Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XT-11
Hauptthema:
hallo habe eventuell vor mein e36 325 mit automatik auf turbo umzubauen bzw es machen lassen :P

wollt nur mal wissen wie es mit der automatik ist... brauch ich ein anderes getriebe oder muss irgendwas verändert werden am getriebe?

danke

Bearbeitet von - xt-11 am 19.12.2007 17:24:38
wt-tom
Automaik verkraftet das Drehmoment vom Turbomotor nicht soviel ich weis. Können dir aber andere sicher noch viel genauer sagen.

P.S. probiers mal mit der Suche findest sicher geauere Daten
XT-11
danke für die antwort...bin in der suche leider nicht fündig geworden.. hat keiner weiter eine ahnung?
XT-11
kompressor steht natürlich auch zur auswahl.. vielleicht hat da jemand mehr ahnung wie es sich zu der automatik verhält :)
BMW_Pilot_austria
raus mit dem automaten! ordentliches schaltgetriebe rein und gut is :)
XT-11
würd aber gern die automatik behalten ist es denn nicht möglich? :)
BMWFlo85
Zitat:

würd aber gern die automatik behalten ist es denn nicht möglich? :)



möglich ist es trotzdem würde aber auch eher umbauen auf schalter :)

Gruß Flo
XT-11
also MUSS ;) nix geändert werden am getriebe? könnte original bleiben?
BMWFlo85
könnte rein theoretisch bleiben ja :)

gruß flo
Blackengel
evt musst du den wandler gegen einen einen anderen tauschen. frag mich aber nicht welchen und wo man das bekommt :)
psfreak636
hi ich hab an meinem e30 325i automatik den 2,7 umbau gemacht mit allem was dazu gehört planen usw jedenfalls hab ich 206 ps auf der hinterachse rausgekitzelt und mein automatikgetriebe hatt nach 5000 km die flügel gestreckt aber ned mal immer voll asche naja danach hab ich gesehen das hat kein sinn und dann wurde auf schalter umgebaut und etz klappt des alles ist allerdings nicht mal so einfach vorallem brichst dir beim pedal einbau fast die finger naja wünsch dir auf jeden fall viel glück für deine pläne