Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GencFB
Hauptthema:
Hallo Bmw-Freunde,

möchte mir H&R Tieferlegungsfeder kaufen 55/35, reicht es wenn ich nur die Feder kaufe oder soll ich, wenn ich schon gerade dabei bin auch die Stoßdämpfer wechseln? Was muss ich dabei achten? Tüv, Eintragung...usw.

Dann hätte ich noch gerne gewusst, was dieses hier heißen soll, was bei mir im Fahrzeugschein steht:

FZ. TIEFERLEG. CA. 25mm M.FAHRWERKSFEDERN AC SCHNITZER

Heisst das jetzt das der Wagen vorne und hinten 25mm Tiefergelegt ist oder wie? Und welche Federn habe ich jetzt M-Fahrwerk oder AC-Schnitzer?

Gruß GencFB

Björni
Also wenn du sowieso dabei bist gerade aufzurüsten, dan mach gleich alles mit Stoßdämpfer und Domlager.

...zu dem anderen Thema soll heisen das du die M-Federn drinn hast.Richtig hast dir die Antwort selbst beantwortet.

viele grüße
GencFB
wozu brauch ich denn die domlager, reicht es einfach nicht neue federn und stoßdämpfer?
autobahnraser83
Zitat:


wozu brauch ich denn die domlager, reicht es einfach nicht neue federn und stoßdämpfer?

(Zitat von: GencFB)




Hier mal ein interessanter Link zu dem Thema - bezieht sich zwar auf den E36, trifft aber prinzipiell auch für den E46 zu: Klick!

Der Eintrag im FZS bedeutet m.E. jedoch nicht, dass du M-Federn verbaut hast (hier würde "sportliche Fahrwerksabstimmung" o.ä. auftauchen), sondern dass Fahrwerksfedern von AC Schnitzer verbaut sind. Mit Sicherheit umfasst dies auch andere Dämpfer, die ein Umrüsten erübrigen würden. Um sicher zu gehen, würde ich mich aber ggf. direkt bei ACS rückversichern...

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 23.12.2007 15:43:20
asrael
Hallo,

wie viele km haben denn die St0ßdämpfer schon drauf?
Wenn du Federn und Stoßdämpfer neu haben willst, kauf dir doch gleich ein Komplettfahrwerk.

mfg
asrael
Björni
Hallo,

ich sehe gerade das du deine FS mit Km-Stand: 91570 angegeben hast.
Da kann ich dir nur aus eigener Erfahrung mitteilen, das es besser wäre dir bei einem jetzigen Fahrwerkswechsel die Domlager gleich mit zu machen.
Warum?
Du veränderst deine Fahreigenschaften, das Auto wird Straffer und Agiler und somit verlangst du dem Auto und natürlich den Domlagern ein absolutes maß an Sportlichkeit und Höchstleistung ab.
Das wiederum macht sich auf deine Domlager bemerkbar.
Außerdem hast du dein Fahrwerk dan sowieso gerade drausen, da bietet es sich nur an bei dem KM-Stand sie gleich mit zu wechseln.
Also ich kann es dir nur Empfehlen hatte zwei E36er die von dem Fahrwerksaufbau fast gleich sind wie die des E46.
Dort sind sie mir wie nach nem Uhrwerk nach dem Fahrwerksumbau jedes mal ausgeschlagen.
Haben die Belastung einfach nicht mehr Stand gehalten."So die Worte eines Meisters".
Muss bei dir jetzt nicht genauso sein aber kann, und die paar euros wären es mir schon wert.Nicht das du nach dem Fahrwerkseinbau wieder alles rausschraubst, nur weil du dann die Domlager wechseln must.

viele grüße