Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
patrick320i_QP
Hauptthema:
Hallo meine freunde ich weiß es gibt schon genug threads aber mich interessiert das jetzt auch schon genauer

was verbrauchen euere Bimmer im Winter "Typ bitte dazu schreiben" (STADTVERKEHR)

und ist der unterschied zum sommer so stark!?!?

danke für euere posts

lg
shgfa
328i Bj 1995; 230000 KM.
Im Stadtverkehr zwischen 10 und 11 Liter, finde den unterschied zum Sommer aber nicht so riesig.
copy
e36 325i M50B25---Stadtverkehr im Winter auf 17 Zoll v225/h245 bei normaler bis zügiger Fahrweise 12-12,5 liter!!!!!!

Bearbeitet von - copy am 07.12.2007 13:21:05
BSS
Hi,

gemischt verbrauch ich ca 10 l

ist aber eigentlich fast gleich wie im sommer weil die winterreifen ja dünner sind oft und deswegn haste weniger rollwiederstand. bin mal gespannt was ich dann verbrauchen werden wenn meine Standheitzung fertig angeschlossen habe
dicker98
Mein e36 328i nix da Sommerfahrzeug.
Mein e46 316 Touring 9 Liter im Stadtverkehr.
philipp080778
E36 328 Coupe BJ 97, 150k km:

kurzfahrt stadt cirk 14-15l
normal stadt cirka 11,5 l
kein grosser unterschied zwischen sommer + winter

lg philipp
WhiteWiddoW
M52 B25 Stadtverbrauch ca. 13 Liter bei zügiger Fahrweise und ab und zu leuten dabei.
v_mayer
318i mit 30% autobahn 60% überland und 10% stadt konstant 7,5 liter (heute erst getankt und berechnet).. im sommer eher schonmal 8 - 8,2 mit 225ern statt den 185ern .. kilmoterleistung jetz bei 172000km
Onca
Im Sommer 7 - 7,5, im Winter 9,5 - 10
§Compacter§
316i Compact Bj. 99 mit Winterreifen (205) 8,2l Liter mit Sommereifen (225) 9-10l alles Stadt bei flotter fahrweise
Stevie*
meiner verbraucht gar nix :-) ne spaß e36 abgemeldet und 320 e30 braucht ca.10-12liter mit 195er reifchen...

mfg
maxiking
meiner (323) brauch im winter trotz schmalere reifen nochmal mindestens 1-2 liter mehr. also so 14liter rum
chillkröte
mitn e36 318i m40 10-11,5l bei zügiger fahrweise...auf die leistung überhaupt nicht gerechtfertigt!
Mokocan
Mein liebster 316 i Coupe verbraucht zurzeit minimum 12 - 13 l, liegt aber auch an mein Bleifuss ;-)))

zum Sommer kann ich nichts sagen da ich ihn anfang November gekauft habe!!
V8-Fetischist
mein 328ia braucht im winter ca 13l bei zügiger fahrweise =) finde ich aber ok

Bearbeitet von - V8-Fetischist am 07.12.2007 16:44:52
Weiß-Blau-Fan-Rude
323ti:

Im Sommer brauch im Drittelmix zwischen 9 und 9,5l. Im Winter steigt der Verbrauch auf 10 bis 10,5l an.
Rene G.
ich habe nen 318 mit m43 1,8l und fahre nur stadt jetzt zur zeit habe neue winterreifen drauf habe so einen verbrauch von ca. 9 bis 9,4l
c0re
Hallo zusammen,

ich besitze einen 316i compact e36 1.6 meiner braucht im Schnitt 7,2 Liter.
Nur im Stadtverkehr glaub ich eher so um die 7,6 - 7,8 Liter. Ich fahre sehr sehr spritspaarend, lasse mich in ein Dorf reinrollen und durch die Straße durch den eingelegten 3 Gang ziehen ohne auf dem Gas zu stehen.

Also schon ein wenig wie ein Opa, in einem Trabbi...

Also sehr spritspaarend. Manchmal beschleunige ich auch mal gerne und rase auch ein bissle durch kurven, aber auf Winterreifen macht das irgendwie nicht so spaß wie auf Sommerreifen (Breitreifen)
Ist irgendwie zu wabbelig und schwabbelig. ;P
Lennylennox
Hi,
Mit de schmalen Reifen im Winter 10-11 Liter
Im Sommer manchmal ein bisschen mehr...
kwadde
benzin 2,68L/1000km
und siehe unten auf gas
sommer mit 225 17" 12L
winter mit 205 15" 11,5L
95% autobahn bei zügiger fahrt
Riso
Bmw 325 Limo
Winter 70% Stadt, 30% Autobahn ca.12-14 Liter
maaaaggus
316i 1.9l

verbrauch aktuell 7L ;) aber mit auch bei sehr wirtschaftlicher fahrweise ;) wenn ich genug kohle fürn motorradführerschein hab werd ich wieder so 8-9 brauchen... 205er
320I-Touring
bei meinem 320i Touring in the City mit vielen Kurzstrecken ca. 9-10 Liter (manchmal mehr, manchmal weniger) fahre aber meistens auch eher entspannt.
Yatze
Also ich hab festgestellt das ich mit meinen Winterrädern bis zu 200km weiter komme, als mit den Sommerrädern.

318iS Sommer 225/40R18 - Winter 185/65R15 (oder so)
Im Sommer schaff ich so um die 600km und jetzt im Winter war ich letztens bei ungefähr 730km und die Reserveleuchte war ´noch nicht einmal an.

Bearbeitet von - yatze am 08.12.2007 17:19:27
Dennis^18
Meine 316i Limo Bj.93 braucht im Schnitt 7,5Liter im Winter.
Im Sommer sinds zwischen 9.3L - 10L bei 235reifen.
60% Landstraße & 40% Stadt.
SeZZO
M43TUB19. Sommer im Durchschnitt 6,9 l. Im Winter ist der kleine abgemeldet ;-)

SeZZO
Kobold
325tds touring 6,3 liter in der stadt, AB 5,7 liter

reifen 205/55/16 M&S

gruß, frank
Hawk666
320iA Touring 11L bei fast nur Stadt gefahre! 6,4L auf der AB!
Warstel
Hab nen e36 325i coupe(ohne Vanos) und verbrauche bei Bleifuß und reinem Stadtverkehr ca. 15L im Sommer wie im Winter