Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Born_to_Drive
Hauptthema:
vorhin hätte es beinahe richtig geknallt, hab gott sei dank geistesgegenwärtig richtig reagiert und bin ausgewichen!
zum hergang: fahr auf einer 50er straße wo rechts vor links gilt, fahre ca 65, die straße macht einen kleinen knick und dahinter kam aus der linken straße eine mitm golf raus, ist schon FAST abgebogen, ich sehs dann, voll in die eisen, ausgewichen (rechts zwischen ihr und parkenden autos) es knallt einmal, mein spielel hengt nur noch da so rum! ^^
naja war verdammt knapp, spiegel brauchte ich nur wieder einclipsen, keinerlei lachbeschädigungen am spiegel oder der tür! bei ihr war gar nichts, am spiegel kleiner kratzer im PLASTIK!
So nun war ja son typ der sich FÜR SIE als zeugen hinstellte, dass ich zu schnell gefahren wäre (ich fuhr im 2. gang, also etwas lauter und da sieht das auto ja gleich 50km/h schneller aus, kennen wir ja *tz*
ich hatte 2 freunde mit ihm auto

kann die MICH jetzt noch ankacken oder so? ich meine sie war ja schon fast abgebogen und ich wäre ihr ja beinahe hinten in die rechte ecke der heckstoßstange reingekracht...
wir haben daten ausgetauchst und sie meldet sich FALLS was sein sollte... wer hätte nun schuld??? was wäre gewesen WENN ich ihr hinten draufgekracht wär?
Sunny-E46
Wenn sie rausfährt, und dir damit die Vor-
fahrt nimmt, ist sie natürlich Schuld.
Sie könnte natürlich behaupten,du wärst viel
zu schnell unterwegs gewesen, aber das
müsste sie dir erstmal nachweisen.

Also lehn dich zurück-entspann dich,
es ist Sonntag Abend, gucke nen schönen
20.15Uhr Filmchen- is alles halb so wild ;o)


LG Sunny
Greis
Die können ja nich nachweisen das du zu schnell warst..von daher....
Fogg
in dem Fall wirst du wohl schlechte Karten haben.
Du musst immer mit den Fehlern anderer rechnen und deine Geschwindigkeit muss den Umständen angepasst sein.
Wenn du da hinter dem knick nix siehst dann musst du halt langsamer machen denn wenn da jemand rauszieht kann derjenige ja auch nicht um die Kurve schauen ob da einer kommt.
Und ganz ehrlich wenn du da voll in die Eisen musstest um das ganze zu vermeiden war die Geschwindigkeit definitiv zu hoch.

Born_to_Drive
Zitat:


in dem Fall wirst du wohl schlechte Karten haben.
Du musst immer mit den Fehlern anderer rechnen und deine Geschwindigkeit muss den Umständen angepasst sein.
Wenn du da hinter dem knick nix siehst dann musst du halt langsamer machen denn wenn da jemand rauszieht kann derjenige ja auch nicht um die Kurve schauen ob da einer kommt.
Und ganz ehrlich wenn du da voll in die Eisen musstest um das ganze zu vermeiden war die Geschwindigkeit definitiv zu hoch.



(Zitat von: Fogg)




ja 65 hatte ich drauf und habs erst sehr spät gesehen, weil ich gerade woanders hingeguckt habe! bin ja noch komplett an ihr vorbeigerutscht (war nass) mein spiegel hat ihren geküsst und dann stand ich!
denke aber eh nich, dass die sich meldet, sie hat ja nix am auto und ich hab auch nix, soll das halt ruhen und gut...
bin nur froh, dass meine reflexe noch zu funktionieren scheinen *puh*
V8-Fetischist
wenn du noch 2kollegen dabeigehabt hast ist die sache für dich gelaufen,die kann dir nix nachweißen =)
Fogg
Klar die 2 Kollegen im eigenen Auto werden auch ne falschaussagen machen die sehr glaubwürdig ist.

Fakt ist ja das er nicht gerade langsam war, selbst wenn da ein Panzer auffer Straße gestanden hätte, hätte er den wohl weggeschoben weil er zu schnell war.
Da gibts nix dran zu rütteln das wird auch jeder Gutachter Rekonstruieren können.
Allerdings glaube auch ich das da nix mehr kommt.
crazy_in_red
also...ich saß ja nun neben born...
er starrt wie versteinert auf seinen drehzahlmesser ich sehe den golf und fang an ihn anzubrüllen...er ist 60-65 gefahren und im 2 gang hört sich das ja nun an wie 100...so auf jeden fall hat er sich dann irgendwann bequemt und auf die strasse geguckt und stieg in die eisen und wich aus...am spiegel von dem golf war nix...der war auch schon mal ausgebessert,...sie tat dann wie ne wohltäterin das sie nich die polizei gerufen hat da hab ich zu ihr gesagt soll sie die doch rufen und wurde ein wenig ungemütlich....naja ist soweit nix passiert und so sehr zu schnell war er auch nich...und ob er mit 50 ankommt oder mit 60 sie hätte warten müssen...mfg crazy...
pedro23
Eine Straße auf der 50 Km/H erlaubt sind aber es gilt rechts vor links, hä wie bitte hab ich ja noch nie gesehen??? Naja okay Sachen gibs die gibts gar nicht :P.

Da wird nichts kommen, was soll da bitte schon kommen? Sie hat dir die Vorfahrt genommen da sie ja von links kam, sie hat den Verkehr zu beachten. Der Zeuge kann gar nix sagen weil das ein Typ und kein Lasergerät ist. Zudem hast du noch 2 Freunde im Auto gehabt also Aussagen gegen Aussagen.

