Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
benjiman82
Hauptthema:
Hy Leute!
Hab mal ne Frage.
habt ihr das auch das, nachdem ihr euern Motor abschaltet, ein zischen für ca. 5 sekunden irgendwo unter der ansaugbrücke herkommt??!
Ist mir heute mal aufgefallen.
Hört man, wenn man die Haube öffnet sehr gut.
Kurz nach dem Ausschalten! Ein zischen, gepaart mit einem leichten brummen... Würd sagen direkt unter der ansaugbrücke.
Was kann das sein?? Ist das normal??
gruss
Tiefflieger
ist bei meinem auch, und auch bei diversen nderen.. also kein grund zur sorge
Mekkatronik
Ist mir bei meinem erst aufgefallen nachdem ich den offenen Filter eingebaut habe.

Denke es hängt damit zusammen,
zumindest bei mir.

Hast du einen verbaut?
benjiman82
Super! Ich dachte das ich beim Brückenumbau evtl. was übersehen hab, weil ich mir nicht sicher war ob das geräusch schon vorher war! Nach dem basteln hört man da ja immer genauer hin und dann fällt einem sowas halt immer eher auf! :)
danke für die beruhigende antwort!
benjiman82
Zitat:


Ist mir bei meinem erst aufgefallen nachdem ich den offenen Filter eingebaut habe.

Denke es hängt damit zusammen,
zumindest bei mir.

Hast du einen verbaut?

(Zitat von: Mekkatronik)




Ich hab den K&N Einsatzfilter! War aber schon beim Autokauf verbaut. Aber auch bei nem offenen filter kann doch nicht plötzlich was unter der brücke zischen!
Hast wahrscheinlich das selbe problem wie ich! Du bildest dir das nur nach dem umbau jetzt ein das das geräusch vorher nicht war, weil du vorher nie drauf geachtet hast! ;)
Mekkatronik
Das kann gut möglich sein.

Müsste jetzt erst den orig Kasten wieder einbauen...aber NEEEE ;)

Kommt ziemlich verzögert, d.h zwischen abschalten des Motors und Zischen liegen bestimmt 3 Sek.

Denke auch, dass es ganz normal und kein Defekt ist.

MfG

Airborne
Hab ich und mein Bruder auch!

Ist mir erst nach dem Umbau auf dei M50-Brücke aufgefallen, ist aber nix undicht.

MfG
V8-Fetischist
das hat meiner auch so und bei mir ist noch (leider) alles orginal am triebwerk =)

gruß felix
Touri Normi
hat meiner auch wobei mir meines erst nach dem motorschaden aufgefallen war.
V8-Fetischist
Hat den niemand ne ahnung wo das geräusch her kommt? habe mal gehört das es vom nachträglich eingebauten kaltlaufregelsystem kommen soll ??
hatt meiner aber nicht=(
benjiman82
Ich glaub sowas hat kein E36 328i, oder??!!
Nen Kaltlaufregler kenn ich von meinem alten Golf. Der war Bj. 86!
Aber gut zu wissen das es normal ist!
Aber das man auf sowas immer erst achtet wenn man an irgendwas rumgebastelt hat! schrecklich!
;)
gruss
RS-Edition
Das ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Sitzt unter der Ansaugbrücke. Ist völlig ok so.

So sieht das aus.Teil nr 2

http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/328i-M52/ECE/L/M/1996/01/mg-11/ill-11_1487/

Bearbeitet von - RS-Edition am 09.12.2007 20:01:18
benjiman82
Ach,das ist das teil was in die Brücke gesteckt ist,oder?!
RS-Edition
Zitat:


Ach,das ist das teil was in die Brücke gesteckt ist,oder?!


(Zitat von: benjiman82)




ja,richtig