört was die anderen gemacht hätten!
187
naja solang er das geld jetzt bald bekommt.. auf jedenfall scheiss auktion das er hier ers den thread aufmachen musste.. naja ich kenne deine private lage nicht so wie jeder andere hier auch. nur vielleicht überlegst du dir das beim nächsten mal. hättest ja auch damals einfach die schürze zurückschicken können.....
ThaFreak
Zitat:


hast ja gehört was die anderen gemacht hätten!
(Zitat von: mel_p862)




Das kannst du nicht als Maßstab nehmen!
Wenn es drauf ankommt oder man selber betroffen ist sieht die Sache bei den meisten ganz anders aus...


Ich finde es gut, dass sich der betroffene geäußert hat und damit fertig!
Die Gründe der Verzögerung gehen nur ihn und maximal den Thread-Ersteller was an.
papivilla
ja respekt , dass du dich gestellt hast & bezahlt hast. hättest einfach nix bestellen sollen, wenn du nicht das geld gehabt hast oder es einfach zurückschicken sollen. hätte sandro kein forum eröffnet würde er warscheinlich sein geld nie sehen. hättest du das mit einem südländer abgezogen, dann hätten sie dich 100% platt gemacht. ich hoffe mal, dass du nächstes mal früher zahlst oder nix bestellst, wäre doch ein guter vorsatz für das nächste jahr. gut, dass du zu deiner tat stehst & dich anscheinend auf dem weg der charakterlichen besserung bewegst.

Bearbeitet von - papivilla am 26.12.2007 17:25:48
E36-Freak
Die Aussagen wie: "Vorbeifahren und dann..." lasse ich hier mal ohne Kommentar

Finde es gut, das er es eingestanden hat...verstehe aber nicht, warum deswegen überhaupt erst ein Thread dafür aufgemacht werden musste. Denke, das Sandro320i es einfach als letzte Gelegenheit gesehen hat, die Sache im Guten zu klären. Sicherlich ist es hinterher immer einfach den Zeigefinger zu erheben, aber ich denke, man sollte sich vorher überlegen, ob man sich etwas leisten kann oder nicht, der Preis steht ja meistens schon vorher fest
mel_p862
also ich nehme das nicht zum maßstab @ThaFreak, aber ich meinte damit das er froh sein kann, dass er so ruhig geblieben ist.

bei geld hörts nun mal auf, und was er gemacht hat ist wirklich mist gewesen. und ich hätte mir das auch nicht ein ganzes jahr gefallen lassen und das hätte sich wohl kaum jemand - nicht wenn es um geld geht.

und ich bin mir sicher, hätte sandro das thread nicht eröffnet, wäre immernoch keine zahlung erfolgt... und ich weiß nicht, wie man da noch respekt sagen kann, weil er sich hier "stellt"... er hat ein ganzes jahr nix gezahlt und jetzt kurz bevor es "knallt" zahlt er, und da haben hier gewisse leute respekt???!

und @dipset u sixrun , ne da habt ihr recht, es würden sich wohl nicht viele leute hier stellen, weil es nicht viele gibt, die einfach ein ganzes jahr nix zahlen! mir beweist das nicht, das er "eier" hat, sondern schiss...
sandro320i
So, der Thread hat seinen teil erfüllt, Geld kam heut tatsächlich an.

Danke an alle für die Antworten und ein frohes neues Jahr

Bearbeitet von - sandro320i am 28.12.2007 15:46:41
Sirius82
Zitat mel_p862: mir beweist das nicht, das er "eier" hat, sondern schiss...



Hehe, hätte man nicht passender ausdrücken können
E46-markus
Zitat:


... hinfahren mit paar leuten eine klatschen und guckn das dein geld wieda kriegs..
(Zitat von: 187)




Super, genau das ist heutzutage die Welt da draußen. Keiner ist mehr in der Lage Sachen vernüntig zu Regeln.Super Zukunft die da von genau solchen Leuten gegeben wird... einfach zum kotzen solche schei*e
CompactO
Solche Sachen vernünftig regeln *ggg*

Da denk ich grad an ne "Driveby"-Szene ;)


Jajaaaaaa... ich weiß ich gugg zuviel Fern ;)
Phönix Cabrio
Ist mir umgekehrt passiert: Ich habe Geld überwiesen und es ist nie was gekommen, nur Ausflüchte. Ging um M-Seitenleisten, auch 100 Euro. Bin zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Seitdem liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft Rostock und staubt ein.

Ganz toll. Ich fühle mich echt gut geschützt vor Betrug in unserem Rechtsstaat...

P.S: Mit einem anderen Forumsmitglied, das sich inzwischen auch hier abgemeldet hat, so weit ich weiß!

Gruß

Reiner

Bearbeitet von - Phönix Cabrio am 29.12.2007 01:07:43
mel_p862
übrigens zum letzten eintrag, es sollte nicht so böse rüberkommen, wie es kam...alles blöd gelaufen, aber jetzt hat sichs ja geklärt! also nicht zu böse sein @ Xtreme ALTAAA
BmW-MoGuL
Zitat:


übrigens zum letzten eintrag, es sollte nicht so böse rüberkommen, wie es kam...alles blöd gelaufen, aber jetzt hat sichs ja geklärt! also nicht zu böse sein @ Xtreme ALTAAA

(Zitat von: mel_p862)




fein fein!!! ;-) LG
tr-328
gut sooo
Silverstar
Kleiner Tip wenn ihr ein Forum Mietglied nicht kennt oder er noch nicht lange hier st ,oder ihr dem Braten nicht traut ,macht das geschäft doch einfach über ebay er soll es reinsetzten per sofortkauf ,und ihr kauft es .dann über Sicherheizskonto wo er sein Geld erst bekommt wenn ihr die Ware habt .und es freigebt .
Isat denke die Sicherste Lösung ohne geld zu riskieren .
Ich Persönlich habe schon einige Teile hier gekauft und nie Probleme gehabt
louisdama
Oder einfach per Nachnahme.
Schenkelbesen
ja,nachname ist ne gute sache.