Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
Hi ich habe einen E36 318i gekauft Bj. 1992...

Er hat eine ZV.
Es gab auch mal eine Fernbedienung, die aber verschwunden ist...
Ich weiß nicht ob die Bedienung serienmäßig dabei war!

Kann man es irgendwie hinbekommen, dass ich wieder ne Fernbedienung bekomme ohne alles neu nachzurüsten?
DoubleH
Wenns ne originale FFB ist kannst du das über deinen BMW Händler anhand der Fahrgestellnummer herausfinden
daniel.krueger
Wenn das Fahrzeug eine separate Fernbedienung hatte, dann war diese zumindest nicht ab Werk verbaut, denn da gab es nur die Variante mit dem Funkschlüssel.
Prinzipiell kann man natürlich versuchen, für die verbaute Fernbedienung einen Ersatzsender zu beschaffen, dafür nüßte man aber das genaue Modell kennen und vor allen Dingen auch wissen, wie der neue Sender angelernt wird. In meinen Augen dürfte das in der Praxis relativ aufwändig oder gar unmöglich sein, da würde ich lieber die alte Fernbedienung rausschmeißen und etwas neues verbauen. Man braucht doch nur das alte Steuergerät rausschmeißen, da hat man ja schon alle Anschlüsse, die benötigt werden.
Schnitzer1997
Würd auch einfach eine neue Funkanlage verbauen und gut is. Weiss der geier, was da verbaut ist. die Inca-pro funktioniert super und is einfach zum anschliessen. Gibts genügend beiträge drüber hier im Forum.

Gruss chris