Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ponG
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ist es möglich, seinen Schlüssel aus selbst zu synchronisieren / anzulernen, wenn man nur einen Schlüssel zur Hand hat? Ich habe nämlich nur einen normalen, rautenförmigen Schlüssel und den kleinen Werkstattschlüssel.
Meine ZV scheint sich ab und an zu verstellen, dann geht die FB nur noch wenig bis gar nicht. Neulich war der Wagen in der Werkstatt, da gings auf einmal wieder. Denke mal, die haben das gemerkt und mal eben neu synchronisiert. Kann ich das nicht auch selbst machen? Denn wenn ich EXTRA deshalb zu BMW fahre, werden die sicherlich gleich wieder abkassieren...
NIB
Also wenn die echt dafür Geld nehmen würde ich da nicht mehr hingehen.
rolli1000
Hallo,
du kannst deinen Schlüssel auch selbst initialisieren.
1.Fahrzeugtür öffnen und einsteigen.
2.Fahrertür schließen (wichtig)
3.Für höchstens 5 Sekunden die Zündung einschalten, nur mal kurz an und dann sofort wieder aus
4.Den Knopf für öffnen auf deinem Funkschlüssel betätigen und festhalten (wichtig)
5.Dann den Knopf für schliessen auf dem Funkschlüssel 3 mal hintereinander drücken.
6.Die ZV macht einmal zu und wieder auf.
7.Der Schlüssel ist initialisiert,fertig.

Gruß
ponG
Vielen Dank, hat funktioniert!
rolli1000
Hallo,
schön das ich dir helfen konnte....
Gruß
Helmes
hallo mein problem ist dass das anlernen nicht funktioniert habe schon einen neuen akku drinnen
Weiß jemand an was das liegen kann dass er sich nicht anlernen lässt

Markus