Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Check~That
Hauptthema:
Hallo,
also ich habe meine Bremssättel in blau lackiert mit dem Zeug von FoliaTec zum Pinseln ist auch echt gut geworden, da ich jetzt aber Winterreifen drauf habe wollte ich mal fragen wie ihr das mit der Pflege handhabt???

Wenn ich meine Sommerreifen drauf habe komme ich super dran auch mit nem Schwamm aber mit den Winterrädern habe ich schon Probleme den Hochdruckreininger drauf zu halten komme damit auf jeden Fall nicht an alle Stellen.

Was meint ihr?? Räder alle 2-3 Wochen abbauen oder schadet es der Farbe nicht wenn Sie mal einen Winter lang nicht sauber gemacht wird?!

Danke im Vorraus für Tipps
Gruss

Bearbeitet von - check~that am 11.12.2007 19:49:03
Ande_86
Bei Stahlfelgen sieht mans doch eh sogut wie nicht! Ich würds einfach so lassn und beim Reifenwechsel wieder saubermachen bzw neu lackieren:)
Check~That
ja man sieht es nicht aber meine frage ist ob es egal für den sattel ist wenn man ihn über die wintersaion nicht sauber macht??
oder frisst der bremsstaub sich da rein?

neu lackieren wollte ich eig. nicht :D
Ande_86
Also mir ist der Lack schonmal abgeblättert im Winter!
Mekkatronik
Also da würde ich mir keinen Kopf machen.
Das sollte das Zeug abkönnen.
Hat bei mir auch immer gehalten.

Würde jetzt alternativ auf hammerit umsteigen, kommt billiger und soll genau so gut sein.

Bei dem Preis kann mans ruhig probieren.

Edit: Entscheident ist natürlich auch wie sauber du den Sattel vorher gemacht hast und wie dick die Farbe aufgetragen.

Bearbeitet von - Mekkatronik am 11.12.2007 19:58:17
Ande_86
Das mit Hammerit hab ich auch schon gehört! Gibt es den Lack wohl auch Hitzebeständig?
Check~That
habe es richtug gut sauber gemacht und 2-3 dicke schichten gemacht..... also meinst du einfach über den winter lassen und im herbst wenn die sommerräder wieder drauf kommen schön sauber machen?!
Ande_86
Du meinst aber ned Herbst, sondern Frühling, oder:)
DoubleH
Machst du immer im Herbst die Sommerräder drauf?^^
Check~That
:) ja klar frühling ^^ also was meint ihr winter einfach in ruhe lassen und dreckig werden lassen und FRÜHLING sauber machen ? xD
Mekkatronik
Ja würde ich sagen.

Also auf den Film hätte ich keine Lust, jetzt alle Paar Wochen extra meine Räder zu de/montieren.

Deshalb auch die Möglichkeit mit Hammerit, wenn dann wirklich mal was ab ist, kann ja passieren, kannst du es für kleines Geld nachstreichen.

Wenn du wirklich gründlich vorgearbeitet hast sollte das schon klappen ;)
Check~That
naa gut dann hoffen wir mal das es klappt und die farbe hält .....
dscater1905
ich habe meine bremssättel vorm anpinseln extra sandstrahlen lassen! somit laufe ich wohl weniger gefahr dass mir die farbe (extra bremssattel-farbe) abblättert als im vergleich wenn man es mehr oder weniger aufn rost pinselt
coma
hi,
hab beim durchlesen was von hitzebeständigem hammerite gelesen.
weiß jemand, der hier durchliest, zufällig, ob es sowas gibt? kenn nur den normalen hammerite und der hält hohe temperaturen nicht aus.
werd mich mal auf die suche machen, obs was im inet dazu gibt
coma
von der hp:
"HAMMERITE Metall-Schutzlack ist hitzebeständig bis 80 Grad Celsius. Der Heizkörper-Lack von HAMMERITE ist hitzebeständig bis zu 150 Grad Celsius."