Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
frutto1
Hauptthema:
Mein 528i stirbt beim wegfahren fast ab und wenn ich am Stand die Servolenkung betätige ebenfalls! Und wenn ich mit ca 1500 U/min konstant fahre egal in welchen Gang ruckelt er ganz leicht ansonsten gaht er ganz normal zieht auch schön durch Verbrauch passt auch! War auch schon beim Freundlichen aber im Fehlerspeicher ist auch kein Fehler abgespeichert! Vieleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben. Danke!!!!
MDee540i
Hallo frutto1
Für mich hört sich das nach einer straff gehenden servopumpe an. Macht die pumpe beim lenken denn gereusche? Wie alt ist er denne der Gute da würden eventuell noch andere schwer laufende teile in frage kommen wie LM o.Wasserpumpe.
Mfg Mario
frutto1
Nein die Pumpe funktioniert einwandfrei is auch genug Öl vorhanden. Er ist Bj 96 180tkm aber er stirbt auch beim wegfahren fast ab ohne zu lenken und wenn man den Motor nur laufen lässt ohne das man lenkt oder kupelt oder sonst was macht bleibt der Drehzahlmesser auf 800 stabil stehen!!!
mikV8
Hallo,

wenn du Ölverbrauch hast, dann würden die Symptome auf ne defekte KGE-Membran deuten.

Gruß Mirko
shgfa
muss mich mal anschliessen, geht mir mit meinem E36 328i genauso, dürfte ja in etwa der gleiche Motor sein, beim Anfahren im ersten Gang geht er aus wenn ich kein Gas dazugebe. Also auch wenn ich die Kupplung ganz vorsichtig kommen lasse, damit hat er aber erst vor ca. 1 Monat angefangen.
Im Standgas läuft er auch Stabil, keine Aussetzer o.ä.
MDee540i
Hallo frutto 1
Wäre auch möglich das du ein Undertruck problem hast, kontrolliere ma deine U-Schläuche vielleicht hast nen Marderbiss.
MfG Mario
BMW_M54
Servus frutto1,

ich denke das Leerlaufregelventil hängt sporadisch, legt auch nicht immer nen Fehler ab!Einfach mal ausbauen,hin und her schütteln.Wenn es ab und zu hängen bleibt mit etwas Rostlöser einsprühen und wieder schütteln,falls es dann immer noch klemmt muss wohl ein neues her.

Gruß Olli
frutto1
Ölverbrauch hab ich keinen aber wo liegt das Leerlaufventil?
BMW_M54
Das Leerlaufregelventil liegt unter dem Ansaugkrümmer,wenn du den Luftfilterkasten samt aller Ansaugschläuche demontierst, kannst du es leicht ausbauen!

Gruß Olli