Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cwg-dude
Hauptthema:
Moin!

Bin gestern ne knappe Stunde Autobahn gefahren ohne große Bremsmanöver. Als ich abfahr merk ich, dass ich mein sonst schön hartes Bremspedal plötzlich bis hinter das unbetätigte Gas treten muss, damit was passiert. Zuhause hab ich gemerkt, dass die Handbremse noch leicht angezogen war. Aber nur soviel, dass sie Warnleuchte nicht anging. Das kann aber normal keinen Einfluss haben, oder? Bin dann noch 2 Runden in der Stadt gefahren, dann gings wieder. Heute morgen gings immernoch auf dem Weg zur Arbeit, als wäre nie was gewesen. Unterm Auto war auch kein Fleck oder sonstiges. Sollte ich mir ernste Sorgen machen?
Power-Mike
Ferndiagnose ist immer nicht so toll, aber hört sich an als ob die Handbremse doch ganz leicht geschliffen hätte, durch die erwärmung (hitze) dehnt sich natürlich die Bremsscheibe aus und die "fußbrems"klötze scheifen dann auch. Folglich hast du nen Abrieb--> 1mm Luft zwischen Scheibe und Klötzen entsteht, das war dein Weg den du mehr drücken musstest. Das ganz mal im Auge behalten ist da wohl das besste, und den Kontaktschalter von der HB anders einstellen. Warnleuchte sollte angehen wenn der Hebel nur nen halben cm bewegt wird, BEVOR die bremsbacken hinten überhaupt greifen.

Gruß Mich
kroate-325
Es könnte uahcsein das du Luft im system hast. wie gesagt, weiter beobachten. wenn es noch mals vorkommt, bremse überprüfen.
Christian Sch.
Ich vermute mal, dass entweder die Flüssigkeit gekocht hat und nun Luft drin ist oder das du die hintere Trommelbremsanlage zu heiß und damit eventuell kaputt gefahren hast (Radbremszylinder, Backen).

Wenn es weich bleibt würde ich erstmal entlüften und wenn das nicht hilft die Trommeln aufmachen (wenn es Trommelbremse ist)
cwg-dude
Danke erstmal für eure Antworten. Ich denk auch, dass es an der HB gelegen hat. Denn es hat auch bissel gerochen... Werde jedenfalls sehen, wie es sich die nächsten Fahrten so macht und dann evtl. mal die Werkstatt anfahren.
Power-Mike
Luft kann es fast nicht sein, da die IMMER im System wäre, und er hat ja geschrieben das es nachher und heute wieder gegangen ist. Wird wohl der Verschleiß gewesen sein. Abwarten und beobachten.

Gruß Mich
Ande_86
Ich denke eher, dass irgend eine Seite fest ist!