Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dibo75
Hauptthema:
Hallo zusammen

Habe mal wieder einige Fragen:

Kann ich bei meinem 316 Compact E36 Bj.96
die gelochten Bremsscheiben vom Hersteller Zimmermann nehmen oder besser orginale von BMW.

Gibt es vielleicht noch andere Scheiben für den 316 Compact??

Welche Marke verwendet eigentlich BMW bei den Scheiben und Belägen?

Welche Beläge soll ich verwenden für die normalen oder gelochten Scheiben?

Habe mal etwas gesucht und da gibt es ja soviele Anbieter von Belägen und Scheiben auf dem Markt, so das ich nicht mehr weiß was ich nehmen soll.
pedro23
Soweit ich weiß sind die Beläge und Scheiben die BMW vertreibt von ATE.

Zu den Zimmermann Bremschscheiben kann man auch die normalen Beläge verwenden.

Gibt sicher noch andere Scheiben für den 316i, musst halt suchen.

Die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann verhalten sich halt bei Nässe besser da ja gelocht und eine ABE haben die auch.
NIB
Auch ma die Suche nutzen das gibts so viel zu lesen über das Thema.
-XTreMe-
Gibt es eigentlich noch andere Hersteller außer Zimmermann die Bremsscheiben herstellen mit Löchern? bei ATE bekommt man keine gelochten oder?
Ande_86
Also ich habe mir die Woche auch einen Satz Zimmermann Bremsscheiben bestellt mit EBC Belägen!
Rene G.
ich glaub nicht
spitzel
der hersteller von den bmw bremsscheiben ist unbekannt, scheint wohl eigenproduktion zu sein.
beläge von bmw sind meist jurid oder textar.
kommt drauf an wie du fährst. ich komme mit den nen normalen bmw scheiben gut aus. andere nicht und haben durch ihre fahrweise schnell unwucht und starken verschleiß.
von zimmermann halte ich nicht viel, aber muss jeder selber wissen. angeblich original bmw scheiben einfach gebohrt-> pfusch
die powerdisk von ate soll wohl ganz gut sein.
ate produziert ausschließlich den bremssattel für bmw. scheiben und beläge sind andere hersteller.
Schnitzer1997
hi,

also mit ATE Scheiben und Belägen fahr ich ohne Probleme. Kann diese nur weiterempfehlen.

gruss chris
spitzel
füge ich auch noch hinzu, vorn wieder original scheiben und beläge und hinten komplett ate, keine probleme seit her 2 Jahre und 50.000km später
der_Strolch
Hello,

also entweder die Power Disc von Ate oder aber die Brembo Maxx Scheiben. Beide sind zu empfehlen. Von den Zimmermännern halte ich net soviel. Sollen auch laut einigen Aussagen hier im Syndikat von der Qualität her nicht sehr hochwertig sein. Und was die Bremse angeht würde ich net sparen. Ist schließlich ein wichtiges, besser gesagt das lebenswichitgste Teil, am Auto. Bei einem Freund von mir haben wir auch an seinem 318ti die Ate Power Disc verbaut und er ist rundum zufrieden. MFG
Stevie*
ich hab die zimmermann drauf und bin sehr zufrieden damit...