Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bioplexsus
Hauptthema:
Hallo liebe BMW-Syndikat Community,

Hab mir von hier schon viele nützliche Tips geholt und jetzt hab ich mich mal entschlossen das ich mich hier anmeld. :)

Ich hab zwar gesucht aber nix dazu gefunden, na mal schaun!

Und zwar hab ich das Problem das mein Tacho die ersten 10minuten nicht funktioniert wenn es draußen kalt ist. Die Hintergrundbeleuchtung, die Digitale Kilometer anzeige und die ganzen Warn und Hinweislampen funktionieren einwandfrei bis halt auf Km/h, rpm, tank, verbrauchsanzeige und den Fernthermometer.

Und was ich auch ein paarmal hatte war das alle nadeln gleichzeitig wie wild ausgeschlagen sind und kurz danach wieder ganz normal funktioniert haben.. kommt (zum glück) sehr sehr selten vor, macht mir aber trotzdem ein wenig angst. :)

DANKE IM VORRAUS.
mfg
bioplexsus
der_Strolch
Moin,

mach mal den Selbsttest mit dem Kombiinstrument (KI). Wenn nach diesem das KI nicht einwandfrei funktioniert dann ist wohl ein defekt am KI. Ein neues kostet bei Ebay oder jedem BMW Teiledealer so ab 100,-€ oder auch günstiger. Wie Du den Selbsttest machst? Rückstellknopf drücken, Zündschlüssel auf Zündstellung 1 und Rückstellknopf loslassen.Dann macht das KI einen Selbsttest und geht alles durch. Zeiger schlagen einmal komplett aus und gehen dann wieder zurück. Selbsttest beendet. MFG
Bioplexsus
Dankeschön :)

Muss ich direkt ausprobieren!

Danke nochmal
mfg
Bioplexsus
Böhser Onkel
Ich hatte sowas ähnliches auch bei meinem Coupe, aber nur sobald der Wagen warm war. ist aber irgendwie ein Problem was die E 36 Serie öfters hat. Gibt dazu genug Themen hier im Forum. Ich hab mir ein neues Ki besorgt (100€ am Schrottplatz) und alles ging wieder einwandfrei. Musste nur denn Tacho wieder auf meine Kilometer einstellen lassen.
Silverstar
Sowas kann auch passieren wenn man andere Scheiben einbaut zum Beispiel Plasma oder auch andere ,wenn es warm ist gehen die noch Einwandfrei und bei Kälte verziehen die sich ein wenig ,aber es reicht das die nadeln hängen bleiben.habe meine jetzt zusätzlich geklebt und das Problem ist weg .
Gruß Silver