Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stiFFler
Hauptthema:
Morgen BMW Freunde,

mir ist in letzter Zeit arg aufgefallen das, wenn ich im ersten und zweiten gang beschleunige, ein Pfreifen auftritt. So ein feines sausen bei ca. 1800-2900 U/min.
Danach ist es wieder weg.
Sehr Mysteriös oder??
Dachte an Diff. Öl

gruß und gute fahrt tim
Made Of Steel
wo kommts denn her? von hinten oder motoR/getriebe?
stiFFler
schwer einzuschätzen,
meiner meinung zieht sichs von vorn nach hinten durch.....
aber im stand beim genaueren hin hören ehr unter der hiteren rückbank meiner 325i limo
screw
:D sry aber haste nen verstärker drinne? des selbe prob hatte ich bei mir auch mal und raus kam dass es mein verstärker im kofferraum war^^


greeetz
Peja_320i
ja kann nen massefehler sein von der endstufe !! Kenn ich!
E36Haiza
War bei mir auch wegem verstärker, oder vielleicht hast ja n turbo :-D awa spaß...
screw
würde mich etz echt mal interessiern obs des war :D

Bearbeitet von - screw am 18.12.2007 20:32:19
stiFFler
endstufe abgeklemmt, alles paletti.....es lag ehrlich an der endstufe, aber ich kann die anklemmen wie ich will. das pfeift immer.
kann das auf dauer schlimm sein für die elektrik, oder soll ich lieber zum freund den vater gehen das er es mir richtig macht für ein paar euronen?
stiFFler
Zitat:


endstufe abgeklemmt, alles paletti.....es lag ehrlich an der endstufe, aber ich kann die anklemmen wie ich will. das pfeift immer.
kann das auf dauer schlimm sein für die elektrik, oder soll ich lieber zum freund den vater gehen das er es mir richtig macht für ein paar euronen?
aber wieso kann das denn sein??

(Zitat von: stiFFler)


GravityBMW
das passiert normalerweise wenn du sowohl die leitungen vom radio zur endstufe, als auch die leitung von der batterie zur endstufe nebeneinander nach hinten verlegt hast. solltest die kabel entweder getrennt verlegen oder sie voneinander abschirmen wobei ich dir eher das erstgenannte empfehle. gruß Chris
stiFFler
aso...aber die endstufe und die batterie sind eh im kofferaum, bis zur endstufe sind es ca. 1m gesamtkabel im kofferaum.oder ist im e36 für vorne noch eine separate enstufe unterm cokpit oder so
kwadde
ein minimales pfeifen könnte man durchaus als normal bezeichnen

Zitat:

.....es lag ehrlich an der endstufe, aber ich kann die anklemmen wie ich will. das pfeift immer



du sollst es aber auch nich anklemmen, wie du willst, sondern richtig ;) also wenn bat im kofferraum, dann am besten beide pole drauf, wenn im motorraum. dann mit der masse auf karosserie, an einer unlackierten stelle, damit ein richtiger kontakt vorhanden ist, auch sollte das massekabel so kurz wie möglich sein. bei mehreren endstufen, alle am selben punkt erden. verlegung strom+chinch hat gravity scho gesagt. viel erfolg ;)
stiFFler
habe den dollen - pol an der hutablage angeklemmt.
Klemme sie nachher mal direkt an der batterie.So wie du schon sagtest.Mal sehen ob sich was ändert.Und die stelle wo die nu dran ist, ist auch noch lackiert.....nicht lachen, ist aber so.Habe es (noch) nicht so mit der elektronik
dreamtem
Hi,
wo hast du dein Chinchkabel verlegt? Wenn du es an den Seiten verlegt hast kann das auch die Ursache sein, da dort Versotrgungsleitungen für die Fahrzeugelektronik liegen. Das kann auch schon reichen. Am besten verlegt man das Chinchkabel unterm Tepich.

Gruß Martin
stiFFler
das chinchkabel liegt genau in der mitte des wagens, darauf habe ich schon geachtet.quer durch die mittelkonsole nach hinten^^
aber wie gesagt ich hau gleich den - pol mit auf die batterie mal sehen was er da sagt
stiFFler
Zitat:


das chinchkabel liegt genau in der mitte des wagens, darauf habe ich schon geachtet.quer durch die mittelkonsole nach hinten^^
aber wie gesagt ich hau gleich den - pol mit auf die batterie mal sehen was er da sagt.
aber eins ist mir noch aufgefallen.
ich kann keine musik länger als 10 mins hören. danach geht der motor nur mit mühe an.sprich die uhr und datum etc im voardpc sind auch wieder auf 0

(Zitat von: stiFFler)


kwadde
ist das mit den 10min auch nach geänderter verkabelung noch der fall?
wenn ja, dann häng deine bat mal an ein ladegerät und versuchs dannach nochmal. wenns keinen unterschied macht, kannst dich gedanklich schonmal mit ner neuen bat anfreunden
stiFFler
hänge sie über nacht mal ans ladegerät, aber habe sie vorsichtshalber schon mal durchgemessen.
sie bringt nur noch 10 Volt max.
Und bei 2000-3200 toren, blockt die batterie den ladestrom von der lichtmaschiene, kann es sein das ich irgendwo die batterie oder das kabel fratze habe??
kwadde
das dein auto bei 10V überhaupt noch anspringt grenzt ja schon fast an ein wunder ;)


was macht das pfeifen?
stiFFler
joar, die Lutzi geht an (mein auto^^)
Neue batterie ist auch drinne, und was soll ich sagen???
Du bekommst von mir den AutoNebellpreis deluxe.
Neue stärkere Batterie drinne und nichts ist mehr mit Pfeifen oder surren.Total ginial.
Habe die alte mal anne lade gehangen, und siehe da, die ist so fratze das man sie nicht ma mehr laden konnte...

ich danke dir
BMW-R
hey leute
mal was anderes. bei mir pfeift es wenn ich im 4ten gang bin 1.2.3.5 ist nichts. kommt von der rechten seite des motors. was könnte das sein. und mucke is nich:-)
stiFFler
getriebe?