Außerdem was sollte die schon wollen? Die hat nen Kratzer im Außenspiegel, ja toll will die den ersetzt haben? Sie hat die Vorfahrt misachtet, du bist nicht extrem zu schnell gewesen daher ist das Ganze einfach, sie könnte nix machen.
MTnippon
Nimm dir den Rat von Sunny an. W

enn was kommen sollte läuft alles auf einen Zivilstreit hinaus und da hast du ja 2 Zeugen die >>>>im<<<<< Auto saßen. Der Andere ist kein Sachverständiger und kein sachverständiger Zeuge.

Gähn....ich dachte schon sonst was wäre passiert..


Vorfahrt ist Vorfahrt, alles andere muss erstmal nachgewiesen werden..und ich bezweifle, dass du eine BlackBox im Fahrzeug hast?!

Also..Füsse hoch und Bierchen auf. XXX II läuft, ist zwar die letzte Kamelle aber zum Abschalten reichts...
kroate-325
Wer die Vorfahrt nimmt ist schuld. Selbst wenn er zu schnell war muss das erst anhand der unfallspuren zu beweisen sein... Oder hat sie ein radarmessgerät vor dem bremsvorgang auf Born gerichtet? Glaube doch eher nicht. Dann gibt es noch bremsspuren, aber selbst da variiert die km/h zu bremsweg nach beschaffenheit, reifenqualität etc. um mind. 10km/h. Sprich wenn er 65km/h ist, kann man ihm nur ca.50-60km/h nachweisen, und das ist innerhalb der Tolleranz.

Also mach dir keinen kopp, Such dir was schönes im Tv, mach dir´n bierchen auf und geniesse die reste vom Wochenende. Wenn was kommt, hast du ausserdem noch zeugen, und sie muss erst mal beweisen das du schuld bist.

p.S. bei überhöhter geschw. gibt es nur eine Teilschuld, jedoch muss die gefahrene geschw. stark von der erlaubten abweichen.
Born_to_Drive
lol, ich mach mir keine sorgen leute :-D ich sitz entspannt vor der glotze, aber einige wollen ja aus allem profit schlagen, ich hab auch fotos gemacht damit da nich nachher riesenbeulen oder so drin sind und ich das gewesen sein soll!! sicher is sicher
onip_eleanor
du bist 50 gefahren - der Typ kann nur sagen "er denkt " schätzt das du schneller warst aber deine kumpels haben ja gesehen, das du nur 50 drauf hattest und wer eine Vorfahrt misachtet bekommt in der Regel immer die Schuld
Fogg
das ist eine der Sachen die viele nicht verstehen.
Nicht immer ist der Schuld der auffährt und nicht immer ist der Schuld der die Vorfahrt genommen hat.

Und in dem Fall hier ist es ja offensichtlich das der der fast in den anderen gefahren ist zu schnell war, denn man muss immer so fahren das man noch anhalten kann wenn was auftaucht.
Wenn der andere ja schon so weit war das der der eig. Vorfahrt gehabt hätte dem hinten rauf ist dann wirds wohl doch schon probleme geben.
Volle Schuld nicht gerade aber Teilschuld auf jeden Fall.
pedro23
Zitat:


Volle Schuld nicht gerade aber Teilschuld auf jeden Fall.

(Zitat von: Fogg)




Ja aber auch wenn was heißt hier schon Teilschuld? Er bezahlt den Außenspiegel und gut ist, mehr kann sie niemals verlangen weil ja nix kaputt gegangen ist und sie müsste auch erst einmal beweisen dass er deutlich zu schnell war (65 bei 50 sind zu schnell aber nicht deutlich) und eben beweisen dass sie nicht einfach zu knapp rausgezogen ist usw... also auch wenn er die Teilschuld bekommen würde, wäre es doch nur eine Kleinigkeit.
BensheimerGamer
Scheisse... irgendwo hab ich hier ne Autozeitschrift ein Gerichtsurteil gelesen. Exakt der selbe Fall nur hats da richtig geknallt. Der Fahrer der die Vorfahrt genommen hat hat die volle Schuld bekommen, dass der vorfahrtberechtigte zu schnell war interessierte nicht....
Gr33nAcid
Geschwindigkeiten ab 30 kmh kann man eh nicht schätzen, ich hätte selber die polizeigerufen. der tacho vom e36 geht eh so vor, das man bei 65 aufem tacho gerade mal 53 kmh drauf hatte.
Nicore
Zitat:


der tacho vom e36 geht eh so vor, das man bei 65 aufem tacho gerade mal 53 kmh drauf hatte.

(Zitat von: Gr33nAcid)




Häh, was denn das für eine Toleranz? Wenn das bei Dir so ist dann stimmt
da aber etwas gewaltig nicht. :)

@Born: Fährst Du immer im 2. Gang mit 65 km/h durch die Gegend?
Born_to_Drive
Zitat:


Zitat:


der tacho vom e36 geht eh so vor, das man bei 65 aufem tacho gerade mal 53 kmh drauf hatte.

(Zitat von: Gr33nAcid)




Häh, was denn das für eine Toleranz? Wenn das bei Dir so ist dann stimmt
da aber etwas gewaltig nicht. :)

@Born: Fährst Du immer im 2. Gang mit 65 km/h durch die Gegend?

(Zitat von: Nicore)




äähmm, manchmal ^^ da hat er so viel drehmoment in der drehzahlregion :D